Wie du wünschst. Da sie sowieso schon vorgegangen war, blieb Macer ja nichts anderes übrig, als ihr zu folgen. Die beiden knieten sich also vor den Altar, jeder von ihnen hielt ein Fetzen Wurst in der Hand. Dann begannen sie jeweils ein kleines Gebet gen Himmel zu sprechen, in der Hoffnung, dass Fortuna dies hören und auch annehmen würde.
Sie mussten eine ganz schön lange Zeit warten, bis ein großer Vogel aufflog und dabei einige Geräusche von sich gab. Da Macer nicht ewig warten wollte, deutete er dies kurzerhand als Zeichen der Annahme durch Fortuna. Glücklich richteten sich die beiden auf, legten ihre Kleider zurecht und reiteten nach kurzen Liebkosungen weiter.
Es war schon tiefer Mittag, als die beiden wieder in Rom ankamen und sich dem Gelände der Factio wieder näherten, von weitem konnte man die Fahnen der Weißen erblicken, Macer musste jetzt handeln, damit er sie schleunigst wiedersehen könnte. Nun Faustina. Ich hoffe du konntest diesen Ausritt genau so genießen wie ich es tat. Bevor wir uns gleich vorzeitig trennen müssen möchte ich dich doch ganz gerne zu eniem weiteren Treffen einladen. Vielleicht weniger sportlich, wie wäre es mit einer kulinarischen Verwöhnung?