Cadhla hatte Recht. Es dauerte eine geraume Zeit und sie musste erneut anklopfen, bis sie im Inneren des Hauses Schritte hören konnte. Und wie erwartet war es nicht der alte ianitor Marcus, welcher das Guckloch öffnete, sondern sein Namensvetter, welcher bulliger und stärker war und häufig die Nachtwache im Haus übernahm.
[Blockierte Grafik: http://img413.imageshack.us/img413/300/sklave03nu8.jpg] Marcus: "Was gibt es?"
stellte er die entsprechende Frage gleich an die junge Frau, welche er im Schimmer der Fackel erkennen konnte, kaum dass sie an das Sichtfenster getreten war. Er klappte das kleine Turchen wieder zu, legte den Hauptriegel um und öffnete langsam die Türe.
In der Zwischenzeit erschienen zwei weitere Sklaven, war es doch absolut ungewöhnlich mitten in der Nacht an die Türe zu klopfen. Einer der beiden war ich, Menas, und etwas verschlafen trat ich nun ebenfalls hinzu. Ich erblickte eine junge Sklavin, die ich bisher nie gesehen hatte. Was war geschehen? Und in wessen Auftrag war sie hier?
"Bei den Göttern, ich bin kaum rausgekommen..."
flüsterte ich dem dritten Sklaven zu, schwieg dann aber.