Er bedeutete seinen Männern mit ein paar Handzeichen die Öllampen zu entzünden und dann antwortete er Primus
Nicht sehr viel, die Ausbesserungsarbeiten, gehen gut voran, die Futterspeicher sind wieder hergestellt und wir hoffen vor dem Winter alle Pferdeboxen repariert zu haben.
Ausserdem muss ich dich noch davon in kenntnis setzen, dass die Probaten Ricus Gotunus und Answald den Strafdienst in den Ställen abgeleistet haben.
Dabei viel mir auf, dass dieser Ricus Gotunus bei all seinen Disziplinarischen defiziten doch eine menge Ahnung von Pferden hat, deshalb würde ich nach Vollendung seiner Ausbildung einen Einsatz in den Ställen vorschlagen.
Zudem würde ich gerne, wenn die Probaten vom Exerziermarsch zurück sind, mit den Männern die Pferde die noch etwas scheu sind Trainieren, wenn du dies gestattest.
Er beendete seinen Bericht und bemerkte wie Primus ihn anhörte, während seine beiden begleiter schon dabei waren sich genauestens umzusehen
Irgendwie war so eine Inspektion immer eine schwierige sache, er hatte zwar alle Aufgaben nach besten Wissen und Gewissen erledigt, doch würde dies den Offizieren ausreichen?