Beiträge von Bashir

    Bashir hielt unwillkürlich in seiner Arbeit inne, als Cimon ihn nach Valentina fragte. Sein Blick war in die Ferne gerichtet und er seufzte. "Sie war meine Herrin, Cimon. Sie kaufte mich, als kein anderer mich haben wollte wegen meines Beines. Und sie holte sogar einen Medicus, damit er sich um meine Verletzung kümmerte. Obwohl sie wirklich nicht viel Geld hatte. Ich war der einzige Sklave im Haus. Und ich hätte nie zugelassen, daß ihr irgendetwas passierte. Sie ist wunderschön und unglaublich lieb. Sie mußte mich verkaufen, weil sie einfach zuwenig Geld hatte. Aber sie hat sehr darauf geachtet, daß ich in gute Hände kam. Niemals hätte sie mich an einen schlechten Herrn verkauft. Manchmal.... habe ich vor ihrer Tür geschlafen. Und... ja, ich glaube, ich liebe sie. Aber sie ist eine Römerin. Eine Herrin. Sie ist unerreichbar. Ich weiß das und ich wußte das immer. Niemals... hätte ich es ihr gesagt." Er schüttelte den Kopf und arbeitete nun schnell weiter, als wollte er einem bestimmten Gedanken, den Zugang zu seinem Verstand verwehren.

    Eben noch war er voller Freude gewesen und nun war es plötzlich kalt und dunkel und er war unfähig, zu atmen. Überall war Wasser! Hilflos griff Bashir mit den Händen um sich, unfähig, sich wieder nach oben zu arbeiten. Angst und Panik ergriffen sein Herz und lähmten den sonst so praktisch denkenden und reaktionsschnellen Mann. Seine Sinne drohten schon zu schwinden, als er starke Arme fühlte, die ihn umfaßten und ihn mit sich zogen. Der Helligkeit entgegen. Dem Leben entgegen...