Nach seiner Ankunft und Aufnahme in die Ala hatte Einar die Latrinen noch recht selten genutzt.
Gar nicht mal so schlecht hier dachte er sich. Definitiv besser als die öffentlichen Latrinen...
Als er sein dringendes Geschäft erledigt hatte, beobachtete er für einen Augenblick das Wasser, das seine Exkremente davonspülte.
Was für eine beachtliche Technik sogar in der Provinz verfügbar war. In seinem germanischen Heimatdorf hätte er vermutlich jetzt irgendwo ins Gebüsch geschissen.
Mit einem dicken Grinsen im Gesicht trat er wieder hinaus auf die Straße...
Beiträge von Einar Virilis
-
-
Ich möchte auch gerne ein WiSim-Konto eröffnen. Danke ebenfalls im Voraus.
EDIT: Wow, das ging ja ratz-fatz!
-
Einar prägte sich die Namen seines zukünftigen Kampfgeräts genau ein.
Ach ja, der Dolch. Wozu der wohl gut sein mochte?"Also, der Dolch ist vielleicht im Nahkampfgetümmel hilfreich, wenn sogar der Gladius zu lang sein sollte. Oder aber zur Zierde für Offiziere?"
-
Einar holte kurz Luft und folgte dann eilig dem Decurio.
"Nun, dieses kürzere hier ist ein Gladius, das längere Schwert ein Spatha. Fußsoldaten nutzen den Gladius, Reiter für gewöhnlich das Spatha. Dieser kurze Speer wird vermutlich zum Werfen benutzt, der lange hier zum Stoßen beim Angriff in vollem Galopp?!"
Fragend blickte er Tubero an, dann wandte er sich den Schilden zu. Er zeigte auf den großen eckigen Schild:
"Das ist ein Scutum, der Schild eines Legionarius. Daneben steht der runde Schild der Reiterei, dessen Namen ich allerdings nicht kenne."Erwartungsvoll schaute er zum Decurio hinüber...
-
@ Lucidus: Stimmt, das hatte ich auch schon gelesen, danke. Ich probiers glaube ich einfach mal aus.
@ Eburnus: Alles klar, das hier ist mein erstes Foren-Rollenspiel, das merkt man wahrscheinlich recht schnell. In Geduld muss ich mich wohl noch ein wenig üben. Die verschiedenen Zeitebenen in den Threads machen es mir momentan noch ein wenig schwer, ich finde es ein wenig komisch, eben noch auf dem Exerzierplatz gewesen, dann in den Unterkünften zu spielen und danach wieder auf dem Platz zu antworten. Naja daran werde ich mich wohl gewöhnen.
-
Gut, ich versuche es. Am Ende wird wahrscheinlich doch noch was gutes draus.
Naja danke für die Hilfe, hier wird einem ja doch ziemlich zügig und freundlich geantwortet, allein deswegen hat es sich gelohnt ins IR zu kommen. *schleim*EDIT: Achso moment, ich interessiere mich für die WiSim, aber in den Regeln habe ich noch nichts darüber gefunden?!
Hast du noch einen Moment, mir ein wenig darüber zu erzählen? -
Nun, da hast du wohl Recht. Ich war glaube ich mal wieder etwas voreilig mit der Entscheidung, zum Militär zu gehen, aber unehrenhaft entlassen werden soll meine ID jetzt auch nicht.
Naja entweder ich ziehe das jetzt durch oder ich lasse den armen Kerl im Wald verschollen gehen oder auf dem Straßenpflaster ausrutschen und das Genick brechen oder sowas x.x -
Nun im Grunde genommen gefällt der Charakter mir, nur die Umstände nicht so richtig.
Germanien ist sicherlich ein interessanter Ort für meine ID, aber irgendwie ist im Umfeld meiner ID gerade nicht so viel los. Mein Decurio hat offensichtlich im Real Life viel zu tun und postet deshalb höchstens einmal am Tag, was das Vorankommen als frischer Probatus in der Armee ziemlich erschwert. Vielleicht hätte ich mir doch eine Familie zur Adoption suchen sollen, um das Bürgerrecht zu erlangen...EDIT: lol schon 4 IDs gestorben? Na dann bin ich ja beruhigt
-
Na klasse xD
Warum hatte ich so etwas nur vermutet? -
Hallo alle zusammen,
ich hätte interessehalber mal eine Frage. Und zwar wüsste ich gerne, wie viele von den IR-Nutzern zweit- oder dritt-IDs besitzen. Meine erste ID gefällt mir momentan nämlich leider nicht so richtig und ich wollte mich mal umhören wie das bei anderen gehandhabt wird. Habt ihr eine zweite oder dritte ID und wie sehr pflegt ihr diese? Oder habt ihr eure erste sterben lassen und habt euch eine neue erstellt?
-
"Jawohl Decurio!"
Daraufhin fing Einar an, so schnell er konnte über den Übungsplatz zu rennen. Er war zwar athletisch gebaut und konnte einige Anstrengung verkraften, aber in voller Rüstung über diesen Platz zu rennen rang sogar ihm einiges an Kraft ab.
Als er nach dem sechsten Mal beim Decurio ankam, war er bis auf die Unterhose durchgeschwitzt und völlig außer Atem.
Er versuchte Haltung anzunehmen und röchelte:
"Sechs mal hin und her, wie befohlen!" -
Im ersten Moment schaute Einar ziemlich verdutzt drein. Was für ein Schreihals der Decurio doch war. So hatte er sich seinen Ausbilder immer vorgestellt!
Er beeilte sich, sein Tunika zurechtzuzupfen und sein Kettenhemd zu richten, seinen Helm setzte er vernünftig auf und seinen Gurt musste er auch noch einmal neu umlegen. So schnell er konnte nahm er wieder Haltung an und richtete seinen Blick auf den Decurio. -
Sim-Off: Da Balbus und Eburnus den Platz verlassen haben, spare ich mir die ganzen Zitate, es ist sicherlich auch so verständlich, wer gemeint ist.
Als der Decurio ihn auf seine Ausrüstung ansprach, blickte Einar verwundert an sich herunter. Erst jetzt bemerkte er, dass seine Rüstung etwas schief hing und seine Tunika nicht gerade ordentlich aussah.
Verdutzt antwortete er:
"Nun äh, ich glaube nicht."
Nach kurzem Nachdenken ergänzte er:
"Höchstens ein unerfahrener probatus."Und schon das nächste Fettnäpfchen.... dachte Einar.
-
Zitat
Original von Marcus Artorius Nero
Möchte ja nicht drängel, aber Florus war gestern die ganze Zeit nicht online...Nachher gerade ich dann auch noch in Vergessenheit.
Hier gerät niemand in Vergessenheit! Ich habe schon teilweise zwei Tage lang auf Antwort in manchen Themen gewartet, aber das sind Ausnahmefälle. Die meisten Leute schreiben hier einfach abends ihre Beiträge, weil sie tagsüber arbeiten oder zur Schule gehen.
-
Ich verstehe
ZitatOrigianl von Tilla Romania
"In Exilium" insofern,
dass der Player mit seinem Chara eine Pause macht, quasi sowas wie 'in Urlaub fahren lässt', damit der Chara nach diesem 'Urlaub erholt und ausgeruht' wieder ins Sim-On einsteigt.ZitatOriginal von Appius Terentius Cyprianus
In Exilium bedeutet, daß du mit der ID die du ins Exil geschickt hast wieder einsteigen darfst (Quasi Spielpause). Die ID die im Eylisium ist kann halt nicht wieder ins Spiel einsteigen (eigentlich).Alles klar, danke für die Aufklärung.
ZitatOriginal von Tilla Romania
Hin und wieder erfreue ich mich an Lob, was für ein hübsches Mädel ich bin.Nun, da hast du mir jetzt die Worte aus dem Mund genommen...
-
Zitat
Original von Sergia Severa
Einar Virilis spielt ja auch einen Germanen, sein Avatar passt hierher und ist angenehm anzusehen ...
Dankeschön meine Dame, ich fühle mich geschmeichelt.
@ Apollonius: Dein jetziger Avatar ist allerdings wirklich gut gelungen. Nimm die Kritik doch bitte nicht so persönlich, uns geht es ja hauptsächlich darum, das IR noch realistisch zu halten. Fantasyspiele gibt es ja genug.
EDIT: Nur mal so ne Frage, aber was genau bedeutet "In Exilium"? Da blicke ich in den Regeln noch nicht ganz durch.
-
Zitat
Original von Decurio ALA II
So so, Probatus Einar Virilis, du willst also ein echter Mann und ein Soldat Roms werden? fragte der Decurio, auch wenn die Antwort eigentlich recht klar war."So ist es, Herr. Da ich der Legio II nicht beitreten darf, werde ich auf diesem Weg dem Kaiser und dem Imperium dienen."
-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
Sim-Off: Verehrte Herren, das war dann wohl nix. Es gilt den Einsatz von 5 Sesterzen pro Person an Duccia Helena, Kontonummer 4156 zu überweisen.
Damit hatte dann wohl Helena gewonnen. Während diese den Gewinn an sich nahm schaute Loki fragend in die Runde...
"Noch eine Runde, die Herren?"
Sim-Off: Und was muss ich tun wenn ich nicht an der WiSim teilnehme? 5 Gummiocken überweisen?
"Verdammt" murmelte Einar. Aber was solls, die hübsche Germanierin hatte gewonnen, er wollte ihr den Sieg nicht vergönnen.
"Ich bleib weiter dabei, ist doch klar." Sagte er mit einem Schmunzeln, während er Helena seinen Anteil des Pots zuschob.
-
Zitat
Original von Caius Valerius Apollonius
Über den Kopf von EINAR schreibe ich besser überhaupt nichts....!Verkrüppelt oder verunstaltet ist hier durchaus auch kein Bild zu beurteilen !
Ich weiß nicht, was man gegen meinen Avatar sagen könnte, er ist von dem Titelblatt des Filmes "Held der Gladiatoren", ich habe es angehängt, falls dich das beruhigt.
Habe ich gesagt, dass dein Avatar verunstaltet aussieht? Ich meinte eher deinen NPC, der doch wirklich eher wie ein Ork oder ein Troll aussah, das musst du zugeben.
-
Zitat
Original von Tiberius Duccius Lando
1. http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=229882. http://www.imperium-romanum.in…thread.php?threadid=22990
JETZT wird es absurd.
lol *hust* Tolkien? *hust*
Dachte, dass Orks nur in Büchern, PC-Spielen und Filmen existieren. Das hier heisst doch immerhin noch Imperium Romanum und nicht Imperium Fantasticum...
Es gab zwar verkrüppelte/ verunstaltete Menschen, die zum Vergnügen den Festgesellschaften vorgeführt wurden, aber doch sicherlich nicht reichen Römern als Haussklaven dienten.Den zweiten Link kann ich leider nicht öffnen, falsch angegeben?