Bithynia sagst du? Wo liegt denn dieses Land? Ich meine schon davon gehört zu haben, ich kann mich aber auch irren. Liegt weit südlich von hier an einer Küste, oder? Ein Händler sprach davon. Stimmt es, dass ... ach du warst ja nie dort oder? Ich könnte mir nicht vorstellen nie das Land meiner Ahnen gesehen zu haben.
Währen er scheinbar völlig abwesend weiteraß, beobachtete er seinen Gegenüber. Es wurde langsam Zeit sich ein deutlicheres Bild von seinem "Kollegen" zu machen. Dieser schien von einer immerwährenden Melacholie gefangen zu sein. Nur allzu verständlich. Schließlich hatte er in seinem Leben wohl mehr schlechte als gute Tage gesehen. Doch allzu lange dachte Crinon nicht über seinen Gegenüber nach, denn er hatte genug gegessen. Ausserdem hatte er unauffällig ein Messer in seiner Kleidung verschwinden lassen. Nicht das er damit etwas vorgehabt hätte, aber er fühlte sich einfach wohler wenn er eine Waffe, auch wenn es eine improvisierte war, bei sich hatte. Man konnte schließlich nie genug Vorsicht walten lassen.
Was gibt es als nächstes zu sehen?
Als Leibwächter sollte er eingesetzt werden. Gut dann war es von Vorteil sich überall möglichst gut auszukennen um im Zweifelsfall, wenn er seinem Herrn gerade nicht auf Schritt und Tritt folgte, wenigstens den schnellsten Weg zu ihm zu kennen.