Beiträge von Matinia Fausta

Sie überlegte anstrengend was für sie vorteilhafter sei. Wenn sie ihm sagte wer sie ist oder es verschweigt. Ihre Gedanken waren gehetzt und wirr. Hart zog der die Fesseln an und mehr als einmal stöhnte sie auf und werte sich gegen diese Behandlung.
    Doch dann entschloss sie sich ihm die Wahrheit zu sagen, alles andere war ihr zu gefährlich nach seinen letzen Worten.

Ich bin Matinia Fausta. Dies ist unsere Villa die ihr gerade ausplündert und auch unsere Sklaven waren es, die ihr getötet habt.

Ihre Augen funkelten ihn voller Verachtung an.

Zitat

Original von Longinus
    Es sah echt übel aus, man konnte die Zähne durch den Spalt durchblitzen sehen.

Sim-Off:

Also mit Drahtseil habe ich nicht zugeschlagen :)

Sie verhielt sich ganz still, noch wussten die beiden nicht wer sie war.

Sie hatte ihn gesehen und auch im Auge behalten, das er sie entdecken würde war ihr klar. Als er so vor ihr stand und sie angrinste holte sie blitzschnell aus und zog im die Gerte quer durch das Gesicht. Sie sprang auf, solange er von dem Schlag abgelenkt war, und wollte durch die Tür fliehen. Doch der Weg war ihr versperrt, was sie merkte als sie gegen den Mann prallte

Oh, mir geht es gut. Du weißt das ich gerne bei dir bin. Ich fühle mich hier zuhause. Der Ausflug zu Gaius war wunderschön aber hier ist mein zuhause. Wenn du nichts dagegen hast, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Ausritt machen.

Mit geschlossenen Augen genoss sie die Sonne im Gesicht.

Ja, man könnte annehme ganz allein auf der Welt zu sein.

Sie drehte sich auf den Bauch und stütze ihre Gesicht in den Händen ab.

Hast du dir überlegt, wie deine Zukunft aussieht? Wislt du noch in den Senat?

Der Sklave spürte kaum noch den Aufprall auf den Boden, nur sein Gesicht war etwas verwundert über alles.

Fauste bekam von dem ganzen nicht viel mit, sie war in der Villa. Keiner hatte sie beachtet als sie aus den Ställen kam.
    Erst als sie das schreien und rufen hörte fiel ihr auf das etwas nicht stimmen könnte. Jetzt war sie niemand der sich vor Angst und Schreck hinter der nächsten Truhe versteckte. Sie sah sich um nach einer Waffe, die Gerte zum reiten hatte sie noch in der Hand, doch viel würde die nicht helfen außer…
    Sie hörte Schritte und versteckte sich hinter einem Pfeiler, ihre einzige Waffe fest in der Hand.

Zitat

Original von Titus Helvetius Gabor

"Wir sind sehr an einigen von ihren Pferden interessiert!", sagte der eine, während der andere sich ehrlich interessiert umschaute.

Von seiner Arbeit abgelenkt sah der Sklave die beiden Männer etwas verwundert an.

" Da müsst ihr schon den Proconsul fragen, Dominus. Ich weiss ich welcher der Tiere er veräussern möchte."

Zitat

Original von Gaius Didius Sevycius

Ich gehe zu Fausta und sage..... "Ich werde mich jetzt zurückziehen. Wenn du willst, kannst du mitkommen um zu quatschen, ich liebe deine Gesellschaft......."

Langsam gehe ich hinaus........ in der Hoffnung dass Fausta mir folgt....

Sie nickt den andern zu und greift ihrem Vater unter die Arme.

Komm mit, es ist wirklich schon spät.

Fausta ging Gedankenverloren durch ihr zuhause. Es war schön wieder hier zu sein. Bei den vertrauten Gesichten, in der vertrauten Umgebung. Als sie beim Stall ankam konnte sie es nicht unterlassen auch dort hinein zu sehen. Sie ging an den Boxen vorbei und zog den Geruch des Heues ein. Ein Gedanke schoss ihr durch den Kopf und es dauerte nicht lange das er umgesetzt war. Einer der Stallburschen sattelte ihr eine Stute und schon war sie unterwegs

Doch, danke. Ich will euch nur einfach zusehen.

Sie nahm den Becher dankend an, so wirklich gut ging es ihr nicht. Nur wollte sie es nicht zugeben, vor allem nicht vor Ihrem Vater. Der macht sich sowieso viel zu viel Sorgen um sie.

Sie schlang den Zügel um einen niedrigen Ast, so das sich ihr Pferd noch bewegen konnte und sah sich dann mit erhitztem Gesicht zu ihm um.

Ich dachte nicht, dass ich noch sio gut bin. Deine Tiere sind aber auch aus guten Blut. Wo hast du sie her?

Sie leiss sich auf der dargebotenen Decke nieder.