Beiträge von Lucius Maximus

    Lucius war einer der vier die sich nahe des Waldes umschauen sollten. Er war sich sicher das man einen Angriff aus der Mitte des Waldes schnell genug entdecken würde. Jedoch war die linke Seite des Waldes ein Stück weiter vorgezogen so das sich von dort ein Angriff besser eigen würde. Jedoch rechnete Lucius nict mit einem Angriff. Allerdings wäre es besser bescheid zu geben das man auf dieses Stücken Wald besser Acht geben sollte. Lucius schaute sich etwas genauer um und versuchte soviel wie möglich aus diesem Wald zu sehen....

    Lucius war zur Wache eingeteilt worden. Er schaute kurz hoch als er die Tierlaute vernahm. Jedoch war es nichts was ihn beunruhigen würde schließlich war es nicht seine erste Nacht auf freiem Feld. Allerdings seine erste im Dienste der Armee. Er schaute gebannt in die Nacht ob er irgendwas erblicken könne. Jedoch machte es der langsam einsetzende nebel nicht leichter. Ein Angriff unter diesen Bedingungen abzuwehren wäre sicherlich schwierig jedoch nicht unmöglich. Es käme drauf an wie erfahren die Germanen wären. Schließlich sind hier alles nur Probati.

    Die Probaten hatten gute Arbeit geleistet. Das Lager konnte sich duchaus sehen lassen. Es war gut befestigt und mit Sicherheit nicht einfach in diese einzudringen. Schon gar nicht vom Wald aus. Es war nur die Frage ob man wirklich mit einem Angriff aus dem Wald rechnen würde oder aber ob es sich hier um taktisches geplänkel handle. Jedenfalls war das Lager nun errichtet und die ersten Wachen würden Sicherlich bald eingeteilt werden.

    Lucius und Serafim waren damit beschäftigt das Lager zu errichten sowie auch alle anderen Probaten. Man hatte sich für ein befestigtes Lager entschieden damit man best möglichen Schutz haben würde. Die Pfähle waren fest im Boden verankert, welcher realtiv weich war. Eigentlich ist es perfekter Boden für die Reiterrei. Nicht zu fest und nicht zu weich, sondern genau richtig. Man hatte das Lager in Richtung des Waldes noch ein klein wenig verstärkt da man zu Recht befürchetet wenn es einen Angriff geben würde das dieser von dort ausgeführt werden würde. Man müsse jedoch noch abwarten wie sich das Wetter entwickeln würde schlißlich wurde es schnell dunkel und es wurde feucht....somit auch neblig....

    Sim-Off:

    Sorry war krank und konnte nicht simmen. Bitte um Verzeihung



    Lucius schaute sich das Umfeld genau an. Ihm war dabei nicht so wohl wie seinem Kammerad. Jedoch könne man alles schnell genug erblicken was einen angreifen könnte. Jedoch waren die Germanen sehr gekonnt darin hinterhältig anzugreifen. Und hier wurde es meist sehr neblig was so einen Angriff begünstigen würde. Lucius schaute Serafim an


    "Das hier ist ein guter Ort für ein Nachtlager. Wir sollten jedoch sehr vorsichtig sein. Bei Einbruch der nacht wird es hier sehr neblig wegen dem Wald in der Nähe. das ist auch der einzige Ort von dem aus man ein Lager angreifen würde. Alles andere kann man zu gut überblicken."

    Nun endlich ging es los....auch Lucius war voller übereifer. Er schaute seinen Kammeranden an.


    "Eigentlich ist mir ganz wohl. Dafür haben wir doch trainiert. Wir sollten zeigen was wir gelernt haben und das werden wir hier nun auch tun, Wir sollten wachsam sein. Schließlich befinden wir uns in Feindesland. Lass uns dafür sorgen das unserer Turmae nichts passiert und das wir am Leben bleiben. Der Rest wird sich denke ich schon bald zeigen."


    Lucius war etwas angespannt. Denn schließlich war er nicht zum Spaß hier unterwegs. Sicher es war nur eine Übung und in der Regel war es hier ruhig aber genauso gut konnten Germanen jeden Augenblick angreifen!

    Nach dem Lucius alles zusammen hatte was er brauchte um auszurücken kam er schließlich in die Stallungen um sein Pferd Star abzuholen. Es wirkte etwas unruhig als wenn es wüsste das es nun endlcih weiter geht.


    "Ist gut mein Freund. Ich hoffe wir werden gut zusammenarbeiten. Es geht gegen erfahrene Leute zu Felde und ich werde mein bestes geben. Ich hoffe du untestützt mich sogut wie du kannst und verzeihst mir meine Fehler denn so erfahren bin ich noch nicht. Aber den anderen werden wir es schon zeigen. Komm Star. Es wird Zeit."


    Mit diesen Worten nahm Lucius sich sein Pferd und machte sich auf zur Porta Praetoria.

    Lucius nickte Serafim zu.


    "Nun ich will hoffen das endlich etwas passiert. Schließlich warten wir schon eine ganze Weile darauf. Außerdem würd mich nun endlich mal intressieren wer die ALA übernimmt."


    Lucius macht eine nachdenkliche Pause


    "Und ich will meinen das wir es endlich verdient haben in den Stand der Eques erhoben zu werden. Darauf warten wir ja auch schon eine ganze Weile."


    Lucius hätte nie gedacht das er die meiste Zeit mit WARTEN verbringt!

    Lucius schien einer der ersten Probatii zu sein die dem Befehl folge leisteten. In voller Ausrüstung sowie mit Pferd traf er auf dem Exerzierplatz ein und schaute sich um...noch niemand da....also wartete er einfach ab was kommen würde....

    Lucius muss schmunzeln.


    "Eigentlich schon. Aber Decurio Merowech erwähnte etwas von einem Abschlussmanöver. Den schriftlichen Test habe ich schon gemacht jedoch habe ich noch keine Information ob ich diesen auch bestanden habe. Durch das ganze hin und her gewechsle hier in der ALA hat die Ausbildung wie ich finde schon ein klein wenig gelitten. Aber nichts desto trotz hoffe ich das ich irgendwann zum Eques ernannt werde. Bin ja nun auch schon eine ganze Weile hier in der ALA. Aber ich glaube solange wir keinen neuen Praefecten habe bleibt mir nichts als zu warten....."


    die letzten Worte sprach Lucius mit einem großen Seufzer. Schließlich war Geduld keiner seiner stärken Tugenden!

    Lucius nickt zustimmend.


    "Ich würde gern ein wenig ausreiten dann komm ich mal raus. Darf ich das denn eigentlich einfach so?! Ich bin schließlich noch in der Ausbildung?!"


    fragend schaute Lucius sein gegenüber an

    Lucius Miene erhellte sich ein klein wenig.


    "Schön das es nicht nur mir allein so geht."


    Dann denkt Lucius nach.


    "Gibt es hier in Germania eigentlich eine Academia Militaris? Ich hörte in Rom von einer, und frage mich ob es eine Zweigstelle hier in Germania gibt."

    Lucius entnahm den Worten das die Ausbildung der Probaten nicht das einzige ist was ins stocken geraten ist. den Eques schien es genauso ergangen zu sein. Es war schade das der Praefectenposten meistens nur besetzt wurde mit Leuten die diesen für ihre Laufbahn brauchen. Lucius hoffte eines tages seinen Wert in der ALA unter beweis zu stellen.


    "Wie mir scheint geht es derzeit mit der ALA ganz allgemein stockend voran."


    bemerkte er beiläufig.

    Lucius erwiedert das Kopfnicken und lauscht dem Gespräch einklein wenig. Natürlich hatte er Intresse daran weiterzukommen jedoch würde es ihm vorläufig genügen wenn die Ausbildung weiter gehen würde oder gar diese zum Abschluss gebracht werden würde. Jedoch ließ dies noch auf sich warten. Beiläufig wirft er ein


    "Nun ich könnte mir gut vorstellen das jemand aus Rom direkt das Kommando über die ALA übernimmt. Oder aber einer Decurio. Dies wäre mir lieber. Sie kenn schließlich bereeits die meisten Soldaten und diese die es werden möchten der ALA"


    Lucius hoffte nicht einfach so in das Gespräch einzugreifen....

    Nachdem die Prüfung noch immer auf sich warten ließ beschloss Lucius sich ein klein weig auszuruhen. Denn schließlich blieb für einen Soldaten seines Ranges nicht viel zu tun. Etwas missmutig war er schon schließlich hatte er sich das alles aufregender vorgestellt. Sein Pferd wurde gut versorgt und gelernt was ihm in der Theorie beigebracht wurde hatte er zu genüge....was solle er nur mit der Zeit anfangen. Die Ausbilung ging nun schon eine ganze Weile. Und allmählich fragte sich Lucius wann es weiter gehen würde oder wann endlich die Beförderung kommen würde zum Eques damit man sich neuen Aufgaben widmen könnte....

    Da das Abschlussmanöver auf sich warten leiß und derzeit in der Führungsriege ein wechsel stattfindet, machte sich Lucius auf beim Training der Eques zuzuschauen. Das eigene Training ging gut voran so schaute er ob er vielleicht bei den Eques noch neues lernen könnte. Etwas abseites stellte sich Lucius hin und schaute dem Treiben zu!

    Wieder einmal zog es Lucius zu den Pferden. Er möchte den Geruch von Heu und Getreide. Und die Pferde selbst mochte er auch. Er ging zu seinem Lichtfuchs Star und schaute sich diesen genau an. Er schien soweit in Ordnung und wurde auch gut gepflegt. Lucius war wieder einmal in Gedanken versunken.....wann würde er wohl endlich das Bürgerecht bekommen?! Er diente nun schon eine ganze Weile in der ALA. Auch das Abschlussmanöver lies auf sich warten.....auch waren einige Leute dabei abzureisen.....und das nicht gerade wenige. Erst wurde ein Decurio verabschiedet und schon längst machte es die Runde das der Praefect das Castellum verlies. Wo sollte das alles noch enden?! Lucius entschiedt sich, sich noch etwas in Geduld zu üben. Auch wenn das keine seiner Stärken ist....er dachte darüber nach wie der LAPP wohl sei? Schließlich hatte er jede Menge Einfluss und von seinem Onkel wusste er das meist die menschen mit Einfluss um einiges überheblicher sind als es ihnen zu stehen würde....
    Die Gedanken kreisten und kreisten und Lucius bekam gar nicht mit das einer der Stallburschen gerade das Futter für die Pferde brachte


    "Entschuldige. Ich würde mein Pferd gern selber füttern" sprach er den Stallburschen an


    "Aber gern, ich freue mich immer über etwas Hilfe" antwortet der Bursche....
    und so brachte Lucius das Mittag damit zu den Burschen zur Hand zu gehen.....