meinst du mich oder doch eher die Köchin?
Carmen hatte den halben Morgen damit zugebracht in der Küche auszuhelfen, doch das hatte sie gern getan, da sie sich mit der Köchin gut verstand. So war ihre Laune auch relativ gut, auch wenn sie sich Sorgen um Verres machte. Sie hatte ihn seit dem Vortag nicht mehr gesehen und heute Morgen war er auch schon fort gewesen, bevor sie aufgestanden war. Wo mochte er nur sein?
Sie wusste es nicht und konnte auch niemanden danach befragen.
Ehe sie jedoch weiter darüber nachdenken konnte, verließ die Köchin die Küche mit der Bitte, dass sie alles im Auge behielt bis sie wieder zurückkehrte. Carmen nickte nur und nahm einen großen Löffel zur Hand, um im Topf mit.. ja, mit was? ... geschäftig herumzurühren.
Dann, nach einiger Zeit, wurde die Tür wieder geöffnet und in der Annahme, dass es die Köchin wäre blickte Carmen freundlich zur Tür hinüber. Doch es war nicht die alte Frau, sondern eine andere junge Sklavin. "Guten Morgen." wünschte sie ihr und rührte wieder in dem Topf herum. "Keine Ahung." antwortete Carmen ehrlich. "Es könnte von Kochwäsche bishin zu einer Suppe alles sein." meinte sie und schmunzelte dabei. Carmen wusste es ja wirklich nicht und würde auch den Teufel tun und diese undurchsichtige Brühe probieren.
"Mimithe? Schön dich kennen zulernen. Ich heiße Carmen und bin, wie du sicher bemerkt haben solltest, nicht die Köchin." wieder lächelte sie und blickte Mimithe direkt und sehr freundlich an.