Beiträge von Manius Tiberius Lupus

    Ja, von mir aus. Das war ja unglaublich, ich wollte doch nicht den ganzen Morgen vor der Tür vom Haus meiner eigenen Familie verplempern, weil man mich nicht einließ.


    Aber die nächste Frage konnte ich sicher beantworten!


    "Ich bin ein Neffe 4. Grades von Tiberius Durus." Auf weiter diskutieren hatte ich keine Lust, also ersparte ich mir weitere Wörter und wartete einfach auf die Reaktion des Sklaven.

    "Passiert mir auch öfters.", sagte ich, als Sedulus sich für den vollen Mund entschuldigte.


    "Gut, du?", antwortete ich auf seine Frage.


    "Wegen dem Beitritt ... wie ist das so? Mit einem Vertrag?"


    [SIZE=7]EDIT//: Komma hinzugefügt[/SIZE]

    Ich folgte dem Sklaven zum Officium des Magisters. Nachdem mich der Sklave gebeten hatte einzutreten, ging ich den Raum und sah den Mann vor mir an, der gerade den mund voll hatte und auf irgendetwas rumkaute.


    "Salve. Ich bin Manius Tiberius Lupus. Ich würde gerne dem Verein beitreten ..."

    Ich war ihm doch verdächtig aufgefallen. So ein Mist! Und jetzt? Wie sollte ich ihm jetzt klar machen, dass das alles auch stimmte, was ich ihm erzählt hatte?


    "Ich wünsche ihn zu sprechen. Privat. Es ist ebenso eine familiäre wie geschäftliche Angelegenheit." Hoffentlich gab er sich damit zufrieden.


    Ich fügte noch hinzu: "Außerdem: ich gehöre auch dieser Familie an. Warum also darf ich nicht rein?" Nein, das war Blödsinn gewesen.


    "Nein, ich meine: Geschäftspartner können auch rein, ohne befragt zu werden. Warum ich nicht?" Jetzt hatte ich das einigermaßen wieder hingekriegt.

    Und schon wurde geöffnet. Eigentlich hatte ich mir den Ianitor anders vorgestellt, ganz anders: groß, stark und energisch. Aber dieser? Total gelangweilt sah er aus.


    Bevor mein Sklave antworten konnte, tat ich es:"Salve. Ich bin Manius Tiberius Lupus, Sohn des Decimus Tiberius Lupus. Ist der Hausherr da? Also Manius Tiberius ..." Wie hieß der nochmal? Na ja, egal. Aber einer meiner Sklaven, der hinter mir war, flüsterte mir fast unbemerkt "Durus, Herr." zu. Ach so, ja! Ich beendete meinen Satz: "... Durus?"


    Hoffentlich war ich ihm nicht verdächtig aufgefallen ...

    Das war eine Reise gewesen! Erst von Hierosolyma nach Caesarea, dann mit dem Schiff nach Misenum und am Ende noch nach Rom. Und hier war das Ziel meiner Reise: die Villa Tiberia.


    Mit drei Sklaven hatte ich die Stadt betreten. Hinter sich zogen sie die vier Pferde mit, die ich aus Syria mitgenommen hatte, alle vier waren prächtige Tiere aus meiner eigenen Zucht.


    Ich ließ einen der Sklaven anklopfen und wartete.

    Hallo ;)
    Vielen Dank erstmal.


    Das mit dem Namen ist kein Problem. Kann ich dann der Sohn von Marcus Tiberius Lupus sein? Dann würde ich Manius Tiberius Lupus heißen.

    Hallo Arvinia!


    Ich beantworte dann erstmal deine Fragen:


    a) Ich war schon mal im IR. Das war vor 3 oder 4 Jahren, ich weiß aber nicht mehr, wie die ID hieß, nur noch das Passwort und, dass ich im Militär war. Ich spiele aber gerade in Imperial Age (seit ca. einem Monat) und denke, dass ich das ganz gut hinkriege :D


    b) Als ich mit Latein angefangen hatte, weckte das mein Interesse an Rom. Im Buch waren da nicht nur Texte zum Übersetzen und Übungen, sondern auch viele Informationen über das Leben damals. Zu diesen Themen wollte ich dann immer mehr wissen und hab dann im Internet geguckt und Bücher gelesen. Ich war auch schonmal in Rom.


    c) Ich schreib dann erstmal die Charakterbeschreibung: "Manius Tiberius Furianus ist ein 23-jähriger Mann, der sehr entschlossen und selbstsicher ist. Außerdem ist er sehr stolz, das heißt wenn ihn jemand irgendwie beleidigt oder verrät, rächt er sich, egal ob das dann gut oder schlecht für ihn ausgeht. Furianus ist auch manchmal wegen seiner Abstammung etwas arrogant." Mein Ziel ist es, Senator zu werden. Nebenbei, hab in den Spielregeln gelesen, dass das geht, will ich Pontifex und später mal Flamen Martialis werden.


    d) Der Patrizierstand ist der römische Adel. Nachdem die Könige aus Rom vertrieben wurden, hatten sie die Macht inne. Mit der Zeit verloren sie aber immer mehr ihre besondere Stellung und waren in der Zeit, die hier simuliert wird, glaube ich, den Plebejern fast gleichgestellt.


    Das mit der Mitgliedergrenze hab ich mir schon durchgelesen, ich werde aber, wenn ich hier aufhöre, meine ID auf In Exilium oder Elysio stellen.


    Ich hoffe dann, dass ihr mich aufnehmt.


    Gruß!