Nun, ich möchte meinem verstorbenen Bruder nicht noch ein Kind andichten. So alt war er eigentlich nicht als er starb... Ich? Ne nicht wirklich...
Ich schlage dir Marcus Germanicus Varus vor...
Beiträge von Quintus Germanicus Sedulus
-
-
Na dann Willkommen in der Gens Germanica. Jetzt müssen wir nur noch sehen, wo wir dich unterbringen. Schau doch mal in unserem Stammbaum nach, wo du hin möchtest.
-
Sedulus sah zu Quarto.
Das ist eine gute Idee. Ich denke so werden wir es machen.
Dann blickte er sich noch einmal um.
Gut, da es sonst keine weiteren Wortmeldungen zu geben scheint, beschließe ich hiermit die Vollversammlung und danke euch allen, für das Vertrauen welches ihr mir entgegenbringt. Sollte es sonst etwas geben was euch bedrückt, so stehen Iulius Dives hier und ich für euch zur Verfügung.
Sedulus Worte waren ehrlich gemeint und so lächelte er dabei.
-
Salve!
Prinzipiell spricht nichts dagegen. Aber sei doch so gut und erzähl mit noch etwas über dich und dein ID.
Hast du schon einmal in einem solchen Rollenspiel teilgenommen und was hast du dir für deine ID an Zielen gesetzt? Jetzt mal von der Politik abgesehen. -
Gibt es noch diverse Anregungen und Vorschläge von Seiten der Mitglieder hier über die wir sprechen sollten? Oder vielleicht Anträge auf eine Mitgliedschaft? Jetzt sind wir noch alle beisammen und können uns austauschen. Auch hätte ich gerne diverse Meinungen zu meinem und Iulius Dives`Vorschlag gehört, ob wir dies so angehen sollen oder nicht.
Sedulus blickte in die Runde und mußte feststellen, dass man es Factiochefe nicht unbedingt einfach hatte.
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/gensvaleria/venetaSig.gif]
PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO VENETA -
Sedulus blickte von Agrippa zu Centho.
Nun, dass hoffe ich doch. Ich meine mit meiner Führung und Fürsorge, sollte es hoffentlich gelingen.
Dabei lächelte er. Dann wandte er sich an den Hadrianus.
So, welche Probleme hast du denn Hadrianus Iustus, wenn ich fragen darf.
Neugierig sah er diesen an.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
Was die Wahl betrifft so würde es mir sehr viel bedeuten, wenn ihr mir bei meiner Kandidatur öffentlich im Senat eure Unterstützung aussprechen könntet. Ich denke es hat sehr viel Einfluss auf die anderen Mitglieder des Senats, die vielleicht nicht direkt mich, aber einen von euch unterstützen."[/i]
Livianus sah dabei zuerst kurz zu Sedulus, ließ seinen Blick dann aber auf Avarus ruhen, der bisher noch nicht eindeutig Bekundet hatte, dass er ihn überhaupt unterstützen würde. Er hoffte, den Germanicer mit seinen bisherigen Argumenten überzeugt zu haben, ging aber eher davon aus, dass Avarus noch den einen oder anderen Kritikpunkt einbringen konnte. Livianus selbst sah dies keinesfalls negativ, war es doch bereits eine gute Vorbereitung auf seine Kandidatursrede vor dem Senat, wo mitunter die eine oder andere gleichlautende Frage von anderen Senatoren kommen konnte.
Sedulus lächelte.
Ich denke das sollte das geringeste Problem sein.
Und sah zu seinem Onkel hinüber. Er würde es wohl ähnlich sehen wie er.
Und wie sehen deine weiteren Pläne in Roma aus Livianus? Also nicht die Politischen.
Fragte Sedulus neugierig.
-
Wie dem auch sei... Ich werde Senator Decimus Livianus meine Stimme geben.
Verkündete Sedulus.
Schließlich waren beide Familien miteinander befreundet und sogar durch Avarus und Lucilla verwandt miteinander. Zumal Sedulus es versprochen hatte. -
Ich kann mich den Senatoren Aeilus Quarto, Vinicius Hungaricus und Decimus Livianus nur anschließen! Auch mein Stimme hat der junge Iulius Dives.
Verkündete Senator Germanicus Sedulus.
-
Nun, dann ebend die Beiden. Mein Vorschlag ging auf alle Fälle schon in die richtige Richtung. Vielleicht habe ich mich ein klein wenig falsch ausgedrückt.
Entschuldigte sich Sedulus.
Hat jemand von den Anwesenden zu diesem Vorschlag eine Meinung welche er vielleicht mit einbringen möchte?
Fragend sah Sedulus in die Runde.
Hmm, mir soll es recht sein.
Meinte Sedulus knapp.
Solange die Bildung nicht darunter leiden wird. Man könnte ja vorerst beide Systeme paralell laufen lassen und sehen ob sich die Idee des Senators Vala bewehrt.
So Sedulus`Vorschlag.
-
Sedulus lächelte.
Tja, da bist du nicht der einzigste. Ich warte immer noch auf eine Antwort aus dem kaiserlichen Palast. Wenn sich in den nächsten Tagen nichts tut, werde ich wohl noch einmal dort vorstellig werden müssen.
Bei seinen Worten verzog Sedulus das Gesicht. Er haßt es manche Dinge zwei mal tun zu müssen.
-
Nun, dann bin ich froh, die geholfen haben zu können Sergius Agrippa. So soll es ja auch sein.
Sedulus wäre außerdem froh endlich etwas von der kaiserlichen Kanzlei zu hören um auch hier seinem Klienten endlich weiterhelfen zu können. Aber so wie es schien mahlen derzeit die Mühlen im kaiserlichen Palast noch langsam wie man es eh schon gewohnt war...
Kann ich dir sonst noch irgendwie mit Rat und Tat zur Seite stehen?
-
Dann heiße ich dich nun offiziel in der Factio Veneta willkommen Tiberia Lucia.
Lächelte Sedulus und räusperte sich kurz darauf.
Ich sehe es wie mein Vorgänger Aelius Quarto. Allerdings muß ich sagen, wenn die SREI sich auflößt und gewillt ist ihr Guthaben der Factio zu Verfügung zu stellen quasi als Spende, so denke ich, können wir diese ruhgen gewissens annehmen.
Was den Nachwuchs angeht, so meine ich, dass wir uns unter unseren Stallburschen umschauen sollten, ob da nicht eventuell ein Nachwuchstalent darunter ist. Zum einen wir kennen sie, und sie kosten uns relativ wenig Geld.So Sedulus`Idee.
Sedulus zuckte mit den Schultern.
Was ist schon richtig, was falsch? Wer entscheidet dies? Für die einen ist eben dies richtig und für andere etwas anderes falsch. So ist das eben. Ich kann nicht entscheiden was richtig und was falsch ist. Ich denke, dies sollte jeder für sich ausmachen. Und was die Tugenden angeht, so ist dies wohl ähnlich. Wer bestimmt was Tugenden sind und wer sagt, wer welche Tugenden haben soll?
Schließlich blickte Sedulus zu Agrippa und den Hadriani, vielleicht hatte sie ja auch eine Meinung zu diesem Thema.
-
Sedulus überlegte und kratzte sich am Kopf dann lächelte er.
Hmm, ich alleine kann dies eh nicht entscheiden, da dies die gesamte Factio betrifft und ich nur der vize Vorstand bin wenn man so möchte. Was hälst dus davon, wenn du deinen Vorschlag bei der kommenden Sitzung unseren Mitgliedern präsentierst. Dort kann man dann darüber beratschlagen ob man sich deinem Vorschlag annehmen möchte. Was hälst du von meiner Idee. Zumal du dann in der Factio auch schon gleich ein wenig bekannt wirst.
Also besser würde es für Agrippa nicht laufen können, fand Sedulus.
-
Zitat
Original von Marcus Decimus Livianus
"Und einmal Ehrlich. Nenne mir einen Consul der letzten zehn Jahre der in die Geschichtsbücher eingegangen ist oder eingehen wird. Nein. Darum geht es mir dabei gewiss nicht."
Da hast du wohl recht Livianus. Arbeit gibt es für einen Consul massenhaft. Auch ehrt dich, dass du dich um die Jüngeren kümmern möchtest, doch bedenke, dass man sich bei zuvielen Aufgaben auch leicht verzetteln kann. Ich würde lieber den Fokus auf eine wichtige Sachen richten und diese dann zuerst durchziehen. Sollte dann noch Zeit bleiben, kann man immer noch eine weitere angehen. Ich für meinen Teil würde gerne sehen, wenn unser Ulpianum endlich in voller Größe seiner Bestimmung zugeführt werden würde. Ich habe mir sagen lassen, dass es teils schon als Steinbruch herhalten muss.
-
Noch bevor Sedulus Dives antwortete, sah er seine Verwandtschaft eintreten welche er freundlich zulächelte. Auf Avarus war halt doch verlass.
Dann heiße ich Tiberia Lucia in unseren Reihen herzlich willkommen, so sie dies wirklich möchte.
Sedulus konnte ja nicht einfach so Mitglieder aufnehmen, nur weil es sein Freund und Factiokollege mal eben so sagte. So sah er die Tiberia fragend an.
Dann wandte er sich wieder an Dives.Wie meinst du das mit den Kontakten Iulius Dives? Ich denke, wir dürften auch einige unbekannten Talente in der Factio haben, wür müssen sie nur entdecken.
Vielleicht hatten die anderen Mitglieder auch eine Meinung hierzu.
Sedulus folgte dem Claudier nachdenklich über dessen Worte.
Da magst du wohl recht haben. Aber die alten Zeiten sind nun einmal vorbei und glaube mir, auch dort galt das Recht des Stärkeren oder des Reichsten. Es geht doch immer nur um das eine, das liebe Geld. Zeige mir einen Abschnitt in der Geschichte, wo es nicht um Macht und Reichtum ginge.
Drinnen angekommen, suchte sich Sedulus einen Platz und setzte sich.
-
Da sich sonst niemand mehr in einer Art und Weise äußerte, konnte Sedulus nun weiter machen.
Somit ist Senator Aelius Quarto nun also Ehrenmitglied der Factio Veneta!
Sedulus blickte zu seinem neuen Vicarius.
Vicarius Princep Iulius Dives, somit darf ich dich bitten deines Amtes zu walten und dies sogleich zu notieren.
Des weitern müssen wir uns Gedanken wegen einer sagen wir Neustrukturierung unserer Fahrer machen. Was ich weiß, haben wir nur noch einen aktiven Lenker, was für eine Factio wie unsere eindeutig zu wenig ist. Hat hier wer Ideen oder Vorschläge was dieses Thema angeht?
Sedulus wollte seine Idee erst einmal zurückhalten und blickte in die Menge der Versammelten.
PRINCEPS FACTIONIS - FACTIO VENETA