Beiträge von Lucius Germanicus Matrinius
-
-
Ich klopfte nun etwas energischer, da man mich vorher wohl nicht gehört hatte.
-
Mhm, hörte sich interessant an.
Was verstehst du darunter? -
Nun, es scheint zumindest so. Wobei ich es auch nicht genau beurteilen kann.
Denn wann die Früchte ernte reif waren, wusste ich nun auch nicht. -
-
Gut, damit wär dies wohl hinreichend geklärt.
Sagte ich, während ich wieder aus der Küche zurück kam. -
-
Nun, da hatte er wohl recht.
Ok, ich werde die Sache mal überdenken. Versprechen kann ich aber nichts!
Sagte ich, während ich die leeren Teller wieder in die Küche zurück trug. -
-
Mhm.....mir war doch tatsächlich so langweilig, dass ich diesen Vorschlag wirklich in betracht zog.
Als ich mich jedoch selbst dabei ertappte, verwarf ich ihn schnell wieder.
Sehe doch auch blöd aus, mit einer Rolle Papyrus unterm Arm am Stadttor zu stehen und Notizen über irgendwelche Leute zu fertigen.
Ich glaube, da habe ich doch noch wichtigeres zu tun.
Gab ich mit einer gelangweiligten Miene zurück.
Dabei viel mir ein, dass ich durchaus mal wieder einen alten Freund im Castellum besuchen könnte. Vielleicht hatte ja Maecenas lust mitzukommen?
Sag mal, hättest du lust, mit mir einen alten Freund im Castellum zu besuchen? -
Nun, das war immerhin ein Vorschlag.
Nun, aber wann meinst du, können wir den einen Vorschlag unterbreiten. Wir werden jetzt wohl in nächster Zeit so beschäftig sein, wegen des Festes, dass wir dafür wohl kaum Zeit finden werden. -
Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Nun, vielleicht haben sie in ihrer Sitzung breits darüber gesprochen. Aber ich bezweifle, dass wir da großartig was ändern können. Außerdem habe ich noch gehört, dass die Finanzierung wohl noch nicht ganz geklärt ist. Also das übliche Problem.
Ich lehnte mich in meinem Stuhl etwas zurück und schloss kurz die Augen.
Was wäre das wohl für ein Gefühl sich nicht um Geld sorgen zu müssen, sondern es einfach nur zu haben. -
Ich merkte, dass sich Maecenas wohl ins seinem Element befand und versuchte ein nicht ganz so desinteressiertes Gesicht zu machen, während ich meinen Blick übers Stadttor, die Straße und einige Gebäude schweifen ließ.
Ätzend, hier passiert wohl überhaupt nichts.
Und ich dachte hier würde sich mal was tun. -
-
Das mit dem Fest, schien Maecenas zu interessieren.
Nun, viel weiß ich auch noch nicht. Ich weiß nur, dass es mehrer Tage dauern soll und für die zukünftigen Stadtpatronen seien soll, wenn sie denn auch zustimmen. -
Die Frage ist nur, wann wollen wir das machen?
Das war eine berechtigte Frage, denn als Scriba hatte man ja meistens genug zu tun.
Außerdem habe ich vom Duumvir gehört, dass hier bald Spiele und ein großes Fest zugunsten der zukünftigen Stadtpatronen abgehalten werden sollte. -
-
Da ich nun schon öfters im Castellum gewesen war, fand ich nun das Officium des Tribunen relativ schnell.
Ich klopfte an. -
Ich bedankte mich und schritt durch das Tor.
-
Das war das erste mal, dass ich so genau gemustert wurde.
Wahrscheinlich machte der Soldat diese Wache zum ersten mal.
Aber das war jetzt auch egal.
Nun, normalerweise habe ich immer ein Messer bei mir, aber das habe ich heute daheim vergessen.
Damit der Soldat sich davon überzeugen konnte, zog ich meinen Mantel aus und drehte mich einige male um mich, damit der Soldat mich begutachten und gegebenenfalls in meinen Taschen nachschauen konnte.