hallo,
war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Wie also geht es weiter, es hat sich ja so viel verändert. Wo finde ich meine Familia?
Hab echt keine Ahnung.
gruss Camillina
hallo,
war seit Ewigkeiten nicht mehr hier. Wie also geht es weiter, es hat sich ja so viel verändert. Wo finde ich meine Familia?
Hab echt keine Ahnung.
gruss Camillina
hiermit bitte ich um ein Besuchervisum für das Königreich von Tylus
Ist die Villa so in ordnung? Hoffe ich nehme niemanden was vorweg
Hier ein Bad
Es gab eine Stelle an der Mauer, die so gebaut war, dass die grossen Quader wie Stufen heraussprangen. Sie war versteckt, gleich neben dem Stadttor. Vor Jahren, als sie noch eine Kind gewesen war, und mit ihren Freunden herumstreunte, hatte sie diese Stelle entdeckt. Damals war sie oft hier gewesen, manchmal nur um sich den Sonnenuntergang anzusehen.
Ganz selten kam ein Wachsoldat vorbei, die immer wieder in Abständen an der Mauer entlang liefen. Das war damals, bevor die Irrfahrten durch die Provinzen losging.
Vorsichtig zog sie sich an den ersten Steinquadern hoch.
"ratsch" blieb ihre Tunika an irgendetwas hängen, aber sie hatte alle Hände voll zu tun, sich festzuhalten. Abgelenkt griff ihre Hand ins Leere. Doch bevor ihr Gehirn den Schreck regestrierte, packte Vibullius sie und zog sie hoch.
Voller entsetzen setzte sie sich oben auf dem Wehrgang. Die Knie trugen sie nicht, und hier oben erst sah sie die entsetzliche Höhe. Wie hatte sie das blos als Kind geschafft? Aber irgendetwas klebte an ihrem Bein, und als sie hinunter kuckte war nicht nur die Tunika zerrissen, sonder eine tiefe Wunde zog sich entlang des Unterschenkels.
"Halt, stehen geblieben, was macht ihr hier oben? Das ist keine Ort für ein Techtelmechtel"
fauchte eine Stimme.
"Wir...."
Camillina kam nicht weiter, als sie erkannte, dass es jemand von der Stadtwache war der..
Camillina setzte ihr spitzbübisches Gesicht auf:
Sollen wir auf die Stadtmauer kletten? Meistens sind die Wachen unachtsam, so dass man einfach draufklettern kann. Von da hat man das Gefühl über der Stadt zu schweben.
Na ja, ich bin noch nicht lange hier, aber gehöre ja nun zur Gens der Flavier. Nachdem das einfach mit dem Miliär nicht mehr ging, habe ich beschlossen im Cultus Deorum zu arbeiten.
Ah, hier geht es rechts zum Forum. Ich liebe Städte bei Nacht, obwohl mein Vater es mir immer verboten hat alleine raus zu gehen, wenn es schon dunkel ist
Was hattest Du denn mit dem princeps zu besprechen?
Au ja!!!!
Das sind meine lieblingskirschen! Wo hast Du denn dieeee gefunden?
Ja, ja, Camillina war ein Schleckermaul, und was so Seltenes liess sie sich nicht entgehen.
Die Sterne leuchteten aber noch immer war Camillina wütend auf Vibullius, so blos gestellen zu werden und das im Dabeisein des Senators Meridius.
Nachdem der Patres der Flavier beschlossen hatte in seiner Villa aufzuräumen und die Gestalten der Übersichtlichkeitshalber in seiner Gegenwart zu reduzieren, machten sich Camillina und Vibullius auf dem Weg auf die Stadtmauern.
Weiter hier
Also wandte sich Camillina Vibullius zu.
Was meinst Du, hättest Du Lust einen kleinen Ausflug durch die Stadt zu machen?
Damit machte sie ein bestimmte Geste. Es war klar, dass die drei alleine sein wollten
ZitatGaius Flavius Catus dixit:
´.... aber irgendwie wäre mir eine Kneipenschlägerei gerade leiber, als Zeremonienmeister auf einen gesellschaftlichen Anlass zu sein.
Catus, Du Kaninchen!
ZitatMaximus Decimus Meridius dixit:
Wer war Curio müsste die Frage eigentlich heißen. Curio war der vorherige Volkstribun, ein eleganter Redner, großer Politiker, der sich vor allem um die Priestergesetze verdient gemacht hat, wenn ich es recht in Erinnerung habe, nun ja, leider wurde er bei einer Schiffspassage von Bord gespült, er wird ertrunken sein.
Hast Du seinen Trauerzug heute in Rom nicht gesehen?
Ich kann mich erinnern. Das war zu der Zeit, als ich hier anfing. Leider konnte ich mit seiner Todesanzeige nix anfangen.
ZitatLucius Tiberius Vibullius dixit:
Ich hörte nur, daß Camilina Ärztin werden wollte. Da kam mir eine Idee...Wie wäre es, wenn ihr eine zivile Ärztin werdet? Ich habe heute ganz Rom durchforstet und nichts entsprechendes gefunden.
Ich bin mir sicher, daß die factio hier etwas Besonderes erhält...
Zivieeeeeel????? Aber da passiert doch nix?
Camillina zog ihr störrisches Gesicht.
In den Kasernen ist es vieeeel lustiger.
Meridius wandte sich an Vibullius.
"Nun, eine Ärztin wäre ebenfalls etwas neues, jedoch auch von Belang. Vor allem für die Frauen selbst. Bisher gibt es nur Hebammen, und für viele Frauen schickt es sich nicht, einen männlichen Arzt aufzusuchen..."
Nee, danke, mein Herr, ich will zur Armee, oder ich werde Baumeister. Aus Göttern mach ich mir nix und Frauenärztin werde ich nicht.
Tja, das kommt manchmal vor. Metellus hatte auch Ähnlichkeit mit Curio. Sinnigerweise wurde er auch sein Nachfolger als Volkstribun was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss.
Aber Du hast natürlich recht, man sollte darauf achten, dass man ein Unikat bleibt.
Wer ist Curio?
Soll ich denn auf Heiratsanträge warten?
Und sie dachte verträumt an den schönen Mann, der vor kurzem mal hier in der Hall gestanden hatte
Senator, ich bin nicht zimperlich.
Sie machte ein bestimmtes Gesicht.
Wenn ich schon zur Legion will, dann kann ich solche Klinkerlitzchen vertragen. Im Übrigen ist es grundätzlich ein Vorurteil, dass FRauen schwächlich sind
... was den Vorteil hat, dass man Landesweit keine neuen Büsten aufstellen und Münzen prägen muss.
Wobei wir beim Thema sparen wären