Hallo Arvinia!
Ich beantworte dann erstmal deine Fragen:
a) Ich war schon mal im IR. Das war vor 3 oder 4 Jahren, ich weiß aber nicht mehr, wie die ID hieß, nur noch das Passwort und, dass ich im Militär war. Ich spiele aber gerade in Imperial Age (seit ca. einem Monat) und denke, dass ich das ganz gut hinkriege
b) Als ich mit Latein angefangen hatte, weckte das mein Interesse an Rom. Im Buch waren da nicht nur Texte zum Übersetzen und Übungen, sondern auch viele Informationen über das Leben damals. Zu diesen Themen wollte ich dann immer mehr wissen und hab dann im Internet geguckt und Bücher gelesen. Ich war auch schonmal in Rom.
c) Ich schreib dann erstmal die Charakterbeschreibung: "Manius Tiberius Furianus ist ein 23-jähriger Mann, der sehr entschlossen und selbstsicher ist. Außerdem ist er sehr stolz, das heißt wenn ihn jemand irgendwie beleidigt oder verrät, rächt er sich, egal ob das dann gut oder schlecht für ihn ausgeht. Furianus ist auch manchmal wegen seiner Abstammung etwas arrogant." Mein Ziel ist es, Senator zu werden. Nebenbei, hab in den Spielregeln gelesen, dass das geht, will ich Pontifex und später mal Flamen Martialis werden.
d) Der Patrizierstand ist der römische Adel. Nachdem die Könige aus Rom vertrieben wurden, hatten sie die Macht inne. Mit der Zeit verloren sie aber immer mehr ihre besondere Stellung und waren in der Zeit, die hier simuliert wird, glaube ich, den Plebejern fast gleichgestellt.
Das mit der Mitgliedergrenze hab ich mir schon durchgelesen, ich werde aber, wenn ich hier aufhöre, meine ID auf In Exilium oder Elysio stellen.
Ich hoffe dann, dass ihr mich aufnehmt.
Gruß!