Beiträge von Titus Decimus Verus


    Stellenangebot


    Aquarius Titus Decimus Verus
    sucht einen fähigen Sekretär ,um ihn bei seiner Tätigkeit zu unterstützen.Du solltest zuverlässig und technisch gebildet sein.


    Gehalt:25 Sesterzen die Woche.Wird bei guter Leistung erhöht!


    Bitte bewerben sie sich in der Casa der Gens Decima



    Titus Decimus Verus


    Sim-Off:

    Stellenstatus: Offen ;)

    Er trat erschöpft in sein Zimmer ,legte seine Tunika ab und legte sich auf sein Bett. Er schlief sofort ein und träumte einen wirren Traum....



    "Verus lauf,lauf", rief eine Stimme aus dem Nichts.Wer war das?
    "Verus lauf,lauf", wieder erschallte diese Stimme aus dem Nichts. Verus lief nun,wie es ihm die Stimme aufgetragen hatte,hinter ihm tauchte eine Art Wolf auf ,der ihn verfolgte.Sein Angst zerrte an ihm.Er lief weiter und weiter in einen schwarzen dunklen Wald in denen Äpfel aus Gold hingen.Der Wolf folgte ihm mit lautem Gebrüll....


    Plötzlich wachte mit einem schlagenden Herzen auf.


    "Was war das für ein merkwürdiger Traum",sprach er zu sich...

    "Entschuldigt mich,ich habe noch andere Pflichten und wenn ihr Interesse an einem guten Gespräch habt schaut doch bei mir in der Casa vorbei. Valete!"


    Er erhob sich mit einem glücklichen Gesichtausdruck aus dem Wasser und ging langsam Richtung Ausgang.

    Lächelte leicht und er wusste ,dass er seinen Traumberuf gefunden hatte.


    "Vielen Dank,ich danke dir vielmals,ich werde sofort mit der Arbeit beginnen,ich werde mir sofort ein Officium einrichten,so dass ich sofort einsatzbereit bin."


    Er machte ein kurze Pause.


    "Wenn du einmal Zeit findest,lade ich dich gerne auf einen Wein in unsere Casa ein."

    Verus saß immer noch im Wasser.Er war absolut entspannt und hörte dem Gespräch,denn er wusste der Schweigsame lernt am meisten vom Leben .Er wartete nur auf eine Gelegenheit angesprochen zu werden.
    Heißer Dampf umschloß ihn langsam aber dies störte ihn nicht weiter,da dies zu den Thermen dazu gehörte.

    "Ich gehe dann mal ,man siehst sich bestimmt irgendwann in Rom,unsere Familien Casa steht dir immer offen,wenn du einmal ein gutes Gespräch suchst.Ich wünsche dir noch einen schönen Tag,Falco"


    Schmunzelt leicht und verschwindet dann durch den Ausgang mit der Gewissheit einen Freund gewonnen zu haben.

    "Mir geht es ähnlich,meine Gens ist über das ganze Imperium verstreut,mein Großonkel befindet sich in Germanien und mein anderer Großonkel ist in Mantua und von den anderen garnicht erst zu reden."

    "Die Germanen sind Bestien,ohne Kultur,sie haben nichts,so sehe ich das,alleine wie sie sich uns gegenüber benehmen.Wie Menschen so verwildern können und wie sie kämpfen,wie konnten wir damals bloß 3 Legionen verlieren? Das ist unmöglich die Germanen sind wirklich eine große Gefahr und wir sollten lieber den Limes verstärken ,als Friedensmissionen zu ihnen zu führen."

    "Vergiss nie das Menschliche,das unterscheidet uns von allem.Wir haben immer die Wahl.Ein Sklave hat auch die Wahl frei zu sterben oder in Ketten zu leben oder ebenso zu dienen und dann frei zu sein.Wir brauchen Sklaven das ist keine Frage,so fern sie menschlich behandelt werden,sie sind ja auch Menschen."

    "Hmmm ich werde mich wohl als Aquarius bewerben und ebenso könnte ich noch eine Schule aufbauen,ich werde sehen."


    Er hielt kurz inne ,um das Thema zu wechseln:


    "Ich denke mir die Freiheit ist der Grund,jeder ist frei geboren und will frei sein,das Streben danach hält uns am Leben,das Sein ist Frei.Ein Sklave arbeitet auch für seine Freiheit,die er auch später erhalten wird,wenn sein Herr ein wahrer Mensch ist"

    "Salve"...er antwortete überrascht.


    Er holte kurz Luft ,wusch sich kurz das Gesicht und sprach mit seiner nachdenklichen Stimme:


    "Ihr scheint aus Griechenland zu stammen,ich lebte dort auch ein paar Jahre und studierte ebenfalls da,schön euch kennen zu lernen,ich bin Titus Decimus Verus."