Decius lehnte sich ein weiteres mal im Stuhl zurück und nahm noch einen Schluck Wein. "Nein, ich war noch nie in einem Lupanar, noch sah ich es für nötig mich nach einer Lupa umzuschauen.", lächelte kurz etwas weinselig.
"Bei den Göttern, die meißten waren noch nicht in einem Lupanar, zumindest mit dem Mund, aber glaube mir, er war es gewiss noch nie.", Marcus drehte den Weinbecher in der Hand. "Aussichtslos, ich habe auch schon vieles versucht das zu ändern, aber in der Hinsicht ist Decius ein störischer Esel.", zuckte die Schultern. "Vielleicht sollte man es mal mit einem Burschen..", Decius sah auf. "Marcus! Ganz gewiss nicht!", einwerfend.
"Ich warte eben auf die Richtige?", sah Victor an. "Was ist so schlimm daran wenn man eben auf die Richtige wartet?", sah von Marcus zu Victor.
"Wenn man nicht sofort auf alles springt, was sich einem bietet?", zog fragend die Augenbraue nach oben.
"Weil das dazu gehört! Decius!", grinste Marcus.
Decius schüttelte den Kopf. "Ganz gewiss nicht!", woraufhin sich Marcus an Victor wandte. "Naja, was soll man da sagen? Er will auf die richtige warten und sich blamieren!", grinste schief und setzte den Weinbecher an.
"Blamieren?", Decius legte den Kopf schief. "Denkst Du ich käme nicht mit einer Frau zurecht? Ich denke das es biher noch keine gab, die meine Gesellschaft als unangenehm empfunden hätte!"
Marcus stellte den Weinbecher ab und sah Decius an. "Kannst Du Dich noch vage an Cassiopeia und Valeria erinnern? Die Schwester?", Decius nickte.
"Nun, es war so...", wandte sich Marcus an Victor, "...das wir einen Abend einmal zwei recht hübsche Schwestern kennengelernt haben. Wirklich, die beiden hatten dieses.....", Marcus suchte die richtigen Worte.
"Brüste?", warf Decius ein.
"Ja, bei den Göttern! Und was für welche!", Marcus klang fast verzweifelt.
"Also, ich habe den Wein ausgegeben, die beiden den ganzen Abend bearbeitet das sie nicht zum Abendessen zu ihrer Casa aufbrachen."
Decius rieb sich die Stirn.
"Die beiden hatten Feuer wie kaum andere...und was soll ich sagen....", Marcus zuckte verzweifelt die Schultern. "Ich bin mit Cassiopeia in meinen Olivenhain gegangen und haben...nunja, ich muss nicht sagen das ich alles gegeben habe, um der Guten des Gehen am Morgen etwas zu erschweren! Naja, wie auch immer....", Marcus griff sich den Weinbecher.
"Marcus, ich denke nicht das Victor das interessiert!"
Marcus grinste. "Oh, ich denke doch! Wie auch immer, ich war mit ihr im Olivenhain...und er hier...war mit Valeria in meinen Schuppen verschwunden! Ich sage Dir, als ich Valeria kichern und lachen hörte, hatte ich angenommen das dieser wilde Hengst hier alles versuchte, um ihr zu zeigen wo der valerische Hammer hängt! Es wurde morgen! Ich hatte mein Ziel sozusagen mehr als erreicht...und als ich Valeria aus dem Schuppen kommen sah....weisst Du was sie mir sagte?"
Marcus schüttelte den Kopf. "Sie sagte:"Wenn Du uns wieder einmal mit einem Freund beehrst, dann schick bitte den, der die ganze Nacht über Plato redet, zu meiner Schwester!". Bei den Göttern, das und nichts anderes sagte sie!"
Decius hob die Hand. "Ihr hat es gefallen! Sie hing gebannt an meinen Lippen und lauschte!"
"Decius! Sie hätte wahrscheinlich wesentlich lieber an etwas anderem gehangen! Und war nur höflich!"
Decius stellte den Becher ab. "Aber ich kannte sie doch garnicht!"