Beiträge von Manius Tiberius Lupus

    "Dann gehe ich zu den Blauen", sagte ich. Es ging mir ja um die Kontakte und wenn Durus in der Factio war, waren da sicher einflussreiche Leute.
    Ich erschrak, als mein Patron auf einmal den Tonfall wechselte. Waren die Germanici wirklich so schlimm? Ich entschied die Frage besser für mich zu behalten und nickte nur. Ich wendete das Gespräch am Besten von der Gens Germanica ab. Daher fragte ich:"Kannst du mir sonst noch andere Wege raten Kontakte zu knüpfen?" Mir waren nämlich schon die ganzen Ideen ausgegangen.

    An diesem Nachmittag ging ich zur Casa Germanica. Nachdem ich angekommen war, ließ ich meinen Sklaven anklopfen. Ich wollte zu Germanicus Sedulus, der der stellvertretende Princeps der Factio Veneta war, dieser wollte ich nämlich beitreten.

    Mehrere Artikel also. Aber das mit der Entlohnung hörte sich gut an! "Gut, dann mach ich das so." Mal sehen, was ich so fand. Der ganze Kram mit den paar Artikeln hörte sich zwar ganz leicht an, aber man wuste ja nie... Besonders als neuer Autor war es bestimmt schwierig gute Artikel zu finden. "Soll ich die Artikel persönlich abliefern oder kann ich einen Sklaven vorbeischicken?" Die Frage war mir gerade noch eingefallen. Das spielte bestimmt keine Rolle, aber am Ende verärgerte oder kränkte ich den Auctor noch. Und dann wäre das mit der Acta vorbei ...

    "Also ich hab keine Fragen mehr.", sagte ich und stand auf. "Ich muss jetzt leider gehen, aber wir sehen uns ja bei der nächsten Versammlung ja wieder. Es hat mich gefreut dich kennenzulernen. Vale!", sagte ich noch, bevor ich das Vereinshaus verließ.

    Als ich Corvinus Gesichtsausdruck sah und mir seine ersten Worte anhörte, wusste ich, dass ich was falsch gemacht hatte. Warum passierte mir so etwas immer? Ich hätte ihn erstmal richtig begrüßen müssen, ihm dann Grüße von meinen Verwandten bestellen, ein paar nette Worte, vielleicht zu seinem Haus oder zu seinem Amt. Aber vielleicht konnte ich es ja noch hinkriegen. "Ja so ist es, ich bin sein Neffe 4. Grades. Er ist auch mein Patron.", fügte ich noch hinzu. "Oh, ja! Es geht ihm sehr gut. Ich soll dich von ihm grüßen.", log ich, aber das hatte er bestimmt nicht gemerkt, denn lügen konnte ich gut. Sehr gut sogar. Dann kam endlich das von mir ersehnte Thema. "Das stimmt, ich lese fast jede Ausgabe. Ich fand die Acta schon immer ganz toll. Diese ganzen Artikel, die über das Reich berichten. Und dann sagte mir Durus gestern Abend, dass ich ja in der Acta als Autor arbeiten könnte. Ich war dann total aufgeregt uind wollte gleich hierherkommen, aber da war es ja schon spät, also bin ich erst heute gekommen." Das mit der Faszination war auch alles gelogen, aber das würde er nie merken. Meine Stimme klang ziemlich überzeugend und enthusiastisch. "Ich würde mich also freuen, wenn ich eingestellt werden könnte."

    Sim-Off:

    tschuldigung ;)


    "Salve. Ich bin Manius Tiberius Lupus", stellte ich mich erstmal vor. "So ist es. Ich würde da gerne als Autor eingestellt werden.", erklärte ich diesem Corvinus, was mich zu ihm führte. Ich setzte mich ihm gegenüber, nachdem er mich mit einer Geste, hoffentlich hatte ich sie nicht falsch verstanden, darum gebeten hatte.

    Mein Patron hatte einen Sohn? Und dann war es auch noch dieser gut gelaunt aussehende Mann? Die passten aber gar nicht zusammen... Ich bezweifelte sogar, dass sie überhaupt verwandt waren.


    Er kam also aus Sizilien? Komisch, dass ich ihn nie kennengelernt hatte, zumal wir aus der gleichen Familie stammten. "Freut mich ebenfalls. Ich komme aus Agrigentum." Ja, ich erinnerte mich an diese wunderbare Stadt, mit ihrer besonderen Lage und prächtigen Tempeln...

    Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus


    Dem gewollten Besitzer der tiberischen Pferdezucht fehlt es an Sesterzen, das der Staat die Lizenz ausgeben kann.


    Jetzt hab ich genug ;) Kann der Betrieb, wenn er freigeschaltet wird, in Equaria Tiberia umgenannt werden?

    "Vielen Dank, das werde ich dann tun." Ich war überrascht, dass er das einfach so ruhig sagte. 600 Sesterzen waren schließlich schon eine beachtliche Summe! Aber was wusste ich schon über die Vermögensverhältnisse meines Patrons?


    "Eine Frage hätte ich noch: wer ist für die Einstellung von Priestern zuständig?"

    Nachdem man mir Bescheid gegeben hatte, dass der Hausherr heute die Familie zu einer cena versammelt hatte, machte ich mich aufgeregt auf den Weg ins Triclinium. Ich war ja sehr gespannt auf den Rest der Familie. Ob die alle so ernst waren wie Durus?


    Als ich das Triclinium betrat sah ich als erstes Durus, der, so schien es mir, so mürrisch wie immer dreinblickte. Dann sah ich eine junge Frau, die auch nicht gerade glücklich aussah, eher bedrückt und besorgt, fand ich. Ich dachte schon mein Verdacht, dass alle Familienmitglieder so ernst waren, wäre richtig, aber dann sah ich einen Mann, der ungefähr so alt war wie ich. Der schien gute Laune zu haben.


    "Salvete!", begrüßte ich die Anwesenden freudig, "Ich bin Manius Tiberius Lupus."