Beiträge von Cossus Duccius Squillus

Wie besonders mein Gens germekt haben wird, bin ich schon lange nicht mehr on gewesen. Das liegt wohl daran, dass meine Zeit teilweise sehr begrenzt ist und ich ein kontinuierliches Spiel nicht garantieren kann. Ich entschuldige mich dafür, dass dieser Post nicht früher kam. Doch ich bitte meine ID in "Exil" zu schicken, vielleicht kommt sie ja irgendwann zurück.

Ratbald blickte seinen Bruder an. Was für ein abwegiger Mist, über sowas sollte er lieber nciht nachdenken. Dann legte er den Arm um seinen Bruder.

"Ragin, dass ist vollkommener Schwachsinn, das weißt du genau. Die Fäden Nornen verstehen wir aus guten Gründen nicht. Was passiert passiert eben, da können wir nichts dagegen machen. Denk nicht so viel."

Ratbald leif verschlafen durch die Gänge der Casa als ihm einfiel, dass es auch Ragin noch gab. Langsam watschelte er in dessen Zimmer und stieß ihn grob mit der Handfäche an.

"Hey, Ragin, komm raus, ALbin erwartet uns."

Sim-Off:

Ach Mist, irgendwas fehlte :D

Ratbald hatte es noch geschafft sich ein paar Tropfen Wasser ins Gesicht zu sprizten, dann hatte er sich hastig angekleidet und traff schenll am Gartentor ein. Früh morgens mit der Kutsche irgendwo hinreisen, dass konnte ja ncihts Gutes verheißen. Und auf fröhliche Gespräche mit Albin konnte man sich auch nciht freuen. Und sein Bruder wollte er auch nicht unausgeschlafen erleben.

"Heilsa, wo geht´s hin?"

Ratbald rieb sich pber die Augen. Seit 5 Stunden schleppte er nun schon Krüge durch die Wirtschaft. Naja glücklicherweise war nicht so viel losgewesen. Ein ruhiger Tag.
    Einen letzen Tisch wollte er noch schnell bewirten, dann würde er sich wohl selber ein Bierchen gönnen. Er wählte die zwei Männer, welche eine rege Unterhaltung führten. Scheinbar über ihr Soldatenleben, oder so irgendetwas.

"Salve, was kann ich euch bringen?"

Ratbald schaute von seinem Essen auf. Langsam wanderte seine rechte Augenbraue in die Höhe. Dann meinte er ernst.
    "Das wäre natürlich eine gute Gelegenheit der Familia etwas zurück zu geben, was sie mir und Ragin gegeben hat. Mhh...", Rabtald fuhr sich übers Kinn. "Ich denke dass ich langsam im richtigen Alter bin, oder was meint ihr? Hoffentlich ein schönes Mädchen?"
    Kurz blickte er in die Runde, alle sahen ihn entgeistert an, außer Ragin, der in zu durchschauen versuchte. Dann prußtete er auch schon los.

A B C D E F H I K L M N O P Q R S T V X

Jedes Mal las Ratbald die Buchstaben laut vor. Was anfangs aussah wie ein Strichmännchen - ein sehr schlechtes noch dazu - nahm langsam die Gestalt eines Buchstabens an. Stolz hielt Ratbald es dem Magister hin.

Ratbald hatte sich schnell auf Yggur geschwungen um zu schauen, wie es um seine Fähigkeiten als Reiter bestellt war. Man musste ja nicht exzellent reiten können, doch gar nicht war ein bisschen wenig!
    Schon hörte er das Preschen eines Pferdes. Kurz darauf tat es einen Schlag und Ratbald konnte noch sehen wie sein Bruder mit Schmackes auf den Boden knallte. Doch nur mit seinem Hinterteil, dass brauchte man zum Ausmisten ja nicht, dachte Ratbald grinsend. Dann jedoch errang die Sorge die Oberhand und er machte sich auf zu seinem Bruder.
    Als er den halben Weg zurückgelegt hatte, raste Albin auf Ragin zu. So viel Schnelligkeit hätte der junge Duccier dem alten Mann nicht zugetraut! Und "BAMM" fing sich Ragin ein.
    Kurz darauf war Ratbald auch schon bei den Beiden angekommen. Seine Fassung war stark angekrazt. Wütend stellte er sich seitlich vor seinen Bruder. Den Vater zu beleidigen war zu viel gewesen, das stand Albin nicht zu.
    "Was ist denn, verdammt nochmal, hier los?"

Auch wenn nicht vieles Ratbald aus der Ruhe bringen konnte: Seine Kinnlade schlug was auf dem Boden auf. Kurz musste sein Gehrin das Gesagte miteinander verknüpfen und den Inhalt analysieren.

Dann ging er - mit geschlossenem Mund - einen Schritt auf Lando zu und umfasste sein Handgelenk, wie beim Kriegergruß.

"Danke Lando, ich weiß nicht wie wir uns dafür revangieren können. Wenn wir das jemals können."

Naja wenn Zivilistation so aussah, wollte Ratbald wieder zurück in seinen germanischen Wald. Doch naja, man muss eben was daraus machen können.

Kaum war er weg um neuen Wein zu holen, da bestellte auch schon der nächste Gast. Selbst hinter den Thresen musste man sich bewegen. Mit einem: "Hier und hier. " Stellte Ratbald den Beiden ihren Falerner vor die Nase. "Lassts euch schmecken."