Tja, seit 2004 war ich im Grunde genommen hier, mit einer Pause um 2007 herum und einer längeren in der letzten Zeit. Nun verabschiede ich mich.
Zu meinen Gründen komm ich nur kurz. Ich bin einfach mit vielen Veränderungen in Spielleitung und Spiel nicht zurechtgekommen. Ich weiß, dass Spielleitung ein richtiger Job ist - und das unbezahlt. Ich hab ein ziemlich erfolgreiches Forum mitgegründet und bin nun in einem anderen als Spielleiter aktiv. Länger hab ich vermutet ich hab einfach meine Kreativität verloren, aber ich muss auch selbst zugeben, dass ich mich hier nicht mehr eingewöhnen kann. Ich bin "altes IR-Eisen" und fand den Umgang früher besser, auch wenn es durchaus ziemlich ätzende Zeiten gab. Vielleicht ist er heut auch immer noch so wie früher, nur dass ich nicht mehr drin bin, aber das nimmt mir trotzdem einen Großteil an Freude hier.
Viele Leute sind weg, was bei Helvetius Geminus anfängt und über Prudentius Balbus weitergeht. Dazwischen kommt eine ordentliche Palette anderer Spieler wie Flavius Piso und vielen anderen. Ich hänge hier der Vergangenheit nach und komm nicht mehr Recht in die Gegenwart rein.
Ich werde mich sim-on nicht mehr rausschreiben, es gibt ohnehin niemanden, der mich noch irgendwie kennt oder vermisst. Die sim-off Verwaltung gebe ich an Geminus zurück, bitte aber drum, dass ihr Milo weiterhin wegen Geminus Abwesenheit das Mitspracherecht lasst.
Bitte eine Karte ins Elysium!
Ich wünsch euch allen alles liebe und ganz viel Spaß!
Eure Rediviva Helena/Duccia Germanica/Prudentia Aquiilia und wie ihr mich eben noch so kennt.