Zitat
Original von Decius Germanicus Corvus
Ich muss widersprechen. Es gibt ein sehr demokratisches Element im IR und das ist die Spielleitung!
...
Oh Shit, Corvus, jetzt haben wir anscheinend auch noch ein unterschiedliches Demokratieverständnis...
Es mag ja durchaus sein, dass die in der Spielleitung versammelten Personen ein gewisses Meinungsspektrum repräsentieren.
Aber die Spielleitung deshalb gleich als "sehr demokratisches Element" zu bezeichnen...?
Worin besteht die demokratische Legitimation der Spielleitung?
Wurde sie von den Spielern gewählt?
Das wäre mir neu...
Fakt ist:
Die Spielleitung hat eine Entscheidung getroffen, welche sie für richtig erachtet. Ihr hattet zweifellos das Recht diese Entscheidung zu treffen und jeder der im IR mitspielen möchte, hat diese Entscheidung zu respektieren.
Soweit sind wir uns also einig.
Aber es hat ebenso zweifellos nichts mit Demokratie zu tun.
Demokratisch wäre es gewesen, wenn ihr diese Grundsatzentscheidung den Spielern vorher zur Abstimmung gestellt hättet.
Das Thema selbst ist aus meiner Sicht durch. Alle Argumente wurden wohl ausgetauscht und die Position der SL ist eindeutig. Daher stellt jede weitere Diskussion für alle Beteiligten eigentlich nur noch Zeitverschwendung dar.
Da der Threadstarter sich auch schon längere Zeit nicht mehr gemeldet hat, könnte man diesen Thread deshalb vielleicht schließen.