"Medicus Ger ... Ger ... Avarus"
Es schmerzte extrem wieder zu sprechen.
Beiträge von Flavius Germanicus Maximus
-
-
Er blickte auf. Hatte er doch schon lange seine eigene Sprache nicht mehr vernommen.
Krächzend brachte er leise den Namen hervor.
"Flavius Germanicus Maximus"
Ab da schmerzte wieder sein Hals und er hörte auf, auch wenn er weiter sprechen wollte. -
ein schöner und wichtiger ist noch :
Nicht durch Reden und Majoritätsbeschlüsse werden die großen Fragen der Zeit entschieden, sondern durch Eisen und Blut.
auch von Otto von Bismarck
-
Zitat
Original von Publius Aelius Hadrianus
Die Homesexualität war in Rom im Gegensatz zu Griechenland gesellschaftlich verpönt, aber nicht verboten.Warum musste Augustus dann erst verbieten lassen, dass die Alten die Jungen in den A. f****** ?
Wie gesagt, damals sah man dies als besonders Ehrenvoll an!
Was eben erst seit Augustus verboten wurde... -
Flavius Germanicus Maximus ist wieder da, wird jetzt von jemand anderem gesteuert.
-
Flavius stoss mit seinen beiden Kameraden an. Ein Glas löste dann andere Glas ab.
Ruhm und Ehre unserer Legio!
...sprach Flavius.
Mein Vetter, nunja wir haben frei, warum also nicht über die guten alten Zeiten sprechen. Weisst du noch als wir beide im Training gegeneinander kämpften? Du hättest mir damals beinah den Schildarm gebrochen.
Flavius grüsste währendessen Julia, Quintus und Kaeso mit einem Kopfnicken und bot ihnen einen Schluck Wein an.
-
Ich bin auch dafür, dass wir das Ganze öffentlich besprechen. Marcus Patientiam kann ruhig die I. Centurie übernehmen, ich begnüge mich gerne mit der III. Centurie.
Die Zuteilungen der Legionäre für die einzelnen Centurien kann man ja am Reißbrett machen.Wer wird dann aber unser Tribunus Angusticlavius?
-
Maximus betritt freudentrunken die Taverne. Er grüsst seine wunderschöne Mutter und auch den Drusus, der sich, obwohl er noch nicht lange in Germanien ist, sehr schnell verdient gemacht hat.
Einen ganzen Krug Wein, bitte! Bezahlen wird ihn mein Onkel, der Proconsul. Wer will mit mir anstossen?
-
Auch Flavius wollte sich langsam wieder auf den Weg ins Magazin des Castells machen, vorher jedoch wollte er noch Meldung über sein Abgang beim Proconsul machen.
Salve mein pater familias, wenn du es mir erlaubst, dann werde ich mich wieder um die Belange des Magazins kümmern. Einer muss sich ja darum kümmern, auch wenn ihr der 1. Kohorte freigegeben habt.
Mein Imperator, Flavius Germanicus Maximus ist mein Name, es erfüllte mich mit Stolz, euch bei einer für euch unbedeutenden Hochzeitsfeier zu begegnen. Vale bene!
-
Die Feier konnte endlich losgehen. Flavius schritt zum frisch vermählten Paar vor und gratulierte ihm.
Ich wünsch eurer Ehe viel Glück und den Segen der Götter. Ein kostbarer Armreif soll mein Geschenk an die Braut sein.
*Endlich kann ich trinken* , dachte sich der Optio.
-
Flavius verfolgte erleichternd die wieder fortgesetzte Zeremonie. Innerlich hoffte er auf ein baldiges Ende, nie hätte er sich erträumen lassen, dass eine Hochzeit soviel Schwierigkeiten bereiten könnte.
-
Nun erhob sich Flavius, Vetter des Bräutigams, und schritt vor.
-
Es wurde langsam unruhig im Saal und Flavius fragte sich, wo denn die Priesterin bleiben konnte.
-
Auch Flavius war anlässlich der Heirat seines Vetters vom Castell herbeigeeilt.
Er suchte die Reihen der Gens Germanica, doch es war nicht sehr schwer sie zu finden, ihre vielen blankpolierten Rüstungen waren einfach nicht zu übersehen. Alles wartete nun auf die Priesterin.
-
Auch die Gens Germanica heißt dich willkommen!
Viel Spass!
-
Gepriesen sei Jupiter, ich habe bestanden!
Ich finde, die Schüler, die mit Auszeichung bestanden haben, können ruhig eine Runde ausgeben.
-
Sim-Off: Mann, jetzt gehts hier richtig ab und ich schreib in den falschen Thread.
Marcus Patientiam, lass doch unseren neuen Probaten erstmal an der Strohpuppe üben. Wir wollen ihn ja jetzt noch nicht kaputtspielen. Ich werde wohl wieder zum Tor gehen müssen.
-
Flavius kam grade von seinem Wachdienst am Tor, um endlich mal Pause zu machen. Die Ablösung war endlich einmal pünktlich. Da sah er den neuen Probaten.
Salve, sei mir willkommen in unserem schönen Castell. Wie ich sehen, hast du deinen Ausrüstung schon erhalten und du bist du nun fleissig am trainieren. Doch sollte sich lieber ein Optio, wie ich, deiner annehmen, denn Octavius hat als Tribun nicht sehr viel Zeit. Aber diese Woche hat wohl unser Tribun frei bzw. steht zu besonderer Verwendung unserem Proconsul zur Verfügung und ich darf unser Tor hüten. Viellleicht wird ja Marcus Patientam hier vorbeischauen.
Achja versuche doch zu aller erst einmal, den Stoss mit dem Gladius zu üben.
-
Salve mein Vater,
Octavius und ich habe unseren Auftrag für die Rekrutierung von weiteren 50 Arbeitskräften erfüllt, es sind jedoch letztendlich 52 geworden, 25 davon sind aber Sklaven, denen wir keinen Lohn bezahlen müssen, sondern nur die Unterkunft und das Essen. Ich hoffe dies bereitet keine Umstände. Bist du also mit unserer Arbeit zufrieden?
Vale
Flavius
-
Auch Flavius war über die gute Stimmung erfreut. Sie hatten ihren Auftrag so gut wie erfüllt und mussten nur noch die restlichen Arbeiter überführen. Doch ersteinmal genoss Flavius seinen Becher Wein, den er zum Glück mal nicht selber bezahlen musste.
Nachdem die beiden Legionäre noch ein wenig mit den 5 Männer erzählt hatten, gingen sie wieder zu den Unterkünften der Stadtwache und legten sich schlafen.Am nächsten Morgen trafen sie sich am Marktplatz mit den restlichen Arbeiter, auch die Sklavenhändler hatten pünktlich ihre Sklaven abgeliefert. Die Rückreise verlief problemlos und am frühen Abend kehrten sie ins Kastell zurück.
Endlich haben wir es geschafft, Octavius. Ich bin froh, dass ich meinen ersten Auftrag erfolgreich abgeschlossen habe. Lass uns schnell meinen Vater benachrichtigen, ich denke, er wird hocherfreut sein.
Octavius schickte einen jungen Probatii, um Medicus Meldung zu machen.
Währendessen ließen die beiden Vettern alle 52 Arbeiter im Hofe des Kastells antreten.
Medicus betrat den Hof.