Eins mit ihr war er über diese Sache nicht:
Naja, wie mans nimmt. Mich würde allerdings schon interessieren, wer das gesagt hat. Denn diese Aussage stammt ja nicht von einem armen Mann, sondern sicher von einem weisen, hochrangigen Bürger oder sogar Schriftsteller. Er wunderte sich kurz.
Das mein Vater von diesem Mann nie was gewusst hat?! Er wusste ja sonst sehr viel, und ich nehme an, wenn er schon solch schlagkräftige Aussagen macht, dann hat er sicher auch irgendwelche Werke über Apothecae geschrieben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser jemand so unbekannt ist, das der Name so unwichtig ist.
Beiträge von Pharmacus
-
-
Noch bevor Pharmacus das Gespräch mit den Göttern aufnahm.
ZitatNero hörten den Beiden aufmerksam zu, als er plötzlich vom Freundenausbruch von Pharmacus überrascht wurde. Er wusste im ersten Augenblick nicht, was er sagen sollte.
" Ich bin dein Patron... ich sagte dir doch, ich werde dir zu einer guten Arbeit verhelfen. Doch musst du erstmal bei dem Procurator Aquarum gehen, noch hast du diese Arbeit nicht, doch haben sich deine Chancen nun sehr gesteigert. "
Pharmacus wusste das, doch war es für ihn keine Selbstverständlichkeit, so unterstützt zu werden.
Ja Nero, ich weiß, dass du mein Patron bist und mich unterstüzst. Aber ich verstehe nicht, wofür du so viel für mich tust. Ich meine, ich bin es überhaupt nicht gewöhnt, so unterstützt und versorgt zu werden. Ich musste in meiner Heimat für alles selbst aufkommen. -
Vosichtig näherte sich Pharmacus dem Officium des Procurator Aquarum. Die Tabula fest in der Hand. Mit etwas nervöser Hand klopfte er schließlich gegen die Tür.
*klopf* *klopf* -
Ich zählte die Dinge, die sie gesagt hatte noch mal auf.
Also ich kann hier schlafen, essen, und viele andere Dinge? Das klingt wie ein Wohnangebot! Er lächelte kurz.
Dann wechselte er das Thema:
Jesu oder Hear. Es sind starke Worte, die aus diesen Mündern gekommen sind. Sie haben jedoch das gleiche Ziel vor Augen, sonst hätten sie nicht fast dieselbe Aussage geteilt. Er dachte kurz nach.
Du kommst ja von Kabris. Kabris? Er konnte sich nicht erinnern, das jemals gehört zu haben. Wo liegt eigentlich Kabris fragte er höflich mit ruhiger Stimme. -
Zitat
Schaute die beide Männer freundlich an.
"Es sagte mal ein Gott:
Und wer gutes tut an den geringste der meinigen der darf rechnen mit mein wohlwollen und soll seine güte vielfach entlohnd sehen."
Lächelte und verteilte noch was Wein und aus der Culinea frischen Fisch mit reis .Pharmacus gefielen die Worte und fragte sogleich nach.
Sag, woher kommen diese Worte? -
Zitat
Nachdem der Sklave mit dem Schreiben fertig war, gign er wieder zu Marcus zurück. Der Artorier lass sich nochmals alles durch, als er dann seine Unterschrift darunter setzte.
" Hier, Pharmacus. Gehe mit dieser Tabula zum Officium den Procurator Aquarum und zeige ihm dieses Schreiben. Was dann geschieht, liegt nicht mehr in meienr Macht, doch du wirst eine gute Arbeit bekommen, wenn du dich nicht ganz so dumm anstellst. "
Wovon Nero nicht ausging.
Pharmacus wendete sich Nero zu: Oh mein Gott, ich bin fassungslos.
Ille mi par esse deo vides. Du scheinst mir eines Gottes gleich.
Ihm blieb der Mund etwas offen, als er die Tafel durchlas.
Und jetzt auch noch eine Arbeit in einem römischen Amt. Was gibt es für einen Peregrinus besseres? Er schaute Nero an.
Kann ich das jemals wieder gut machen? Wie kann ich dir danken?
Verdiene ich überhaupt so etwas? Als Dankeschön hastete er schnell etwas hervor: Du wirst bei mir zuhause immer willkommen sein, du sollst gratis mit Medikamenten beliefert werden.......Ich
Er wusste nicht, was er bei einem Römer als Gegenleistung bringen sollte. Vielen vielen Dank, Nero. -
Zitat
"Sie sind fremd hier ,das bin ich auch und deine frage mag auf sich logisch sein selber habe ich den gleichen fehler begangen.
Diese frage stehlt man nie...
Der Hausherr ist da ,oder nicht, er empfängt dich oder er tut das nicht.
Man fragt einfach nie wo der Hausherr ist den wenn er will zeigt er sich.
Und solang man wilkomen ist ist das kein problem.Ich habe all diese dingen die so Römisch sind auch lernen müssen Pharmacus mag dir nichts draus."
Pharmacus lächelte etwas verlegen, weil er das nicht als eine unangenehme Frage empfand.
Doch sagte er:
Nun, aber für die Untersuchung ist es ein Problem, wenn der Hausherr nicht da. So hab ich dich jedenfalls verstanden. Du möchest doch nicht, dass ich dich ohne die Anwesenheit des Hausherren untersuche? -
Pharmacus warf kurz eine Frage ein.
Wisst ihr, wann der Hausherr ungefähr kommen wird?
Und trank seinen Becher leer. -
Artemon, wie ist das jetzt noch mit Nero und Lysandra. Wird sie jetzt wieder gehen oder darf sie jetzt noch etwas hier bleiben? Und hat Nero etwas gesagt, wann er kommt? fragte Pharmacus natürlich.
-
Als Artemon von den Sklaven sprach, vernahm er dies eigentlich als Arbeiter und sagte
Sehr gut, sehr gut. Hilfe kann ich viel gebrauchen. Und nickte zufrieden mit dem Kopf.
Die Sachen zu reparieren......nun falls sich das noch rentiert.......(er hob die Lautstärke seiner Stimme etwas an).....falls ich die Sachen hier überhaupt gebrauchen kann. Denn so wie ich da sehe, sind es eher Dinge für den gewöhnlichen Wohnbereich. Doch für einen speziellen Betrieb wie eine Apotheca brauche einfach...und das muss ich jetzt sagen....spezielle Möbel, eine spezielle Einrichtung, jeder Raum braucht sogar eine spezielle Einrichtung.
Er machte eine kurze Pause:
Ja gut. Ich werde dann nach meinen vorstellungen den Plan für die Innenarchiktektur noch gestalten.
Bis dahin wäre es gut, wenn mal alle Zimmer leer geräumt werden. Falls es hier einen großen Stabilen Tisch gibt, dann sollte er vielleicht ncoh verwendet werden, also den sollte man ordentlich reparieren. Er sollte jedoch schon ziemliche Maße haben.
Ansonsten ist es wichtig, dass alle Räume weiß angemalt werden, wenn nötig auch neu verputzt. Ich will nämlcih an den Decken und Wänden keine Unebenheiten entdecken müssen.
Speziell bei den böden ist es wichtig, dass sie keine Vertiefungen aufweisen. Sie sollten sehr glatt sein, sodass man dann später einfach drüberwischen kann. Denn bei Pharamka ist es von Nöten, dass sie wieder komplett entfernt werden. Wenn hingegen eine Furche im Boden ist, und das Mittel dort hineingerät, könnte es zu unangenehemn Reaktionen führen und brächte es wieder schwer weg.
Die Außenfasade sollte auch weiß sein, damit das Haus sofort ins Auge sticht. Außerdem erinnert mich Weiß an Friede, Gesundheit, und Wohltracht.Lysandra war erstaunt, wie zielsicher er die Sache anging und blickte ihn etwas verblüfft an. Pharmacus hingegen ist der Sachen mit vollem Eifer und Seriösität zugetan.
-
Sofort! sagte der Sklave und ging, um Wasser zu holen. Schnell kam er wieder mit einer Schale gefülltem Wasser aus Ton un reichte sie ihm:
Pharmacus bedankte sich bei einem Sklaven. Er war es ja nicht gewohnt, er war zu allen Menschen eigentlich nett.
Doch schnell tauchte er sein Gesicht ins Wasser, und verharrte so eine Sekunden lang. Es schien ihm wohl zu tun. Es kühlte ihn zusehends, was man daran, erkennen konnte, dass er sich nicht mehr so hektisch verhielt.
Er hob seinen Kopf wieder aus der Schale, sein Gesicht war tropfnass, sein Gesicht fühlte sich wieder normal an. Anschließend wusch er sich noch die Augen gründlich, dann atmete er erleichtert aus und sagte anschließend:
Während des Tages einzuschlafen, tut dem Köper nicht so wohl. Er gerät aus seinem Rythmus und wenn man dan aufwacht oder geweckt wird, dann kann es passieren, dass man so reagiert. Seine STimme wurde gegen Ende des Satzes immer leise, weil er dachte, dass er nur wieder überflüssige Erklärungen brachte.
Doch Lysandra sagte doch zu ihm.
Ach, das kann jedem mal passieren, dass man sich nach einem Schlaf nicht so wohl fühlt. Aber jetzt komm und schau. Artemon hat extra ein paar Sklaven kommen lassen um dein Haus etwas herzurichten, weil ja auch dein Patron das neuerworbene Grundstück sehen will.
Er blickte jetzt wieder normal und beruhigt zu Artemon.
Tut mir leid, wegen diesem Aufruhr, aber man wird eben nicht gern geweckt, vor allem nicht wenn man bei einer so hübschen Frau schläft. Wäre ein Alptraum nicht noch dazu gewesen, hätte ich wahrscheinlich weitergeschlafen, aber nun gut.
Lysandra zwinkerte ihm zu, dann sagte er zu Artemon mit optimistischer Stimme:
Artemon, was der Hausherr nicht kennt, weiß er auch nicht. Also was genau hast du im Sin? -
Pharmacus zwinkerte Corva kurz zu, und als Nero nicht wusste, wie ihre Schwester hieß, hob er seine Augenbrauen kurz. Nahm anschließend wieder einen Schluck aus seinem Becher.
-
Lysandra dachte sich schon: Ist er jetzt total verwirrt?[COLOR=firebrick]
Langsam ging sie auf ihn zu. Pharmacus war ganz aufgeregt, erzürnt, ja es war fast, wie als wäre er in eiem Loch gefangen, wo er nie mehr wieder herauskommen würde. Sein Gesicht war außerdem heiß, was diesen Effekt noch verstärkt, obwohl es wohl eher die starke Sonnenstrahlung war, die doch noch am Nachmittag vorhanden war.
Doch das konnte sein Kopf im momentanen Zustand nicht warhnehmen und deshalb fühlte sich Pharmacus auch so verengt, eingeengt.
Lysandra berührte seinen rechte Unterarm und sagte zu ihm mit beruhigender Stimme:
[COLOR=firebrick]Halte Still! Es sind doch genug Leute um dich herum, die dir Wasser bringen können. Du musst sie eben nur fragen. Wasser gibt es genug.
und lächelte ihn besänftigend an.
Pharmacus wurde etwas ruhiger, aber nur etwas. Machte ihm nämlich sein heißes Gesicht zu schaffen. Und was ihn noch mehr störte, war, dass es immer noch schlimmer, heißer wurde. Er hatte das Gefühl, als musste er es so schnell wie möglich kühlen. Es war ein Gefühl als wäre er in einem Dampfdruckkessel. Seine Einbildung überstieg sogar schon seine reale Warhnehmung.
Schnell fragte er einen der Sklaven, die an ihm gerade vorbeiliefen, obwohl es mehr nach einem Befehl klang:
Wasser, Wasser, sofort!!! -
Wer hat sich den bei dem harmlosen Theme "Einmal nur so quatschen" so brutal aufgeregt? Das war auch sinnlos!
-
Wahrscheinlich wird er, nachdem der Thread geschlossen wurde, einen Neuen aufmachen und dann weiter sinnlos diskutieren, wie schon der Fleißige Leser geschrieben hat. Doch ich denke, dass der SL das andauernde Schließen und Wiederschließen von seinen Threads auf die Nerven gehen wird.
-
Ja hoffentlich wird dieser Thread schnell geschlossen, sonst könnte es hier noch richtig Zoff geben.
-
Zitat
lol, dein Vergleich ist ja...nicht von zu sprechen. Mit sowas lohnt sich gar nicht zu diskutieren.
Eben, das ist es ja. Die Diskussion ist sinnlos.ZitatTja, was soll ich sagen, wie die jüngsten Beiträge zeigen, ist es wohl doch, daß mit der Senkung des Altersdurchschnitts im Forum die intellektuelle Reife etwas nachgelesen hat, jedenfals soweit, Beiträge zu LESEN und zu VERSTEHEN.
Die intellektuelle Reife hört bei denen auf, die nicht mehr wissen, was sie noch für luftige Argumente bringen sollen.
-
Zitat
Du solltest es besser wissen. Als du dich angemeldet hast, gab es von der Idee IR 2 Varianten. Die alte, namentlich RPR, die sich so entwickelt hatte wie du es hier propagierst und die neue, das IR. Gerade in den Streitigkeiten in der RPR kam doch mehr als deutlich heraus, daß der "Erfinder" keineswegs die letzte Instanz ist. Andernfalls hätte wohl kaum die Gründung des IR stattgefunden.
@ Ferrior: Du bist ja sehr konservativ. Du willst dich ehrlich gesagte, wieder zurückbewegen?. Die SL hat vielleicht nicht umsonst das Spielsystem geändert. Metaphorisch willst du von der Neuzeit wieder ins Mittelalter zurückgehen.
Oder vom Kapitalismus zum Kommunsimus.
Es ist doch offensichtlich, dass niemand mehr zurück will, dass niemand mehr das gleiche wie vorher. Das ist ja wie bei der Freiheitlichen Partei.
Alle sind zufrieden mit dem Neuen, weil es anscheinend doch nicht so schlecht ist, wie man vorher gedacht hat. Und dann gibt es irgendwelche Idioten, die versuchen das wieder umzukrempeln. Aber ich bin der Meinung, dass ist alles nur Wichitgtuerei, man will für Aufregung sorgen, man will nur in den Mittelpunkt wieder wandern.
Aber solche Leute sind nicht mehr In, sonst wären auch die FPÖ und das BZÖ im Parlament besser vertreten.
Man sollte vielleicht diesen thread von Ferrior nicht so ernst nehmen. Er kann ja sowieso nichts verändern, die SL steht über ihm. Das klingt vielleicht etwas partiarchalisch, ist aber de facto so. -
Er bracht kurz ein:
Oja, aber nur verdünnten Wein. Spaß mit Maß!!
Ich hab schon eine, also davon hab' ich Ahnung.
Und blickte kurz zu Lysandra und nahm anschließed einen Schluck von dem Wein. Flüsterte zu sich selber:
Gewöhnungsbedürftig -
Falls jemand nicht weiß, was Falco so singt:
Hier ein kleiner Link:
http://de.youtube.com/watch?v=17QGYkFJj9M
Natürlich hat nur die Musik qualität, das video nicht beachten!