ZitatOriginal von Faustus Duccius Brutus
Klar roch das gut. Schließlich war es ein 'Geheimrezept'.Ob sie das Zeug so lecker finden würden, wenn sie wussten, was es war? Brutus grinste breit und während Probus seinen Kram verstauen ging bereitete er ihm schon mal eine Schüssel vor. Eine mit extra viel Fleisch. Zumindest soweit das möglich war. Probus hatte ihn vor noch nicht einer Woche auf nette Art und Weise wilkommen geheißen und Brutus wollte sich nun dafür revanchieren.
Dann kümmerte er sich wieder um die Eigene Schüssel, die nun fast leer war und kratze sich die Reste aus der Kante zusammen. Genüsslich schob er sich den Löffel in den Mund und belud die Schüssel erneut, während er den Puls intensiv kaute. Dann sah er wie Probus bereit zum Essen fassen war und hielt ihm schonmal die Schüssel hin.
"Hier Probus, lass es dir schmecken!"
Ich schmiss meine Sachen auf die Pritsche und beschloss, erst nach dem Essen mich um meine Ausrüstung zu kümmern. Denn ich hatte großen Hunger und der Puls roch einfach zu lecker, als das ich hätte warten können. So ging ich zu Brutus, der mir schon eine volle Schüssel entgegen hielt.
„Danke.“ Ich nahm lächelnd das Gefäß entgegen, besorgte mir noch einen Löffel und setzte mich an den Tisch. Dampfend stand das Essen vor mir. "Na dann, allgemeinen Guten!" Vorsichtig wegen der Hitze nahm ich mir etwas vom Rand und kostete. Anerkennend nickte ich Brutus zu, während ich kaute.
„Das ist wirklich gut.“, nuschelte ich etwas unverständlich und deutete mit dem Löffel auf den Puls. Der nächste Haps verschwand in meinem Mund. „Das Rezept musst du mir unbedingt geben.“, fuhr ich schmatzend fort.