Warum öffnete sie sich erst, nur um dann wieder auf unnahbar zu schalten? Frauen waren echt nicht zu verstehen und schon gar nicht diese Sklavin! "Gut, reden wir halt nicht mehr darüber. Ist mir auch recht."
Ich beobachtete skeptisch, wie sie sich erhob und recht instabil aussah. Danach stand ich auch auf. "Meine Anlässe waren niemals nichtig. Ich habe stets den Weg der geringsten Verluste an Menschenleben gewählt. Andere wären noch viel schonungsloser gewesen. Aber das verstehst du nicht, denn du hattest niemals Verantwortung für eine ganze Stadt und ihr Umland. Deshalb steht es dir auch nicht zu, darüber zu urteilen. Beherrsche selbst eine Stadt an der Grenze zu Feinden, dann kannst du auch über mich urteilen!"
Ich war diese ewigen Streitereien echt langsam leid. Vielleicht sollte ich sie einfach weiterverkaufen? Das wäre allerdings eine Kapitulation. Das kam gar nicht in Frage! "Ob du willst oder nicht, ich werde dich bis zu deinem Quartier geleiten. Schon allein, damit du nicht hinfällst und dich noch mehr verletzt."