ZitatOriginal von Marcus Iulius Licinus
[Blockierte Grafik: http://i662.photobucket.com/al…/Kaysepunkt/Centurio4.jpg]
Kaeso Plaguleius Ligur
„Naja 12 Männer unter zu bringen ist kein Problem. In der 4 Centuria der 3 Cohorte sind zwei Unterkünfte frei das heißt das das sie die nächsten Tage mehr Platz haben weder. Wo sie hin müssen brauch ich ja nicht erklären. Eure Wagen könnt ihr neben die Horrea stellen am zweiten Gebäude sollte Platz dafür sein. Du selbst kannst meine Unterkunft haben. Ich besitze ein Haus neben der Castra, das mir der Präfekt geschenkt hat als ich das 55 wurde. Seit dem schlafe ich kaum noch in der Castra.“Erklärte er und wies mit seinem Vitis in die Richtungen in der das angesprochene lag. Der Präfekt war seine Soldaten gegenüber mehr als großzügig jeder der Centurionen die gehörtet zu seine Klienten und alle hatten mehr als 25 Dienstjahre.
„Ja das hab ich mir schon gedacht. Aber wenn ihr bewaffnet durch die Stadt wollt das wird euch mit Sicherheit keiner erlauben. Aber wenn ihr eure Waffen auf dem Marsfeld vorstellen wollt könnte ich Männer abstellen die sie dorthin bringen. Aber jetzt kommt erst mal rein.“ Nicht mal wen der Präfekt könnte würde erlauben das bewaffnete Legionäre durch die Stadt liefen. Dafür kannte er ihn viel zu gut.