Beiträge von Herius Hadrianus Subdolus

    Eine wahrlich kleine Abordnung Legionäre, die er da zum Ausblilden vorfand, doch war eben sein Manipel hauptsächlich für die Wachdienste eingeteilt. Einen neuen Probatus sah er dann doch gleich unter ihnen.


    Er zeigte auf ihn, "hey du wie nennt man dich?" er wartete keine Antwort ab, sondern fuhr sogleich fort: "Bist neu hier, nicht, dann sag uns allen doch mal wie es mit der persönlichen Ausrüstung eines Soldaten aussieht, was gehört alles dazu und wozu hast du sie bekommen?"

    Nach kurzem Marsch und einigen Wendungen kam das II. Manipel wieder im CASTELLUM an. Subdulus ließ die Männer in Reih und Glied stehen und zwar in "Stillgestanden!" Dann ging er zur Principia, um sich den Dienstplan durchzulesen.


    Als er wieder kam, standen die Männer immernoch so da, wie er sie verlassen hatte.


    "Sehr schön, Legionäre."


    "Formation rührt euch!"


    "Die letzten Tage habt ihr im Feld einige wichtige Dinge gelernt, ihr durftet marschieren und marschieren und ihr wißt nun, wie die Grundkenntnisse darin sind. Ihr habt ein kleines Lager errichtet und konntet hoffentlich den Zusammenhalt der Truppe, wie es ihn einmal geben soll, spüren.


    Ihr habt eure Sache recht ordentlich gemacht, weiter so."


    Er entrollte das Papyrus und las die Aufgaben der nächsten Zeit vor.


    "Heute werdet ihr eure Ausrüstung säubern und euch wieder im Castellum einrichten. Zudem möchte ich von jedem einen kleinen Bericht schriftlich haben, wie er die letzten Tage durchlernt hat.


    Danach gibts für euch alle einen neuen Dienstplan."


    Jeder wurde mit neuen Aufgaben bedacht, so auch...


    "... Magnus Quintilius Manus, du wirst Streifendienst im Castellum verrichten, dazu meldest du dich am Besten beim diensthabenen Offizier am Tor."


    Doch da war noch ein weiterer Name... Gaius Didius Jorganus?! Er kratzte sich am Kopf, das würde Nachforschungen bedeuten, die Taverne rückte also in weitere Ferne. Er stöhnte und ließ das II. Manipel frei.


    "Legionäre Stilllggggeeeesssttaaannnden!"


    "Die Augen gerade aus!"


    "Legionäre die Augen links!"


    "Formation links um!"


    "Soldaten rühren und wegtreten!"

    "Ihr steht auf kleine Geschichten?" Brutus lächelte...


    "Es ist kein Geheimnis, sondern pure Realität. Ich komandierte vor kurzem eine Wacheinhaeit am Limes, wir wurden angegriffen und schlugen zurück. Beim dabei entstehenden Kampf, zog ich mir diese und ein paar andere Wunden zu, weil ich eben der Militärtaktik nicht entsprach und unbedingt die Babaren in den Wald verfolgen mußte."


    Er ging in sich, stöhnte kurz und gab Befehl: "So Legionäre genug geruht. Lager abbrechen, Feuer löschen und fertig machen zum Rückmarsch. So wie es ausschaut, hört der Regen eh nichtmehr auf und bevor wir im Schnee laufen..." , er griente und machte seinen Soldaten Beine.

    Wie meint ihr das nun, ich hatte geschrieben, ich kaufe Garum für 200 Sz. damit gebe ich sie ja geamt aus, erhalten tue ich da jedoch nicht mehr. Nein ihr wollt mir dann freundlicherweise sicher 50 Sz. zurück überweisen, oder meint ihr dann doch eher, es in Garum auszahlen zu wollen?
    Ich meine wer kann nach fünf Tagen die Woche nur Garum, noch eben diese zusammengekleckste Fischsuppe sehen?

    Er kehrte zurück, das Stehen hatte Brutus ein wenig geschwächt. aber er war bereit seinen Dienst zu tun. Eine Schlacht würde auch nicht warten.


    An der Scheune angekommen, war er rscht zufrieden, bis auf eines....


    "Nun Magnus Quintilius Manus, du hast im Aufbau eines kleinen Ruhelagers eine gute Hand bewiesen, hast es geschafft, die Männer zur Arbeit zu bewegen, das soll löblich für dich sein,doch sah und sehe ich keine Wachen draußen vor dem Stützpunkt. Trotzdes Regens hätten wenigstens drei Trupps draußen sein müssen und dafür sorgen, das immerzu Schutz und Sicherheit für das Lager bestehen."


    Er stieg ab und kam ins Trockne... "ist noch eine warme Brühe übrig?"


    Er nahm und trank schweigend, dann schaute er auf und zeigt sechs Legionären an, sie sollten zur Wache dienen, sie erhoben sich nur mürrisch und er hoffte, das er wenigstens irgendwann sie dazu brachte es freiwillig zu tun. Manchmal wäre eben ein richtiger Angriff selbst für die Greenhorns genau das Richtige...

    Nun wir werden sehen, ob ihr das Zeugs dafür habt, bisher ist die Gens Ditus mehr durch Feigheit vor dem Feind aufgefallen, als durch Ehre, gut mit Holzschwertern schlugen sie sich recht wacker, aber ich denke mal sie sahen zu viel Splitter davon, als das sie an Eisen denken konnten. Schauen wir mal, ich werde dich sicher nicht anders schlauchen, als alle anderen Neulinge...


    Zitat

    Das er mir gegenüber feindselig eingestellt ist, hast Du ja bereits gemerkt. Das ist auch kein Problem für mich, aber ich finde es traurig, das er Deinen Anmeldethread dafür mißbraucht.


    Heul nicht Feuerwehrmann! :D

    Sicher könnt ihr beides, doch als Didius würde ich nicht in Germanien beginnen, das sind nämlich zum Einen solche Weichlinge, das sie vom Militär zur Feuerwehr wechseln und zum Anderen bilde ich dort aus, also heult nicht, wenn es auch mal in Strömen regnet...

    Ich sprach eigentlich von euren Konkurrenten ich glaube kaum, das sie euch die Endprodukte zum Vorzugspreis überlassen, um dann als Pläpse da zu stehen. Aber wie ich sehe drückt ihr es mir eh zu diplomatisch aus und ich werde in der Factio weiter bleiben...

    Zitat

    Vielleicht solltest Du einfach mal die Spielregeln genau durchlesen, dann wüßtest Du das ich recht habe, Subdolus.


    Hm, einer der bekanntesten fällt mir gerade ein, wie stehts mit dem Senator Avarus, der steht bei den Vornamen, nämlich Medicus auch nirgends drin, irgendwie hat er es dann trotzdem geschafft diesen Namen zu nehmen, also erstmal denken Falco, dann schreiben. ;)