ZitatOriginal von Appius Annaeus Accianus
Eigentlich hatte er gehofft etwas machen zu können was seiner Rippe zu gute kam, aber es waren eben Sklaventreiber und da musste er nun durch. Wie er sehen konnte war auch Flavus hier dann konnte es ja wenigstens etwas spaßig werden. Seit dem sie sich nicht mehr jede Minute an die Kehle gingen war das Leben schon viel erträglicher geworden wenn man mal von den vielen Quälereien des Optios absah.
In Ordnung schon unterwegs, sagte er und ging zu Flavus rüber. Naaaa, konntest du dich auch nicht drücken? Was macht dein spezielles Problem? Also heute sollten wir sehen, dass wir kein Latrinendienst bekommen, sagte er mit einem breiten Grinsen.
Als ich angesprochen wurde schaute ich nach hinten und sah Accianus. Nöö leider konnte ich mich auch nicht drücken! Wie sollte man das auch anstellen! wenn du einen Weg gefunden hast, dann bitte sag ihn mir, denn das ist ja bald nicht mehr zum Aushalten! Ich habe mir immer vorgestellt die Leute der Classis liegen auf ihren schiffchen rum und tun sonst nicht viel aber das, das ist ja die reinste Sklaventreiberei!!!! Dann schaute ich ihn etwas verwundert an, welches bestimmtes Problem meinte er denn? Hatte er etwa meinen Dünnpfiff mitbekommen? Hehe mein Problem? Welches meinst du denn, ich habe ja bekanntlich mehrere! antwortete ich ebenfalls mit einem Grinsen.