'Ih' könntmich ma' alle kreuz un' quer' denkt sich Sertorio. Fraun haltn imma zusammn, egal warum, Hauptsache gegn Mann. Null Peil vonnix, aba volles Rohr 'rumnöln. Sertorio kams Kotzn.
"Die würd' ich nich' anmachn, selbst wennse drum bettlt", sagt Sertorio.
Sertorio is' doch nich' blöd. Nich', daß'se nich' vielleich' irgenwo unter ihrem ganzn Getue un' Gemache nich' vielleich' doch nett is, aba der Einsatz, nur Ärga zu krieg'n un' sons' nix, war ihm zu hoch. Wenn Sertorio scharf war, ginger inne Stadt, da ging imma was ohen Probleme.
"Un' Du, Tilla, gehs' nich' allein nach Hause. Ich hab' für Dich de Vaantwo'tung, daßder nix passiert - daß Dich kein alta Fettsack anmacht - " Sertorio ginst ironisch, wenner des kann. "un' damit basta. Ich kannich mit dem Zeug allein 'rumlaufn, des is' hastenixgesehen weg. Un' wennda 'was allein passiert, isses meine Schuld. Un' Du bis Ballast, wennde Dich anstellst wie'n Kleinkind. Jednfalls hamma Sonn'blum'nke'ne jetz'."
Sertoro macht 'ne Bewegung mitta Hand.
"Un' wenner jetzt fertiggelabert habt, dann geht's weita. Ich will nich' erst näxte Woche wieder heimkommn. Klar?" sagt Sertorio.