Beiträge von Annaea Quinta

    Zitat

    Original von Sextus Pullo
    Nö....... hier soll keiner schlafen^^


    mach das nicht.


    Ich verstähe und sage dir aufrecht dank aber man muss konsequent sein .
    Wenn man sein vertrauen verliert in den SL das höghste gremium hier dan bleibt ein kein weg mehr
    Es gibt da nur zwei die ich (auch jetzt) noch trauen würden Macer und Hungaricus.
    Komst du in schwierigkeiten wende dich dan an ein von die zwei .
    Eins tut mir mehr weh dan hier zu sterben und das ist das ich in Tylus ja auch todt bin doch das last sich nicht vermeiden seihe es drum.

    Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus
    Du wirst doch nicht sterben wollen? ?(


    Irgndwan hat man die nasse voll wenn man kein ehrliches spiel erwarten kan was bleibt einen dan?
    Und glaube mir ,es gibt eine mänge leut die jetzt ruhiger schlafen werden ;)

    Und auch todt
    Ausspielen? warum ? noch ein post der keiner lesen wirt!
    Herzlichen dank Spielleitüng dafür das ihr den menschen das spiel verzaut X(

    Zitat

    Original von Decimus Artorius Corvinus



    Das da. Und du irrst, wenn du denkst, dass ein Forum "demokratisch" geführt wird. Forenbetreiber sind immer noch die Cheffes, ihnen gehört das schließlich auch und sie bezahlen für den Traffic usw usf.


    Allerdings ja. :)

    http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=21252
    Sooooooooo nun wer würde dan von ihm beschuldigt??
    Keiner also .
    Das die agression gegen ihm und auch uns von SI komt wissen wir hier allen .
    Sein vohrschlag die SI tristen zu wehren von der Mod und Admin jobs bis man weiss was gelauffen ist ist ein logischer schrit .
    Diesser sperre ist nach mein ansicht un-gerrecht ,er selber würde zwei mahl gans vies angegriffen und zwa von Lucidus und Hraluch gab's da eine verwarnüng oder strafe? Nöööööööööö die sint naturlich zu wichtig um mahl auf die finger zu tätschen!
    Das nenne ich rechtsverdrehung.


    Es gibt nur EIN der mit ein finger auf jemanden gezeigt hat und das war ICH.

    Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ne, das stimmt nicht. (siehe z.B.: Auxilia)


    Habe das falsch frasiert solte sein :zur anfang war der Römische Staatsburgerschaft eigentlich ein art "Geburts recht weil geboren aus den stamme der Latiner ."
    Tylus ist ein unabhängiger staat und ein verbündete Rom's und solte kein problem damit haben menschen ihren staatsburgerschaft zu geben ohne ihnen den Römischen zu nemen umgekehrt solte das dan auch gelten. :)

    Zitat

    Original von Ioshua Hraluch


    Ich glaube ernsthaft, das eine "doppelte Staatsbürgerschaft" in der Antike nicht bekannt war. Natürlich kann ein Tylusier versuchen, das römische Bürgerrecht zu bekommen, aber nach meinem Verständnis - und das hat der König auch schon öfter gesagt - verliert er dann das tylusische Bürgerrecht, und umgekehrt dürfte es wohl genauso sein, daß ein Römer sein Bürgerrecht verliert, wenn er Tylusier wird.


    Tja es wirt dir nicht unbekannt in den ohren töhnen aber dies hier ist nunmahl der I.R nicht das historische Rom .


    Die idee des Königs kenne ich naturlich auch finde sie im grunde falsch den der Römische Staatsburgerschaft ist eigentlich ein art "Geburts recht weil geboren aus den stamme der Latiner " wenn man in Tylus das geburts recht der Latiner nicht anerkänt und es einen nimmt wen man Tylusianer wirt ist das factualisch ein verneinen des Römischen staat und volk ,wie viel dichter kan man bei ein kriegs erklärüng kommen??? :D

    Rumet ist das richtige wort :)
    Es gab in der kreutzfahrer zeit mahl ein Sultanat das Rum oder Rhum hiess.
    Egal
    Der vertrag zwischen Rom und Tylus ist rechtskräftig auch wenn es merkwürdig erscheint.
    Ist nun ein Tylusianer ein Peregrinus wenn er nach Rom komt? ich würde sagen, solange er kein wohnsitz und registrierüng in Rom hat , ja also.


    Ein Tylusianer solte ,da sein land ein verbundete Rom's ist , die möglichkeit haben den Römischer staatsburgerschaft zu erwerben ohne 20 jahr zu blokken in der armee.
    Wen ein Gens ein Tylusianer adoptiert solte ihm die staatsburgerschaft gegeben werden.
    Der status ein adoptierter "fremde" zu sein könte in sein namen sichtbahr gemacht werden.
    Ioshua Hraluch ist sein name in Tylus und auch hier als Peregrini nimmt nun die Gens Viniciae ihm als adoptiev an so wirt er im I.R als Ioshua Hraluch Viniciaux
    bekant werden .
    Die bedeutüng des -aux liegt auf der hand.
    In diessem fall bedarf es nur ein geringe änderüng in den betreffender lex.

    Rom's kinder .
    Ich z.b BIN ein Römerkind den mein leiblicher vater war ja auch kurtz actief hier. :)
    Er spielte in Brittania den Char Argutiae Ambrosianus Vermis ist schon länger her.
    Was ich eigentlich wissen will ist wer von euch hier hat in (RL) kinder und möchte was über sie erzählen oder vielleicht sogar was von sie zeigen.?
    Selber hab ich noch keine bin daführ auch noch ein wenig zu jung. :)

    Zitat

    Original von Quintus Terentius Alienus


    Eben, man "könnte" es schaffen. Aber solange es keinen Beleg dafür gibt, hat man es eben nicht geschafft. Diese Art von Forschung hat leider den Makel, dass sie nicht aussagekräftig ist. Sie ist zwar spektakulär, aber das wars im Grunde auch schon...


    Der *beleg* findet man dan buchstäblich auf das gebis des Ramses wieder ;)


    Ore:http://phoenicia.org/america.html uzw....uzw

    Das man in die zeit nach America segeln könnte muss nicht bezweifelt werden darüber gibts ein litheratur liste so lang wie mein arm.
    Dabei gibt es unterschiede in die verschiedene sorten von Nicotin oder consentrationen dessen ,man kan also relatiev leicht feststellen wo das nicotin her komt oder von was es her komt


    In drei oder vier wochen startet in New York wieder ein schilfschif wie die alten Ra's I und II von Heyerdahl für eine fahrt nach Afrika.
    Man möchte zeigen das man auch gegen den strohm und wind also von America nach Europ oder Afrika segeln könte.
    Die Phunisischer (Carthagischer bitte sehr..) schiffe waren weitaus besser dan die Inca-(sud anerica)Schilfschiffen :)

    Ein wenig wiedersprechen muss ich dich dan doch Teodoros..
    Tabac war in der antieke bekant seie es ünter den *Höheren*
    ich will hierbei verweisen nach den nicotin resten die z.b bei der Mummien von Ramses II an seine zähnen gefunden würden.
    Ob man diessen Tabac geraucht, gesnieft oder gekaut hat lasse ich vor aus.


    Mutterkoren
    Nicht extrahieren sonder destilieren :] die alte alchemisten waren nicht dumm.
    Man kan das korn kochen in pflantsliches Öl und dan *eindikken* quasi solange kochen bis ein residu überbleibt und diesse in gans kleine mängen gebrauchen.
    Und wie hält man so ein residu mutterkorn gut über die zeit hinweg? die antwort ist einfach es würde in blätter gewickelt und dan in ein canope üntergetaucht in honig gesteckt ;)


    Ein expiriment das man zu hause einfach nachmachen kan mit ein weckglass :)

    Möge es idiotisch klingen aber ich habe den eindruck dasd recht viel leutche aussteigen und das ist schade.
    Wo'dra liegt es ?? gute frage jeder wirt so sein eigne gründe haben warrum er aussteigt.
    Was wir aber mal versuchen könten ist mit leutche die in den Exilium oder Eylesio ihren abtrit verkunden (zeitlich oder def.) zu reden b.g uns zu erkunden nach den motieven der bez. habende.


    Vielleicht wäre es eine idee ein der gewählte würdeträger der aufgabe zu zu weisen sich mit aussteiger zu ünterhalten um zu sehen ob ein misverständnis doch noch zu klären ist. (oft ist das möglich)


    Jetzt kan man mchr zwa auf den sack falllen mit aller hand argumenten *kein zeit* etc aber ich gebe folgendes mal zu überdenken.
    Die grosse tagen der RPG's sint ein wenig vorbei, O.K es melden sich hier jeden tag noch Neulingen ,aber mahl ehrlich,..wieviel halten dürch und führen ihren ID's zum erfolg??.


    Wie viele Sim's komt auch das I.R an den punkt indeen es wichtig wirt um um jeder gute Spieler den sie hat e.t kämpfen zu müssen.

    Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus
    Auch dir sei mein Dank gewiß. :)


    (sofern ich die nächsten 100 Jahre noch gesundheitlich genauso gut beieinand bin ;) )


    ;)Aber sicher wirsch


    Ein par grauen haren machen den mann nicht häslicher gut platziert gibt es sogar ein gewisses *extra* .
    In der sinne 100 Jahren gewünscht. :)