Beiträge von Caius Antonius Flavus

Zitat

Original von Appius Annaeus Accianus
    Eigentlich hatte er gehofft etwas machen zu können was seiner Rippe zu gute kam, aber es waren eben Sklaventreiber :D und da musste er nun durch. Wie er sehen konnte war auch Flavus hier dann konnte es ja wenigstens etwas spaßig werden. Seit dem sie sich nicht mehr jede Minute an die Kehle gingen war das Leben schon viel erträglicher geworden wenn man mal von den vielen Quälereien des Optios absah.
    In Ordnung schon unterwegs,
    sagte er und ging zu Flavus rüber. Naaaa, konntest du dich auch nicht drücken? Was macht dein spezielles Problem? Also heute sollten wir sehen, dass wir kein Latrinendienst bekommen, sagte er mit einem breiten Grinsen.

Als ich angesprochen wurde schaute ich nach hinten und sah Accianus. Nöö leider konnte ich mich auch nicht drücken! Wie sollte man das auch anstellen! wenn du einen Weg gefunden hast, dann bitte sag ihn mir, denn das ist ja bald nicht mehr zum Aushalten! Ich habe mir immer vorgestellt die Leute der Classis liegen auf ihren schiffchen rum und tun sonst nicht viel aber das, das ist ja die reinste Sklaventreiberei!!!! Dann schaute ich ihn etwas verwundert an, welches bestimmtes Problem meinte er denn? Hatte er etwa meinen Dünnpfiff mitbekommen? Hehe mein Problem? Welches meinst du denn, ich habe ja bekanntlich mehrere! antwortete ich ebenfalls mit einem Grinsen.

Leicht genervt, oder besser gesagt, noch mehr als zur hälfte noch im Land der Träume hörte ich was die Ausbilder zu sagen hatten, hach welch ein Glück, dass ich noch vor dem schlafen gehen alles perfekt gereinigt hatte. Als, wie wohl klar war, mein Bruder zu mir kam, begann ich voller vorfreude schon mal meine Sachen zu präsentieren! Es verlief auch alles sehr sehr gut und mein selbstvertrauen wuchs und wuchs! Es tat gut meinem Bruder endlich mal was aus zuwischen, doch dann...
    Ach die Götter hatten was gegen mich!!! Jetzt hatte ich trottel auch noch mein Gladius in den Unterkünften vergessen! Wie konnte man denn nur sooooo dumm sein! Und plötzlich verlies mich meine Selbstsicherheit wieder und ich lächelte meinen Bruder verlegen an, vielleicht konnte er ja über so einen klitzekleinen Fehler hinwegsehen????

Müde, nein hundemüde erreichte ich den Exerzierplatz! Ob das Fackellicht nun schauderlich war oder nicht, war mir im Moment ziemlich egal, da ich erstens müde und zweitens stinksauer war! Wenn die jetzt meinten ich würde in voller ausrüstung Laufen, dann hatten die sich aber geschnitten! Mit müdem wütenden Gesicht schaute ich die Ausbilder an, und kämpfte damit nicht wieder einzuschlafen.

Es war ein so herrlicher Traum, meine Hände warum um den Hals von Aviana gelegt, und ich drückte immer etwas fester! Man konnte sehen wie sie schwierigkeiten hatte zu atmen und just in dem Moment gings los!
    VERDAMMT NOCH MAL HAT MAN HIER DENN NIE SEINE RUHE??? WOLLEN SIE EINEM JEDE NACHT VOM SCHLAFEN ABHALTEN??? WAS DAS STOßGEBET BETRIFFT, SO HOFFE ICH FÜR DICH ES IST WICHTIG SONST KANNST DU DAS DEINE ZU DEN GÖTTERN SCHICKEN!!!!!!!!!!!!!!! Oh meine Laune war auf dem Nullpunkt! Das war jetzt schon die dritte nacht die ich nicht schlafen konnte, und tagsüber exerzieren ging auch langsam aber sicher an die Substanz! Ich tat es den anderen gleich und zog mich an! Das Rasieren lies ich getrost weg, da ich mich gestern rasiert hatte, und heute keine lust hatte! Und man würde doch wohl nicht mit den Ausbildern kuscheln müssen! hoffte ich zumindest mal!

PURZELCHEN??? Hast du mich jetzt im Ernst PURZELCHEN genannt? Ich wollte gerade zu einem Gegenschlag ausholen als uns der Optio auf die Schultern schlug. Mir blieb beinahe das Herz stehen, so hatte ich mich erschrocken und es folgte ein sehr sehr lautes HERRJEEEEEEEE als ich mich umdrehte und meinen Bruder sah. Sein Kommentar wegen einem Bett quittierte ich nur mit einem Blick der eigentlich alles sagte. Nö danke, das kannste gleich wieder vergessen! Mir reicht sein geschnarche schon aus dieser Entfernung, da brauch ich es nicht auch noch nahe neben mir! Willst du denn dass ich hier überhaupt nimmer schlafen kann?????

Einer muss ja reden!!! gab ich zurück und setzte die erste Schaufel in den Dreck! Ob die hinterlassenschaft des Kaisers da auch noch drinnen war??? Na ihr Kotzbrocken seid ihr auch endlich hier mitten im Vergnügen? sagte ich zu denen die sich Übergeben und deshalb erst jetzt in der Scheiße standen. Ich wusste dass es hart werden wird, als ich mich zur Classis gemeldet habe, aber dass es ein so beschissener Job ist, hätte ich mir auch nicht gedacht! Wieder konnte man ein kurzes Lachen der anderen hören, und ein darauffolgdes Würge und Hustkonzert.

Mal ne frage machst du das eigentlich extra dass ich die ganze Zeit wache habe???? hackte ich nach. Und auf seine Frage hin zuckte ich einfach nur mit den Schultern Optio, gib mir das was ein Probatus trinken darf! sagte ich in übertriebenen militärischen Ton! Irgendwie werden wir uns sicher arrangieren, entweder is er oder ich tot, oder wir vertragen uns schon! zwinkerte ich dann.

Nun nahm auch ich einige Kieselsteine und schmiss diese auch von der Mauer, und da man nie alleine gähnte schloss ich mich ihm doch gleich mal an. Hehe ohja das tun wir doch immer, aber in diese Jauchegrube will ich nicht noch einmal, denn solangsam kann ich wieder etwas riechen und ich will ja nicht wissen wie das da stinkt! Auf seine Anspielung auf meine Nase erntete er einen gespielt zornige Blick. WAS? meine Nase war makellos! Weißt du wie viele mich schon mit einem jungen Gott verwechselt haben? Und das hast du mir jetzt alles kaputt gemacht! scherzte ich dann. Dann schaute ich ihn an und dachte nach. Najaaaaaaaaaaaaa wenn wir das jetzt machen würden, dann wäre das ganze Castellum wach, und wenn sie uns nicht rausschmeißen, prügeln uns die anderen tot!

Nöööööööööööö glaub auch nicht wirklich dran dass hier was passiert! sagte ich leicht gelangweilt, denn so richtig spannend war es hier nicht. Keine Ahnung ob die uns als Probati eigentlich hier raufstellen dürfen, aber wir sind hier ja so oder so die Dummen, deswegen macht es auch keinen Unterschied! Ich blickte immer weiter in die Dunkelheit, merkte gar nicht dass er Kieselsteine aufgehoben hatte. Dann drehte ich mich zu ihm dachte etwas nach. Du sag mal, wollen wir diesen dummen Streit nicht einfach begraben? Ich mein es bringt uns nichts, auser eine Strafe nach der anderen! Du hast mir die Nase gebrochen ich dürfte auch den ein oder anderen guten Schlag getroffen haben, also begraben wir die Sache doch einfach, denn hier können wir uns einfach nicht ausdem Weg gehen, zumal wir neben einander schlafen! Wenn wir denn mal schlafen können sollten!

Er wollte eine gute Ausrede??? Er wollte eine gute Ausrede?? Der nächste der die Latrinen betreten würde, würde tot umfallen, DAS war meine Ausrede!!!!!! Ich schaute Marius an und meinte dann etwas leiser, denn es musste ja nicht jeder mitbekommen. Nun Optio ich habe das essen von Pillnius nicht so wirklich vertragen! Und habe die halbe Nacht auf der Latrine verbracht! Und ich glaub du weißt wie fatal das ist!

Zusammen mit den anderen langsamen Schnecken und, hehe, den schnellen Hasen erreichte ich die Latrinen! Bewaffnet mit Schaufel, eimer und Lappen, kübelweise Wasser und was das wichtigste war, Gedanken an eine wundervolle Insel in der Karibik wo man von halbnackten Frauen bedient wurde, erreicht ich die Latrinen! Ein unsagbar ekelhafter Ort, zumindest der Teil den wir jetzt gleich zu gesicht bekamen! Die anderen wickelten sich Tücher um Mund und Nase, doch der ein oder ander konnte den Geruch doch nicht ertragen und reierte den ersten Kübel voll! Da Reiern aber niemals ein einzelsport, sondern ein Teamsport ist, machten es ihm auch andere nach. Das komische war nur, dass alle die gereiert hatten welche aus der schnellen Truppe waren! Ich grinste sie an und meinte dann: Hehe ja schnell rennen schon können und hier kotzen wie junge Katzen! Suuuuuuuuuuuper soldaten seid ihr Jungs! Die Blicke die ich erntete sagten mir, dass wenn ich nicht noch einen gebrochenen Kiefer wollte, sollte ich lieber den Rand halten! Ich schaute in die Güllegrube und der Ausblick war einfach nur grausam! Hätte ich gewusst, dass der Kaiser höchstpersönlich seinen Arsch auf diese Brille gedrückt hatte, wäre es mir in diesem Moment nicht wirklich besser gegangen! Also dann Jungs, dann wollen wir mal! Immer rein in die Gülle! sagte ich und da irgendwie niemand den Anfang machen wollte, war eben ich es der den ersten schritt machte und mit dem Schaufeln begann. Gott war ich froh nichts zu riechen!

Wir hörten dem Optio zu, das was er sagte war eigentlich alles recht logisch und so war die einzigste Frage die sich mir aufdrängte diese, ob er den Text eigentlich auswendig gelernt hatte oder es aus dem Stand heraus wusste. Da ich jedoch nicht wieder Latrinendienst haben wollte verkniff ich mir die Frage und schüttelte den Kopf.

Im Gedanken alle Flüche rauf und runter fluchend stand ich auf, und es war mir immer noch ziemlich schwindlig und heiß zu gleich! Ich wischte mir das Blut vom Gesicht, und versuchte wieder halbwegs gerade zu stehen! Ja ich kann laufen sagte ich zu Accianus gewand und torckelte in richtung der Unterkünfte.

So wir machten ihn also sauer? Ja wessen idee war es denn mich zur Classis zu schleifen???? hmmmmmmmmmmmmm? Gab ich in Gedanken zurück, unterlies es aber dann doch noch etwas zu sagen! NA KLASSE er darf gehn und ich muss dableiben? Aiai was das nur wieder wird! Als Accianus drausen war und die Tür geschlossen war schaute ich meinen Bruder fragend an!