"Es war in der Tat ein nervenaufreibender Wahlkampf, der mich sehr viel Kraft gekostet hat. Aber wir waren vor diesen Wahlen Freunde und werden es auch nach den Wahlen weiterhin sein, Marcus."
Beiträge von Publius Matinius Agrippa
-
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Und die größte sind wirgenau.
-
Zitat
Original von Adria Vinicia
Wegen der Gefahr dass das Brot weiterverkauft würde:Auszug aus der Lex Mercati:
§ 2 Ausschankerlaubnis
Der Verkauf und der Ausschank von Lebensmitteln und Getränken darf nur von behördlich genehmigten Stätten aus geschehen. Die Konzession muß außerdem für jedermann sichtbar angebracht sein.Damit sollte es eigentlich bereits abgedeckt werden, auch wenn der Titel "Ausschankerlaubnis nicht unbedingt glücklich gewählt ist.
Am besten wäre also:
1. Bestrafung nach Lex Mercati
2. Streichung aus der ListeDanke für die Verbesserungsvorschläge, habe es nochmals kurz überarbeitet.
Zitat
§6.1 Es ist verboten die Brote auf dem Markt weiter zu verkaufen Sie sind aussschliesslich für den persönlichen Gebrauch.
§6.2 Die Bestrafung erfolgt nach der Lex Mercati, die Strafe wird vom Praefectus Annonae festgelegt.
§6.3 Der Betreffende wird von der Liste gestrichen und erhält auch bei Neuanmeldung kein Recht auf Brotrationen -
Zitat
Original von Medicus Germanicus Avarus
Wer wird das Brot verteilen, wenn das Amt unbesetzt ist/bleibt? Vielleicht sollte das mit rein...Zitat[i]
§4.1 Der Praefectus Annonae ist für die Verteilung verantwortlich.
§4.2 Sollte es keinen geben, fällt diese Zuständigkeit, dem Aedils Curules und dem Aedils Plebis zu.Falls es keinen Praefectus gibt, übernehmen die Aedils diese Aufgabe.
-
"Gerne nehme ich dein Angebot an, alter Freund."
Agrippa machte eine kurze Pause.
"Wie Vigiles geweiden unter deiner Führung prächtig."
-
Agrippa nahm sich etwas Wein und bediente sich bei den Teighäppchen.
"Ich danke dir Catus, diese Gebäcke schmecken sehr gut, ihr müsst meinem Koch unbedingt das Rezept zukommen lassen."
Agrippa schob ein zweites Häppchen in den Mund.
-
Dankend nahm ich die Erfrischung an.
"Freut mich zu hören, alter Freund."
"Mir gehts soweit gut, in Hispania habe ich mich bereits sehr gut eingelebt und fühle mich mittlerweile in Tarraco zu Hause. Falls dich dein Weg irgendwann nach Tarraco verschlägt, soll mein Haus dein Haus sein."
-
Agrippa konnte sich ein kleines grinsen nicht verkneifen.
"Was ist schon ein Idealbild eines Patriziers? War Caesar, Catilina oder Lepidus das Idealbild eines Patriziers, es ist schwer zu sagen, aber für mich verkörperst du das Bild eines stolzen, treuen, fähigen und unabhängigen Patriziers, der genau weiss was er will. Du kannst mir ruhig auf die Finger schauen, ich vertrage Kritik, denn aus Kritik kann man lernen und sich in Zukunft verbessern. Ausserdem ist es meine Aufgabe jeden Bürger zu vertreten, egal ob er Patrizier oder Plebejer ist. Ich will versuchen das Leben unserer Mitbürger zu verschönern und verbessern.
Die Bürger haben mich dadurch, dass sie mich gewählt haben, ihr vertrauen in mich gesetzt und diese will ich nicht enttäuscht, diejenigen die mich nicht gewählt haben, deren vertrauen möchte ich gewinnen, es wäre eine Beleidigung des römischen Volkes, wenn ich mein Amt nur absitzen würde. Nein, ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Projekt, dass den einfachen Leuten das politische Ambiante versüssen soll. Aber ich danke dir für dein Lob." -
Dass was Florus meinte war wohl Shakespeare in Love, dieser wurde gezeigt, da Judi Dench aka M aus den James Bond Film, gestern ihren 70. Geburtstag feierte.
Habe nämlich während der Werbung immer zu dem gezeppt.
-
Zitat
Original von Cicero Octavius Anton
Na ich dachte wir wären im IRUnd wenn hier einer von Ciero redet, fühle ich mich erstmal angesprochen ...
Als ich ihm sagte, dass wir hier einen Cicero haben, meinte ich schon dich.
-
Wenn du gegenüber einer Vestalin unkeusch bist, kriegst du einen gratis Bungee Jumping Sprung, aber ohne Seil.
-
Zitat
Original von Lucius Florus
Hab' mich gestern meinem Shakespeare gewidmet, kann also nicht mittun, sorry.Kannst heute ja den zweiten Teil schauen.
-
"Salve Falco, es freut mich auch dich wieder zu sehen."
Agrippa setzte sich auf dem ihm zugewiesenen Stuhl.
"Wie gehts der Familie?"
-
Zitat
Original von Publius Tiberius Maximus
*Ich erhob mich von meinem Stuhl!*"Vielen Dank! Wenn ich hier in Italia fertig bin, werde ich mich dann Germanien zuwenden, auch wenn ich da sicher weiß, dass vor kurzem erst die Legio II ausgezogen ist, um die Strassen zu verbessern!"
"Dann wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen weiteren Aufgaben, Quaestor."
-
Habe den Film gestern gesehen und fand in gut. Werde heute sicher den zweiten Teil schauen. Muss aber sagen, dass mir die Nibelungen besser gefallen haben.
-
Zitat
Original von Gordianus Sergia Titus
Gut, ich möchte meinen Namen inLucius Sergius Catilina ändern.
Vielen Dank.
Herzlich Willkommen im Imperium.
Dein neuer Name gefällt mir sehr gut und einen Cicero haben wir auch hier.
Willst du nicht lieber nach Tarraco kommen, denn in Spanien fliesst der Wein von den Bergen, Oliven sind im Tal und die sanften Winde der Levante.
Viva Tarraco, Viva Hispania.
-
"Salve, mein Name ist Publius Matinius Agrippa und ich würde gerne den Kommandaten Falco sprechen."
-
Ich werde mich darum kümmern.
-
Zitat
Original von Flavia Messalina Oryxa
Ich hatte keine Ahnung wovon die beiden sprachen, nickte aber wissend um nicht blöde darzustehen. "Den kleinen geht es gut, zur Zeit schlafen sie.""Schön zu hören."
Agrippa nippte an seinem Becher.
"Nun, Catus du sagtest, dass du dich durch den Volkstribun nicht mehr vertreten fühlst. Einer meiner Gründe, weshalb ich euch aufgesucht habe, ich will dieses vertrauen versuchen zurück zugewinnen, damit auch du dich als Patrizier durch den Volkstribun vertretenfühlen kannst. Ich würde mir gerne deine Anliegen anhören und werde versuchen, falls es möglich ist, diese um zusetzen."
-
Zitat
Original von Lucius Florus
Also wenn wir in die Antike blicken, dann gab es dort auch beides. Ein Senator, der auch wirklich etwas zu sagen hatte, war schon jahrelang Senator, um innerhalb des Senats eine solche Stellung zu erhalten.Caesar z.B. war schon sehr früh Senator und nicht erst am Ende seiner Karriere
Caesar wurde doch Senator weil der die Bürgerkrone in Mytilne bekam, oder?