Beiträge von Caius Iulius Palladius


    EHRERBIETUNG


    an
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS,
    unseren geliebten Imperator Caesar Augustus


    von der
    Societas Claudiana et Iuliana


    ~~~


    Hochverehrter und geliebter Imperator Caesar Augustus,
    hiermit möchte dir die gesamte Societas Claudiana et Iuliana,
    ihre höchste Ehrerbietung aussprechen.


    ~

    Desweiteren möchten wir betonen das wir auf Lebzeiten treu an deiner Seite stehen werden, als treue Anhänger des Prinzipats und deiner weisen Herrschaft.


    ~

    Möge dein Leben noch viele Jahre zählen und deine Herrschaft an Glanz beibehalten.


    ~~~


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1435/signumbf1.gif]

    MAGISTER
    SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA



    EHRERBIETUNG


    an
    LUCIUS ULPIUS IULIANUS,
    unseren geliebten Imperator Caesar Augustus


    von der
    Societas Claudiana et Iuliana


    ~~~


    Hochverehrter und geliebter Imperator Caesar Augustus,
    hiermit möchte dir die gesamte Societas Claudiana et Iuliana,
    ihre höchste Ehrerbietung aussprechen.


    ~

    Desweiteren möchten wir betonen das wir auf Lebzeiten treu an deiner Seite stehen werden, als treue Anhänger des Prinzipats und deiner weisen Herrschaft.


    ~

    Möge dein Leben noch viele Jahre zählen und deine Herrschaft an Glanz beibehalten.


    ~~~


    [Blockierte Grafik: http://img215.imageshack.us/img215/1435/signumbf1.gif]

    MAGISTER
    SOCIETAS CLAUDIANA ET IULIANA


    Nun,dann auf meine Rückkehr!


    Zwinkerte er ihr zu und kippte sich gierig den halben Becher hinter.


    Nun, du solltest dir wahrlich nicht meinen Umgang mit Alkohol zum Vorbild nehmen, denn er ist bei weitem nicht wünschenswert! Ein Becher in Ehren ist sicherlich immer gut, doch wenn man schon beim Aufstehen damit anfängt ist dies sicher keine gute Idee.


    Livilla war anscheinend ein trotziger kleiner Freigeist, sie erinnerte ihn irgendwie an sich selbst.

    Palladius Kopf flog etwas zur Seite und seine Lippe blutete Leicht, es tat eigentlich nicht einmal sehr weh, aber es zeigte doch das die Männer bereit waren ihn zu verletzen, wenn auch wohl nicht zu töten. So war es wohl besser wenn er mitspielen würde. Viel wusste er ja eh nicht, zur Not könnte er sich ja etwas ausdenken. Einen Moment dachte er daran mit Onkel Seneca zu drohen, überlegte es sich dann aber wieder, vielleicht würden sie ihn dann als Geisel halten, das wollte er auf keinen Fall. Als mitspielen, es blieb kaum eine andre Wahl.


    Ihr wisst das ich erst eine sehr kurze Zeit für ihn arbeite? Nun, aber was ich weiß, das erzähle ich euch gern. Ich bewarb mich bei ihm nachdem ich auf dem Markt eine Anzeige las, nach einem kurzem Verhandlungsgespräch in dem Lohn und Aufgabenfeld geprüft wurden, setzte ich dann einen Arbeitsvertrag auf und wir beide unterschrieben. Am nächsten Tag ging ich, wie von ihm gewünscht, zu ihm in die Basilica Iulia, zu seiner Arbeitsstelle. Dort gab er mir ein Officium und schickte mich mit einigen seiner Sklaven los ein paar Geschäfte zu prüfen. Nun, als sich der Tag dann dem Ende zuneige beschloss ich allein nach Hause zu gehen und nahm eine kleine Abkürzung. Den Rest der Geschichte kennt ihr ja besser als ich.

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Wie, willst Du mir jetzt erzählen das euer Treffen da erst ein viertel Jahr nach der Ausgangsperre gesimmt wird? Wohl nicht oder? Also brauchst mir mit diesem Zeitdings gar nicht erst kommen... ;) Wir hängen ja schon fast drei Monate rum und warten das die endlich aufgehoben wird...


    Aber vllt. vor seinem Antritt als Probati bei der CU. ;)

    Zitat

    Original von Bjarne


    Neutral erwiederte er den Blick des Mannes, der ihn nicht weiter tangierte. Er fragte sich, wie er auf die Idee kam, dass er hier Sklave war, schliesslich achtete Fuscus gerade bei seiner Kleidung darauf, dass er es eben nicht so aussah. Dennoch war es ihm herzlich egal, was andere in ihm sahen, war es doch nur wichtig, was er in sich sah. Nichts, was Dich interessieren könnte, sagte er gefährlich leise und sah ihn mit einem Blick an, der dem Iulia vorsicht gebot. Dann wandte er sich wieder an Sabina. Hast Du noch etwas?


    Palladius antwortete nicht auf die Bemerkung des Sklaven. Er stellte nur verwundert fest wie man sich hier gegenüber Gästen benahm.

    Zitat

    Original von Bjarne


    Als er sie entdeckte, trat er langsam auf sie zu und stand dann fast direkt neben sie. Er hörte die Worte des Iuliers und schüttelte innerlich nur den Kopf über so viel Schmalz. Dann beugte er sich leicht vor und flüsterte Sabina etwas ins Ohr, den Iulier dabei nicht aus den Augen lassen, mit leicht verengten Augen. Der Besuch, den Du erwartest, wurde gerade an der Tür gemeldet und wird jeden Moment hier erscheinen.
    Er sprach nicht laut, aber laut genug, das auch der Iulier es verstand, dabei nutzte er wieder nicht die Anrede Herrin, denn er sträubte sich weiter gegen sowas. Seine Augen musterten ihn immer noch mißtrauisch.


    Böse schaute Palladius den Sklaven an.


    Gibt es etwas... Sklave?


    Frage er giftig. :motz:

    Zitat

    Original von Quintus Germanicus Sedulus
    Seh ich ein wenig anderst. Ich durfte als Probati auch net quer durch Roma marschieren weil genau da die Ausgangsperre in kraft trat. Also warum sollte er es dürfen? Entweder ziehen wir alle am selben Strang oder man darf eben nicht in eine solche Einheit... Es kann net sein das einer darf die anderen aber net. Wenn`s ihm fad sein sollte, so besteht immer noch die Möglichkeit sich ne zweit ID zuzulegen die dann ein Strauchdieb oder weiß der Geier was ist. Dann kann er von mir aus ganz Rom unsicher machen.
    Aber wenn ich in einer Einheit bin und es herrscht Ausgangsperre und wurde noch drauf hingewiesen - dann hab ich mich verflucht noch mal auch dran zu halten. 8)


    Man kann verschiedene Zeitlinien simulieren, soweit ich weiß wird das sogar in den Spielregeln empfohlen, man sollte dann nur ohne Signatur posten denke ich.


    Zitat

    Original von Quintus Caecilius Metellus


    Was hat das mit SimOff Schikane zu tun? Es geht ja nicht darum, daß er nicht irgendwelche Begegnungen zu Ende simmen kann, sondern darum das mit ein wenig Augenmaß zu tun.
    - Als die Ausgangssperre erlassen wurde, war ich auch noch nicht so lange dabei und bin es immer noch. :D Dann kann man eben SimOn ein wenig über die Ausgangssperre schimpfen und große Pläne machen, was man hinterher als erstes tun will etc.


    Und wenn einem das nicht passt, daß Soldaten manchmal Ausgangssperren unterworfen ist, muß man eben notfalls die letzte Konsequenz daraus ziehen und sich einen anderen Job suchen.


    Das man nicht zu einer Zeit an zwei Orten sein kann ist klar. Aber es geht übe verschiedene Zeiten. Wie gesagt, ich will darüber nicht streiten, ich bin ja nicht beim Militär.

    Palladius wäre mir sehr lieb, das klingt viel einmaliger als Caius, findest du nicht? Und dagegen das wir uns näher kennen lernen habe ich gewiss nichts, ich würde dich sogar sehr gern kennen lernen. Ein Fremder war und bin ich jedoch nie, da unsere Gens uns verbindet.


    Dann nahm er den Becher und stoß mit ihr an. Bevor er trank fragte er.


    Trinkst du immer schon am frühen Morgen?

    Findet ihr nicht das ihr damit neuen Spielern etwas die Lust am Spiel nehmt wenn ihr den Probati die Möglichkeit nehmt vielseitige Dinge zu simulieren? Gerede weil es sch bei den Probati meist um neue Spieler oder IDs handelt.


    Für mich hört sich das Ganze etwas nach SimOff Schikane an. -.^


    Aber mich geht das Ganze ja nichts an. :]

    Tiberius Iulius Solinus
    _________________________________________________________


    aktuelle Tätigkeit: Civis in Elysio
    ANTE DIEM XII KAL MAI DCCCLVIII A.U.C. (20.4.2008/105 n.Chr.)


    weitere: keine
    -
    _________________________________________________________


    Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM VIII ID DEC DCCCLVI A.U.C. (6.12.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis


    Aufgabe(n): keine


    Besondere Leistungen: keine
    -
    _________________________________________________________


    absolvierte Cursus: keine
    -
    _________________________________________________________


    Sonstige Qualifikationen:
    -


    Sonstige Auszeichnungen:
    -
    _________________________________________________________

    Caius Helvetius Tacitus
    _________________________________________________________


    aktuelle Tätigkeit: Civis in Elysio
    ANTE DIEM VI KAL MAR DCCCLVII A.U.C. (24.2.2007/104 n.Chr.)


    weitere: keine
    -
    _________________________________________________________


    Im Dienst der Societas Claudiana et Iuliana seit:
    ANTE DIEM VIII ID DEC DCCCLVI A.U.C. (6.12.2006/103 n.Chr.)
    Position: Sodalis


    Aufgabe(n): keine


    Besondere Leistungen: keine
    -
    _________________________________________________________


    absolvierte Cursus: Eruditus in rebus vulgaribus
    ANTE DIEM XI KAL MAR DCCCLVI A.U.C. (19.2.2006/103 n.Chr.)
    bestanden: ja


    Candidatus Cursu de Sollemnibus Romanis
    ANTE DIEM V KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (27.6.2006/103 n.Chr.)
    bestanden: ja


    Candidatus Cursu Litterae
    PRIDIE NON SEP DCCCLVI A.U.C. (4.9.2006/103 n.Chr.)
    bestanden: ja


    Sim-Off:

    Sim-Off-Kurs Religion I (8.9.2006/103 n.Chr.)


    _________________________________________________________


    Sonstige Qualifikationen:
    ANTE DIEM IV KAL IUL DCCCLVI A.U.C. (28.6.2006/103 n.Chr.)
    bis ANTE DIEM III ID SEP DCCCLVI A.U.C. (11.9.2006/103 n.Chr.)
    Aedilis Plebis - Cursus Honorum


    Sonstige Auszeichnungen:
    NON OCT DCCCLVI A.U.C. (7.10.2006/103 n.Chr.)
    Diploma: Ornamenta Quaestoria
    _________________________________________________________