Vibius, der Mann der aus dem Nichts kam und der Albata zu neuem Ansehen verliehen hat, öffnet die Ampulle und schluckt den Inhalt, nachdem er ausgiebige Opfer dargeboten hat. Dann legt er sich zu Füssen einer Stufe nieder und sieht nach draussen, er sieht die Hügel, die den Phanteon umgeben.....ein strahlender Sonnentag und merkt wie langsam das Schwarz diesem rührseligen Landschaftsbild Überhand nimmt.
Beiträge von Vibius Vesuvius Vindex
-
-
Nichts von alledem, was mir lieb war, ist noch da. Dazu noch die Schreckensnachrichten aus dem kaiserlichem Haus. Einige Bürger haben sich ob der trüben Aussichten das Leben genommen. Ich habe auch nichts mehr zu verlieren.
Ich geh zum Tempel!
-
Sim-Off: bleib bitte in dieser Art fern von meinen Treaths....danke
-
Er betritt den Tempel und dankt den Göttern, dass sie ihm bei dieser schwierigen Mission beigestanden sind.
-
Es ist mehr als dringend.
-
Bitte melden wer noch da ist!
VVV
-
Ein vermummter Reiter prescht heran. Den Wachen der Castra zeigt er einen Siegelring mit dem prätorianischen Skorpion.....die Wachen führen ihn im Laufschritt zum Praefectus der Castra und zu seinem Stellvertreter.
"Ave Marcellus, Ave Caesar,
ich habe die Mission erfüllt und bitte euch, mich von meinen Pflichten zu entbinden! Hier sind die Geheimdokumente und die Liste aller Namen der Bürger, die in der Verschwörung verwickelt sind."
-
Ich auch bitte....habe 500 Sesterzen überwiesen.
-
Ich sehe es fruchtet.....schick schick schick.
-
Schön, unsere Sklaven bereiten ein kleines Familienfest vor. Und wir danken den Göttern, wenn deine Reise problemlos verläuft.
-
Willkommen von der gens Vesuvia. Wenn du Hilfe brauchst, wende Dich gerne an uns.
-
-
Willst du behaupten, du hättest mehr Ehre als ich?
Und wo sind die Töne? Was spricht dagegen, Familienmitglieder zu unterstützen und neuen dies schmackhaft zu machen...sicher du brauchst nur einmal patrizisch lächeln und schon ist die Fangpartie zu Ende.....;)
-
Was willst du damit sagen? Dass du etwas gegen kleine arbeitsame Leute hast?
-
Secundus, ich wüsste nicht, dass du in letzter Zeit ein Spassvogel bist.....;)
Stimmt nicht, ich biete sofort ein Taschengeld (ein dickes) zum Essen und Einkleiden. Frag meine Töchter, sie wissen es bereits. Und ich war der erste Pater, der diese Unterstützung zukommen lässt, ich glaube bis heute der einzige.
-
Ave Decimus, herzlich willkommen im Imperium Romanum.
Ich bin Vindex, der Pater der Familia Vesuvia und würde dich gerne in meine Familie aufnehmen.
Ich würde deine Ausbildung finanzieren und dich auf deinem Lebensweg begleiten. Ob du ins Spiel als Bruder, Neffe oder Sohn in meine Familie kommst sei dir überlassen.
Die gens der Vesuvia ist inzwischen wohlgeformt, wir haben zwei der wenigen Frauen in unserer Familie. Wir wohnen in Italia.
Du musst wählen, ob du militärische , zivile oder religiöse Laufbahn einschlagen willst.
Gib mir Bescheid und viel Spass hier noch.
VVV
-
Salve Epidius, willkommen
@ Oryxa, seit wann hat die Prasina Betriebe? Welche sind das denn nach Namen?
-
Salve Agrippa, schöner Tempel wird das....
-
Ich weiss, Messalina, ich weiss.....sofern du dies zu mir gesagt hast...
-
Sinona, Sinona, komm, lass Dich umarmen, meine liebe Tochter.
Ja die Farbe ist frisch, doch es fehlt noch einiges.
Die Zimmeraufteilung zum Beispiel. Und Hausordnung wurde auch noch keine erstellt. Diese Aufgabe könntest Du nach den geheiligten Riten unserer Vorfahren schon einmal irgendwo festhalten. Diese Casa ist unsere Casa und alle gemeinsam sollen sich in ihr wohlfühlen.