Spurius besah sich die Turma und wandte sich dem Praefecten zu: Die Turma II ist wie befohlen vollständig angetreten. Wir erwarten deine Befehle. Er salutierte und die Männer taten es auch.
Beiträge von Spurius Volteius Lucanus
-
-
Ein Eques eilte auf den Befehl des Duplicarius zu den Unterkünften. Aufwachen und zum Appell bereitmachen. Der Praefect und der Duplicarius erwarten euch in voller Montu.
-
Spurius der im moment der ranghöchste Offizier der Turma II war, lies einen Eques zu den Unterkünften eilen und zum Appell rufen. Nun ging er mit einigen die sich schon eingefunden hatten zum Appellplatz. Er sah schon von weitem den Praefecten auf der Tribüne.
-
Spurius schlenderte auf den Platz gradwegs auf den Decurio zu.
Salve, Decurio. Wie ich dem Dinestplan entnommen hab bist du zur ersten Turma versetzt worden. Wie lauten deine letzten Befhle an mich?
-
bis nächsten freitag nich da
-
Spurius kam reinzufällig auf den Platz. Er ließ seinen Blick schweifen und sah das Gespräch zwischen Decurio und Eques. Er schritt heran wich elegant einem Pferdeapfel aus. Salve Decurio. Spurius salutierte. Aber nicht mehr lange dachte er, dann wäre er auch Decurio. Dem Eques den er als Cupidus kannte nickte er kurz zu. Dieser Eques hat eine Zeit lang die Probaten unterrichtet?
-
Spurius salutierte und verließ das Officium.
-
Es wird mir eine Ehre sein Praefect. Wer wohl der andere Kandidat war?
Spurius konnt sich das alles noch nicht so recht Vorstellen.
-
Sim-Off: Sorry aber bis jetzt wurde das in der Ala anders gemacht. der vexi wurde zum decurio. deshalb kam mir das grad so komisch vor. aber diese reglung find ich auch gut
Ich denke schon das sie mir Vertrauen. Zwar besitze ich noch nicht viel Felderfahrung, doch hab eich oft als Ausbilder, Ausbildungshelfer und rechte Hand des Decurio Albius Decius die Männer auf einer Mission geführt.
-
Spurius war überrascht. Er als Decurio?. Decurios waren doch die großen Männer die imer die Eques rumscheuchten. Man könnte sich mit der Vorstellung anfreunden. Aber kam nach dem Duplicarius nicht erst der Vexillarius? Aber er schwieg darüber da man besser die Vorstellungen des Praefecten nicht anzweifeln sollte.
Es wäre mir eine Ehre Praefect. Aber ist das nicht eine etwas zu hohe Beförderung?
Er entschied doch seine Gedanken in Worte zu fassen.
Muss man nicht erst als Vexillarius gedient haben? -
Spurius setzte sich Ordnungsgemäß. Wer sollte er auch sonst sein. Vielleicht ein germane in Spuriusverkleidung. Die Vorstellung amüsierte ihn und er würde später nochma darüber sinnieren.Ich diene der Ala schon seit nunmehr ein paar Jahren.
-
Spurius ging elegant wie immer am Scriba vorbei, trat ei und salutierte wie gewöhnlich. Salve Praefect. Du hast mich erwartet?
-
Spurius betrat den Raum vor dem Prafectenbüro. Ein neuer Praefect? Warum wusste er davon nur nichts. Hm mal schauen wer der Neue war. Der alte musste Vetrauen in ihn gehabt haben . Er strich sich seinen Umhang glatt, nahm seinen Hlm unter den Arm klopfte und trat im Voraum ein.
Salve Scriba der Prafect wünscht mich zu sprechen. Richte ihm aus das ich eingetroffen bin. Er ließ seinen Blick prüfend durch den Raum schweifen. Hier wurde umgeräumt. Wie dem auch sei er ar mal gespannt was der Prafectus Nova (oder wie das heißt) wollte. -
Spurius besah sich alles aus der Ferne und sah gespannt zu.
-
Spurius schlenderte auf den Übungsplatz und traf noch rechtzeitig ein. Da hatte Albius schon die Neuen um sich geschar. Das würde wieder lustig werden. Salve Decurio.
-
Nachdem die Diebe verjagt waren gab Spurius den Befehl zum sammeln der Männer. Wie es aussah gab es keine Verluste. Er ließ die Männer halten und stellte die Probaten dazu ab die Leichen der Diebe auf einem Haufen aufzuschichten. Er sah sich nach Dem Decurio um konnte ihn aber nicht entdecken.
-
Ah sehr gut du und Eques Trudicator könnt mir apäter bei der Ausbildung helfen. An die beiden Probaten gewandt sagte er: Es gibt hier keinen Vexillarius der Albius Decius heißt. Der wurde vor kurzem zum Decurio befördert. Ich bin sein Stellvertreter und im Moment für die neuen Probaten verantwortlich. Also morgen findet mit den anderen Neuzugängen eine Unterweisung statt hier auf dem Waffentrainingsplatz. Seit pünktlich.
Sim-Off: @ cupidus: du und trudicator könnt mir ein denkmal in stein meisseln und es in der mitte des waffentraingsplatzes psoitioniern. ;). lol nein warn scherz obwohl das einen gewissen reitz hätte
-
Spurius bemerkte wie er von der Seite angesprochen wurde. Grade als er etwas erwidern wollte sprach in noch jemand an. Statt auf die Frage zu antworten stellte er einen Gegenfrage: Seid ihr die neuen Probaten?
-
Auch Spurius sprach:IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA.
-
Endlich würde Romanus befördert werden. Spurius lächelte unmerklich. Wurde für Romanus aber auch höchste Zeit und dann waren sie wieder Ranggleich.