Was hörte ich gestern von meinem Cousin Caius? Du bist tot mein stolzer Wicht, auch noch Selbstmord du armer Feigling.
Meinen Glückwunsch zu deinem Entschluss, dieser endgültigen Ultima Ratio.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen einen unerträglichen Aufenthalt in
der glühenden Unterwelt.
Beiträge von Marcus Tiberius Antoninus
-
-
Wer kommt heute, seit ihr ein Besucher oder....
Sim-Off: Unendlich langsam wurde das schwere Tor geöffnet
Ich sah erst mal nur einen großen fürchterlichen Mund. Etwas erschrocken dachte ich an die fleißigen Sklaven Nestor und Cadmus, aber dieser Mund paßte mir ganz und garnicht.
Ebenso wenig gehörte dieser Mund auch nicht zu den SklavenGebt Antwort jetzt und gewaltig ich werde sonst bitterböse hier.
Sim-Off: Das fängt ja gut an, wer war nur dieser schreckliche Türsteher, ungeduldig und frech noch dazu
-
Am Tor endlich angekommen klopfte ich nach langer Zeit entschlossen an, mal sehen wer da wohl jetzt öffnet.
-
Mir bricht das Herz , Onkelchen, dabei warst du immer so "verständnisvoll" !
Wieder einer - -
Auch die anschließende Besprechung mit dem eingesetzten Verwalter CAIUS konnte mich nicht erfreuen !
Es war also niemand zu finden den zerstörten Casateil über den Kellern neu und professionell aufzubauen.
Die Zukunft und das neue Jahr wird uns die weitere Entwicklung zeigen ! -
http://imageshack.us
[/img]Der private Übermittler von Nachrichten mündlicher sowie schriftlicher Art.
Artonis hat sogar schon Auslandserfahrung durch seinen Einsatz in Ägypten.
Der speziell geschulte Übermittler steht in den Diensten von Tiberius Antoninus. -
Das Wachpersonal ist von weiteren Geheimcodes zu unterrichten, die Verwaltungsabläufe sind zu optimieren.
Im Einfluß der Vergangenheit liegen die Träume zur Luft =
Wir ziehen uns zurückDie Wolken der Nacht am Stern zum Wasser=
Zugriff, wir greifen sofort anEis der Dramatik findet den Becher im Sonnenlicht=
Alles i.O. In OrdnungIm Abendrot wandert der Reisende mit Laterne=
Wir müssen uns beraten, besprechen,überlegen -
Meine Stabsstelle Kommando beinhaltet nicht nur die Sicherheit der Casa mit ihren Gütern und die Ausbildung der Sklaven zu Sicherheitspersonal mit qualitativ hohen Standarts.
Nein, es mußten auch Überlegungen angestrengt werden eine Form der verschlüsselten Geheimsprache zu entwickeln, ohne das ein Anwesender "Gegenüber " überhaupt versteht was gesagt wurde !
So wird festgelegt, das der SatzVerwunden mein Herz in eintöniger Mattigkeit
Gefahr signalisiert.
Das Wachpersonal ist von dieser Festlegung zu Unterrichten -
Hoppla hoppla
liebe Herren was ist denn hier passiert? Hopfen und schmalz Gott erhalts.Heißt das.
Bei uns in Bayreuth ticken die Uhren aber etwas anders -
ich werde auch mal mein Senft jetzt dazu geben.
Ganz einer Meinung mit meinem Spielpartner in euerer Casa bin ich auch nicht immer.
Er möchte aber euer schmuckloses Haus dekorieren sprich aufwerten., mit seinen und seiner verwandschaft und freunde Fotos. das muß doch erlaubt sein .?Wie hätt er ein Hündchen oder den Wassertrofen auch den Anker denn fragen sollen darf ich euch da und dort abbilden um etwas zu verschönern.
Die Bilder sind dem caius bestimmt auch.
Die frauen und das Kind aus seiner familie.
und wir sind keine brüder wie mir mal mitgeteilt wurde.
Wir kennen uns nur aus dem IRomanum noch nicht mal in Person der eine wohnte in mainz,ich wohne in Bayreuth.
Es ist nicht gut wenn der Araber ihn beleidigt und der andre Typ Sharrif in verdächtigt. -
Ich begleitete den Beamten Richtung Hortus, wo ich Cadmus lauernd hinter einer Säule im Peristyl antraf.
Er schaute ständig in Richtung Garten in diesem sich mein alter Freund Caius befand.
Caius hatte eine kleine Flasche in der Hand und schaute hoch zu einem großen Baum, fast wollte er sprechen....?Cadmus hast du nichts besseres zu tun als faul und ausgerechnet auch noch hier zu stehen? Auf deinen Posten, unverzüglich!
Der Beamte und ich gingen an dem faulen Sklaven vorbei, geradewegs auf Caius zu.
Mein Freund, hier ist ein Beamter welcher den Wasseranschluß besichtigt hat und für die laufende Wasserversorgung 200sz Gebühren kassieren möchte. -
Über soviel Bargeld verfüge ich leider nicht,die Zuständigkeit meines Kommandos liegt in der Ausbildung der Sklaven zu qualifiziertem Wach und Sicherheitspersonal.
Der richtige Beauftragte für diese Casa Caius Valerius Apollonius ist vorhin erst hier angekommen. Soll ich euch zu ihm führen?Ob in der Casa überhaupt soviel Bargeld vorhanden war wußte ich allerdings nicht.
Aber das war nun die Angelegenheit von Caius. -
Bei den Kellern handelt es sich im einzelnen laut Plan um XXIIII Weinkeller / XXV RÖMISCHER KELLER für Veranstaltungen / XXVI Weinkeller mit div.Vorräten.
Bei der Besichtigung der einzelnen Keller wird folgendes festgehalten :
Der Veranstaltungskeller-RÖMISCHER KELLER XXV besitzt einen Lichtschacht zwecks Lichteinfall von oben, der Wein/ VorratskellerXXVI ist leer, der Weinkeller XXIIII ist mit Fässern gut gefüllt.Diese Keller könnten an dem momentanen Ort verbleiben, sollte allerdings der durch Brand zerstörte Komplex abgetragen werden, müßten diese Keller leicht überdacht werden.
-
Nein,Änderungswünsche habe ich nicht,stellt den fälligen Betrag in Rechnung er wird beglichen wie seither.
Ich gab Cadmus ein Handzeichen den Besucher wieder passieren zu lassen und die Porta zu öffnen.
-
Nach einem sportlichen Training mit Gewichten aus Steinen, Fuß sowie Handtechniken gegen selbst herstellte Sandsäcke aus Stoff mit Sandfüllung, wollte ich wieder mal im schönen Atrium verweilen.
Ich sah Cadmus mit unzufiedener Miene auf mich zueilen, hinter ihm der Besucher....Valerius Apollonius ist eben angekommen, Herr
Da war tatsächlich der vor langer Zeit gesehene gute alte Freund gekommen !
-
In den vergangenen Wochen u Monaten war hier alles sehr gut gelaufen.
Die Sklaven erledigten ihren Wachdienst ohne Beanstandung.
Cadmus war im Stockzweikampf sehr weit fortgeschritten,konnte aber nicht gut verkraften das er an mich verkauft worden war.
Das Cadmus ein Geschenk war diese Mitteilung wollte ich mir für später aufheben, wenn ich es ihm überhaupt sagen würde.
In dieser Angelegenheit wollte ich Caius noch genau ansprechen um nähere Hintergründe bzw. überhaupt seine Beweggründe zu erfahren.
Der Wasseranschluß war gefunden worden, die Casa aufpoliert bis auf den verbrannten hinteren Teil.
Dies war aber eine größere Angelegenheit welche ich mit Caius besprechen mußte.
Immerhin war ja Valerius Apollonius mit der Aufsicht über die Casa beauftragt.
Meine Wenigkeit bezog sich lediglich auf die Bewachung der Casa und Ausbildung der Sklaven zu qualifiziertem Kampf u.Wachpersonal.
Eine Tätigkeit welche mir natürlich Spaß und Freude bereitete -
-
Nachdem im Eingangsbereich und in der Nähe gelegenen Zimmer auch kein Wasseranschluß gefunden wurde ,erinnerte ich mich noch an dass Zimmer mit der Nummer XIII und dem merkwürdigen Geruch. Daher hatte ich dieses Zimmer bei meiner ersten Inspektion auch nicht näher in Augenschein genommen.
Nun betrat ich mit dem Beamten dieses Zimmer in dem mehrere zerbissene und beschädigte Körbe lagen.
Aus dem Plan der Casa welchen ich im Kopf hatte , ging hervor das dies einmal als Hundezimmer vorgesehen war.
Mit dem Fuß trat ich kräftig die Korbteile und verdreckten Körbe zur Seite -und an einer Wandseite- war endlich der gesuchte Wasseranschluß zu sehen.
Ja hoffentlich war dieser nicht beschädigt. -
-
s. Zimmer XIII Haus u Diensthunde,Wasseranschluß