Spurius der von mit dem Vexillarius auf den Platz kam blickte zum Prafecten. Endlich war der Tempel fertig und die Probaten würden vieleciht zu Soldaten.
Sorry
Spurius der von mit dem Vexillarius auf den Platz kam blickte zum Prafecten. Endlich war der Tempel fertig und die Probaten würden vieleciht zu Soldaten.
Sorry
Sry hab ne austauschülerin bis freitag da und bin danach ne woche weg. kann vllt ein oda 2 mal on was mit den andren is weiß ich nicht.
Spurius sah ihn an: Sehr gut Probat. Nun ruh dich ein wenig aus.
Spurius ging zum Vexillarius: Die Wellenbrecher stehen und die Wachen sind eingeteilt.
Die Probaten Cupidus, Antivirus, Windowius, Microsoftius. Antreten und die erste bewachungsscgicht übernhmen. Höchste Alarmbereitschaft und ein waches Auge erwarte ich.
An Romanus gewandt meinte er: Hm, das ist nicht gut. Können wir es riskieren sie dort verweilen zu lassen und zu hoffen, das sie selbst merken was los ist? Ich will ungern riskieren Männer nach draussen zu schicken. Aber wi können sie nicht draussen lassen. Es wird bald dunkel. Entzündet Wachfeuer ich will das das Lager und der Waldrand gut zu sehn sind.
An den Duplicarius gewandt sagte er: Gibt es eine Signalvereinbahrung mit dem Decurio?
das wappen ist ok.
Spurius kam über den Platz. Dort hatten sich Romanus Opfer für den Stadtdienst eingefunden. Nicht grad viele. Er sah das Romanus wütend war. Spurius trat an in heran und spuckte den Halm aus. Hast du schon genug Leute? Anscheinend nicht. Hol dir doch aus den UNterkünften ein paar FREIWILLIGE Soldaten. Er grinste.
Ich dachte wir kehren zum Marschlager zurück???
Das ist ok ^^. Hatte mir vorher noch keine gedanken gemacht.
So. Meine Zustimmtung hat er. Du kannst gerne in meinen Gens.
Spurius fuhr sich mit der hand übers Gesicht. as konnte och wohl nicht war sein. Romanus sollte eigentlich erst im Wald dem Decurio rufen. Doch nicht schon sofort nach Anfang des Ritts. Eagl nun wussten die Porbaten von der kleinen Aktion. Aber sie hatten ja ihre Germann gefangen.
Spurius nickte: Eques Romanus, reite sofort zu Decurio Honorius. Er müsste in diesem Waldstück sein. Die Übung ist beendet. Du kannst in offen kontaktieren. Also los. Er war al gespannt, was da wohl rauskommen würde.
Du bis aber bei uns rumgerittn. egal diskussion nich simon klären ja
Spurius war überradcht, also doch echte Germanen. Er hatte echte Germanen gestellt. Dies gelang im mit einer Hand voll Probaten. ihr habt gehört, los Fesselsn und zum Lager abführen. An den Vixillarius gewandte sagte er: Soll ich einen Eques zu Decurio Honorius schicken?
Nun war es geschafft. Die Germanen waren zum Stillstand gekommen, nachdem sie sich von den Reitern unter Spurius und den Soldaten des Vexillarius eingekreist sahen. Es gab keinen Fluchtweg. Die Speere waren gesenkt und auf die Germanen gerichtet. Gut Männer. Spurius ritt zum Vexillarius. Und was nun?, raunte er.
Spurius verfolgte das Manöver in dem er selber mit ritt. Due männer machten sich gut. Es schien bald zu Ende zu sein. E sei denn die Männer des Decurios hatten noch eine Überraschung. Er ritt nach vorn zur Gruppe, die die Germnen weit eingekreist hatte. Er lies weiter vorrücken aber rief: Kein Angriff wir wollen sie lebendig. Alle!
Bin bis samstag in frankreich. schönes schaffen euch allen.
Hm, versteckt haben sie sich. So, ungefähr eine Turma. Taktisch gesehn wäre es klug sie mir Pfeilen aus dem Dickkicht zu scheuchen. Aber das waren ja keine Germanen. Was sollte man jetzt tun. Hoffentlich waren die anderen schon bereit. Ok, Männer, die Germanen wissen wahrscheinlich das wir hier sind. Das ist schlecht. Wir müssen bad handeln. Irgendwelche Vorschläge?
Gut, Probatus du gehst wieder zur Position und beobachtest das Geschehen. Ich will erst das ihr di Rotte vom Lager seht. Dann erstattet bericht. Er hoffte das der vermeintliche Germane zu den Mänern das Decurios gehörte.
Sry war ne zeit lang verhindert.
Die Gruppe musste nun die Germanen überhohlt haben. Sie musste sich jetz genau vor diesen befinden. Spurius schicte zu Sicherheit doch noch 2 Späher weiter nach hinten um zu schaun, ob sie eventuell zu früh den Weg gekreuzt hatte. Als die Späher zurückkamen meldetetn sie das kein Spuren dort seien. Nun schreitt die Turma auf die Germanen zu. Wieder lies Spurius 2 Mann absteigen und diese vorrücken um am Fuße eines kleinen Hangs nach Germanen zu schaun.
Spurius führte den Tross in einem weiten Bogen um das Lager herum in den Wald hinein. Er wollte ich den Germanen von der Seite annährern und sie von vorn erwischen. ER ließ das Tempo verschnellern sodass man die Germanen überhohlen würde. Der Abstand war ausreichend, so konnten die Germanen nichts von seinem Manöver merken.
Jawohl Vexilarius! Er salutierte, deutee mit einigen knappen Gesten auf mehrer Probaten, unter denen sich auch Cupidus befand und schawang sich gekonnt auf seinen Rappen. Er rückte den Helm zurecht. Die Probaten neben ihm schwangen sich auch auf die Pferde. Sie waren insgesamt 20 Reiter. 21 wenn man Romanus mitzählte der mal wieder dabei war. Romanus ich mache dich zu meinem Stellvertreter. Er grinste. Auf Männer lasst uns Germaen jagen. Die Reiter verließen in einer geschlossen kolonne das lager.
Spurius der alles schweigend mit angesehen hatte kam ins grübeln. Dieser Probat kam ihm bekannt vor. War das nicht Annekinus Skywalkius? :Nein das war er bestimmt nicht. Er sah dem Probaten beim werfen zu . Dieser wandte sich nun wieder an denn Duplicarius. Spurius spuckte den Halm aus und ging langsam auf die beiden zu.
Sry aber das mit dem Namen musste mal sein