ZitatOriginal von Titus Aurelius Ursus
"Natürlich, Reatinus, setz' Dich zu uns!" Ursus stimmte seiner Frau zu und deutete auf einen freien Platz, damit der Artorier dort Platz nahm. Dann wandte er sich wieder an Octavius, der ihn etwas gefragt hatte. "Nun, ich überlege, als Aedil zu kandidieren. Wenn sich nicht.. hm, vorher etwas anderes ergibt." Er hatte lange nichts mehr gehört und glaubte so langsam nicht mehr daran, das Kommando über die Prima zu erhalten. "Was macht die Prima? Du hast ja momentan praktisch das Kommando inne als Stellvertreter des Legaten."
Macer wollte auf Ursus Frage nach seinem Ruf nicht antworten, all zu peinlich wäre eine schleimige Äußerung in Anwesendheit anderer Kollegen ;).
Während er weiter sprach, setzte er sich neben Ursus, dabei versuchte er nicht all zu viele Blicke auf Septima zu richten, was ihm durchaus schwer fiel. Aedil also...was könnte denn noch dazwischenkommen? Ich im übrigen kandidiere zur Quästur, egal was jetzt noch komme. Er zwinkerte dem Aurelier zu und lachte laut los. Die Stimmung wurde mit dem Wein zunehmend lockerer...
Nunja, die Prima ist prima. Die Aufräumarbeiten sind bald abgeschlossen. Ich sehe mich hier nicht als ranghöchsten Kommandanten, dazu fühl ich mich auch zu unsicher. Ich wirke im Führungsstab mit und finde dabei durchaus mein Gefallen.