Beiträge von Didia Corva

Fragen stand mir als Frau nicht zu aber "Fischen :D" schon.
    "Ich hoffe doch ein positiver antwort.
    Man hört recht viel über Misr..,so nennen die Aegipti ihren Land und wir taten das auch immer, ich meine naturlich Aegiptus.
    Ein mysteriöses Land mit viele geheime kräften von den wir wahrscheinlich nur sehr wenig wissen."

Ruhrte ein wenig durch meine fruchten..
    Dann schaute ich auf zu Nero.
    "Remi..nach diesem Wedbewerb werde ich nach Nabatiyeh reisen ich MUß ...ich will gewissheit haben ich will wissen ob Xrixa noch lebt und ob es ihr gut geht.
    Meine Seele läst mich keine ruhe.
    Und wie kann ich mich meine aufgaben hingeben ohne ruhe in meine Seele.."

"ajub, dann warten wir es mal ab.
    An ein Gedicht arbeiten kann ich schon mal ,was man hat das hat man.
    Es war von anfang an eigentlich schon meine idee mehr Kultur und Schönheit hierher zu bringen.
    Ansehen ,auch auf diese Flächen, trägt auf dauer seine Fruchten." ;)

Zitat

Original von Kaeso Annaeus Modestus
    Das befürworte ich. Soll der ehemalige Consul noch einige Truppen mitnehmen :schwert: und einen Strick für den neuen König. :P

:app:
    Aber ein alten, ein neuen ist er nicht wert. :D

Nickte .
    "Die idee ist gut.
    Ich werde teinemen auch wenn mein Lateinisch nicht Perfekt ist .
    Kannst du mir sagen wann und wo es stat finden wirt?." :)

Dachte ein moment nach.
    "Das der Proconsul dabei anwsent ist ,falls ich gewinne, könnte sehr nutzlich sein.
    Das geld, falls ich gewinne so dahin geben bringt nichts es könnte in die Taschen welcher landen die es nicht brauchen.

Es ist auch noch reichlich früh JETST schon vom geld zu reden."

Schenkte nochmal ein. :)

Schaute ein moment .
    " Ein moment..."
    Lief hinaus in den Pertystylium und hohlte ein Stuhl.
    "Bitte setz dich remi, es ist warm, ich habe hier gekühlte Traubensaft, möchtest du?"

Grub den ton Krug mit meine Händen aus den dunkele schattenreiche Erde ein alter Kühlungs trick.
    Stehlte zwei Becher hin und fuhlte sie

"Mit Iberer habe ich die Kelt Iberer gemeint.
    Nicht die Romo-Iberer...
    Du weist remi, das ich pflege zu schweigen wenn die Männer sprechen, es past eine Frau nicht sich in Männer geschprächen und affairen ein zu mischen.

Dennoch..,vollenz überzeugt von Rom`s Militär macht, halte ich Gladius gerassele für kein gute idee.
    Eine idee, oder gefühl kann mann nur bekämfen mit eine gegen idee und ein positives gefühl den andere gegenüber.

Ein kleiner ansatz.
    Last uns zu den Vers und Dichterwettbewerb Einheimische Kelt Iberer einladen die ihre Versen in ihre eigne Sprache vortragen dürfen.
    Und...obwoll es mogeln ist, last uns ein Preis für ein von denen reservieren.
    Unsere Waffen gegen die idee ,oder Schwarze Kelt Magie, solte Kultur und aktzeptans sein.
    Ein offenes Auge aber ein Auge gesteuert dürch ein Kuhlen Kopf."

"Recht viel.
    Zu erst habe ich unser Haushalt das Schwimmen beigebracht ,es soll nie mehr ein aus unserm Haus ertrinken.

Dieses zimmer ist fast fertig ,eine lange aber lohnende Arbeit .
    Ich habe von Griechische Händler, die den Osten befahren erfahren das ein meine Schwester sich in Clysma befinded, das Nabatäische Clysma, sie würde gesehen mit ein hohe Beambte in den Tabulariums Officium.

Ich habe den Man das bild gezeigt und er bestähtigte es, was mich nicht wündert den viele Blondinen wirt es da kaum geben.

Mir selber, wie du siehst, geht es gut ,ich gewöhne mich ein hier in Hispania lerne ein wenig die Hispanische Sprache was auf den Marktplatz so seine vorteilen hat.

Ich habe nur sehr beschränkter ahnung von der Politik Remi, aber es brodelt unter den Menschen.
    Die gegensatzen zwischen Kelt Iberer und Römer, oder die die von Römer abstammen wirt größer.

Die Iberer nennen is "Die stille gewalt" eine kraft den sie vertsehen aber wir nicht.
    Diesser Kraft weht aus den zemtral Bergen herran, man fühlt sie in den Bachen ,Flüße und sie reist über die Straßen.
    Sie Regnet herrunter mit dem Regen und man riecht sie in den natur Walt brenden.
    Die Iberer kennen ihm und schmuntzeln über uns weil wir ihm anscheinent nicht kennen für sie ist dieser Stiller Gewalt Zauber das gegenbstuck für unsere überragender Kultur und Technik.

Und da die Gegensatzen wachsen wachst ebenfalls unser stützung auf Kultur und Technik ,so wie die der Iberer auf Zauber und der Mythos der Freiheit auch wenn keine von ihnen auch nur ahnt wie die aussehen solte."

Muste lachen.
    "Ich weis, Waschbrunnen Geschichten statt überdachte Politische argumenten..
    Nur handeln viele eher nach den Ersten dann überdacht nach den Zweiten.

Und du? wie geht es dir?" :)

Nach die Meeres Schwimmstunden rief ich sie noch einmal zusammen.

"Ihr kennt jetstdie bases Bewegungen des Schwimens ,diesse werden jetst diese Woche wiederhohlt trainiert.
    Morgen nachmittag die Männer Übermorgen nachmittag die Frauen und Kinder und so weiter.

Nächste Woche gehen wir in etwas tieferes wasser also halte die Floße bei euch! ihr wirt sie dann erst recht brauchen."

Von dieser Haushalt soll künftig keiner ertrinken müßen."

So wie gesagt führte ich die Sklaven ans Meer.
    Zählte ob alle da waren.

"O.K alle Müttern zu mir.."
    Die Frauen mit kinder traten vor.

"Her hören, und zu schauen.
    Aus den Planken und seilen mache ich ein bauchfloß für die kleine Kinder."
    Nam ein par kleine planken ein par stucken Seil und machte ein kleines Floß draus wie ich das als Kind auf Kabris so oft getan hätte.

Zeichte die Handgriffe noch ein par mal und lies sie dann selber die Flöße
    machen.
    "Legt die kleinen mit den Bauch drauf und ins wasser."
    Wadette mit den Müttern ins Meer bis das wasser fast am mittel kam.

"Vohrsichtig!...aufs wasser legen!
    Ich Schwimme jetzt um die Grüppe herrum seht GENAU hin wie ich meine Beinen und Armen benutze"

Also Schwam ich dreimahl um die Grüppe ,bedacht langsam damit sie gut hinsehen könnten.
    Die Zwei die gesagt hätten Schwimmen zu können lies ich das auch tun und erklärte die Bewegung den Müttern.

"Du.." Rief ein der ältere Müttern.
    "Halte das Floß ,genau so ja."
    Die armen und beinen des Kindes ragten über die Floß kannte herraus ,ich nam sie und Simulierte den Schwimbewegung .
    "Und, eins! ,zwe, Spreitsen, und eins, zwei Schließen!.
    Und wieder ,und wieder, und wieder."
    Dieser war nicht grade dumm und verstand was ich wolte und fing an die Bewegung selber zu machen.

Hob ihm vom Floß und legte ihm auf meine Armen und lies ihm die bewegung viele malen wiederhohlen.
    Dann nam ich fast unbemerkt die armen weg und es Schwamm davon!
    Seine Mütter wolte es ergreifen aber ich hielt sie ab.
    "Nicht jetst! lauf mit ihm mit das gibt im selbstvertrauen!"

Drehte mich zu den anderen.
    "Und jetst IHR! hilft einander, ein hält den Floß der andere zeigt den Kind was machen."

Rief die andere Frauen zu mir und tat genau das mit ihnen was ich mit den Kind gemacht hätte ,die männer würden durch ein der Schwimmer auf gleiche weise instruiert.

Erneut und erneut lies ich sie Schwimmen ,die Kinder ,die ein mortsspass hatten und die Frauen und Männer.
    Stunde um stunde verging ,ich lies was zu Essen und Trincken hohlen machte dannach noch weiter bis zum eindunkeln.

Danach kehrten wir zuruck zur Domus. :)

Das gerucht über den Tot des Medicus fand sein weg auch zu uns und brachte mich dazu etwas ungewöhnliches zu tun.
    Ich rief die Sklaven suzamen und sommierte ihnen ihre Kinder mit zu nehmen.

Ging auf ein Stuhl stehen und überschaute sie.

"Also ihr habt wie ich gehört vom unfall im Hafen.
    Bedauerlich ertrank da ,wo möglich der Medicus der hier zu Gast war.

Was das mit euch zu tun hat?..
    Sklaven sind Erstens nicht grade billig und die die man für ihren jobs trainiert hat nicht einfach zu ersetzen!.

So..
    Hände hoch wer Schwimmen kann??"

Ich sah nur zwei erhobene Händen.

"Dachte ich es mir schon.
    Wir leben hier in der nähe eines Meeres das wenn man reinfählt oft ungnädig ist sicher wenn man so sorglos ist und nicht Schwimmen kann.

Das wirt anders, wir gehen heute noch zum Stadtstrand und fangen an Schwimmen zu Lernen!
    Nein, es gibt kein ausnamen! ,das Meer macht AUCH keine ausnamen das dürft ihr mir glauben!."

Zeigte auf ein der Ältere Servae.
    "Du!, hohl Holz planken, seil un trocken tücher!"

Nam den sack mit einkaufen von der Sklavin an und sortierte aus was ich brauchen würde für`s Essen.

Rindfleisch beforzugte ich weit über Schweins damit könnte ich auch weitaus variablere sachen machen. :)
    Die hitze ar groß zur zeit und ich müste das essen darrauf auch abstimmen. :)

Hmm Paulisten oder Yeshaavi..
    Scheinen im algemein nette Gesprächspartnern zu sein solange man die Diskusion lauter Hypothetisch hält.
    Bekehren kann man mich nicht aber zuhören und sein Horizont erweitern hat noch kein schaden gebracht.
    Ich kenne diese Paulisten von Kabris. ;)

Nickte.
    "Ich bin nicht der Hausherr aber ich glaube das gegen ein debat-Abend mit was Musik und so nichts ein zu bringen ist.

Es wäre mir aber lieb wenn du mir zuerst mal etwas über ihm oder ihr erzählst damit ich Gaius oder falls der nicht da ist Nero kann erklären : was, wie, wiso.
    Mit Menschen so ohne ohne ins Haus hohlen will ich doch sehr vohrsichtig sein.

Sagen wir das ich die idee nicht ungeneigt gegenüber stehe."

Arbeitete weiter an den Bodem stuk um stuk kam sie voran .
    Das Bett mit den Fishen war "Schlaf fertig" der Oberbau muste noch drauf.
    Schaute of die Nikae Hispania irgendwas muste ich da änderen aber nicht heute.

Nam ein Tuch mit und ging ins Bat.

Ich müste lachen..sogar mein Bauch schuttelte.
    "Verzeie bitte.."
    Wartete bis mein iner wieder ruhig war.
    "Aus Philosophischer sicht mag dein darstelung stimmen nur leben wir in der realität Rom`s und nicht im Philosophen Wolkenkukkuk Land.
    Die Philosophen stellen ein idieal bilt da das unerreichbar ist solange der Mensch nicht Perfekt ist.

z.b Hast du als Peregrinus kein Wahlrecht und braucht der Consul dich in der hinsicht nicht womit dein vergleich schon auf töhner Füßen steht.

Übrigens hat Nero nicht ausgerastet den hätte er das dann wärst du schon nicht mehr hier.
    Ich raste nur selten aus es bringt ein sehr wenig und mit ein par kantige bemerkungen kommt man oft weiter es erinnert an den Zweiten von Aristoteles : "Spitse wörter währen länger dann die Spitze des Schwertes ist wenn das Schwert längst zur staub vergangen ist wirt man immer noch schmuntzeln über die Spitze der Wörter des repliks.."

Sim-Off:

Bin etwas länger weggewesen
    Hat damit zu tun das ich meine Uhr gebannt habe. :D
    Eine Frau der punklich ist ist oft langweilig.

"Ich würde die Griechen als Volk doch nicht grade tolerant nennen ich glaube das Lateiner eher tolerant sind.
    Beide haben ihr "eigenes"

Griechen z.b bekriegten ihre eigne Landsleuten aber der Siegende Staat nam der andere nie in sich auf.
    Auch würde bei ihnen nie das "wir" gefühl gezeugt.

Rom betreibt ,nach den Integration der Italiker Völker in sich , die Assimilation.
    Rom fügt und Assimiliert die Welt nach ihr muster und wille.
    Eine Machinerie ,und das ist das Imperium, kann nicht halt machen für Persönliche gefülhlen oder bedenken das geht nicht.
    Wir Menschen können, und sind oft konsiderant einander gegenüber aber da ist immer der Standes unterschied zwischen "Römer von Geist und Tradition" und die Römer die das nicht sind.

Du möchtest das Menschen offen mit einander umgehen ,das wirt einfach nie erreicht werden ,nicht hier, nicht irgendwo sonst .
    Schau auf dir ?,gehst du nicht selber ein Standes ungleicher verhältnis an mit Nero?, d.h das du dir sehr wohl bewust bist das das Argument "wir solten mehr offen einander gegenüber sein " seine Grenzen hat .
    Dieser Welt ist nicht perfekt es wirt immer Herrn und untergebne geben."