Beiträge von Lucius Flavius Vibullius

Salve Fremder!

Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania oder Rom niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.

Wir würden uns freuen, Euch in unserer gens Tiberia begrüßen zu dürfen! Unterstützung in allen Belangen und die Zusicherung einer Arbeitsstelle in diesen unsicheren Zeiten für Zivilisten sind für uns selbstverständlich. Als Gladiator lässt sich bestimmt etwas arrangieren... ;)

Ja, ich bin auch erst seit wenigen Tagen hier in Rom. zuvor hatte ich einen Blitzbesuch bei meinem Onkel in Spanien gemacht. Aber das war gekommen- hallo gesagt- und wieder gegangen. Dann rief mich Messalina nach Rom, weil hier die Schulen sind und ich ihre Hochzeit dann vorbereiten soll.
    Die lauen Sommernächte mag ich auch sehr- Sieh wie klar die Sterne funkeln. Dein vater bracuht sich keine Gedanken zu machen- ich bin ja bei Dir. ;)

Die Kirschen sollten für den Princeps sein, aber da Messalina und ich solange warten mußten, nahmen diese natürlich sehr schnell ab. Und damit es nicht auffiel, daß da eine fast leere Schale steht, nahm ich den Rest an mich, denn wo eine Kirsche ist, wollen die anderen auch hin.

es freute mich, daß Camillina die Kirschen schmeckten und sich ihr Ärger verzog.

Vielleicht sollte ich mich jetzt bei ihr für den Streich, den ich ihr gespielt hatte entschuldigen.
    Zum Glück hatte ich noch ein paar dieser köstlichen und seltenen Kirschen gerettet die ich jetzt hervorzauberte und mit einem Lächeln um Vergebung bat... .

Nachdem Messalina Camillina und mich höflich, aber bestimmt aus der Villa Flavius "herausgeworfen" hatte, beschlossen wir, uns Rom bei Nacht ein wenig näher anzusehen und zu erkunden.

Ich zündete mir mein Öllämpchen an und wartete auf Camilillina, welche sich noch schnell etwas wärmeres überziehen wollte.

Jetzt schaltet sie auch noch auf stur. aber ich mag Frauen, die einen eigenen Kopf haben. :)

Ich zog sie zur Seite und flüsterte ihr zu:
    du brauchst doch nur die Zulassung als Ärztin. den Rest bekommen wir dann schon hin.Oder meinst du, daß jemand etwas dagegen hat, wenn du Kranken hilfst? Ich zwinkerte ihr zu und hoffte, daß sie mich verstanden hat. ;)

Ich sinnierte immer noch über den bisherigen Verlauf des Abends. Eigentlich fing ja alles ganz gut an, bis ja- in Rom sind die Sitten und Gebräuche anders. Ich werde mich nur schwerlich an dieses Leben gewöhnen können... .

Da bemerkte ich wie Camillina zu mir herüberschielte. Ich nahm einen Becher Wein, schenkte ein und zwinkerte ihr zu.

Ich meinte, daß ein kleines Lächeln über ihr Gesicht huschte. Also nahm ich einen zweiten und gedachte diesen ihr zu bringen.

Da war sie doch nicht so schüchtern wie sie vorgegeben hatte zu sein. Mit einem Lächeln fing ich das uch auf, was sie nach mir warf. Es schien ein geselliger Abend zu werden- ein Senator, der mich nicht begrüßte- Camillina, die wütend wegen einer Nichtigkeit wurde... .
    Blieb noch dieser ähh- Antoninus. Ich setzte mich zu ihm.

Natürlich hatte ich später vor, mich bei Camillina zu entschuldigen, aber jetzt genoß ich erstnmal ihre Wut ;)

Salve

murmelte ich halblaut, als Meridius hereinkam und auf Messalina zuging. Natürlich versuchte er wieder gleich den Schleimer raushängen zu lassen, dachte ich mir. Naja, typisch Mann... . :P

Ihr seid der Erste, der zu mir sagt, daß mein Ruf meinem Namen vorauseilt. Aber Titus Aurelius Antoninus sagt mir nichts.

Ich sah wie Camillina rot anlief, als der Senator eintrat. Schnell reichte ich ihr ein Tuch, damit sie iihr Gesicht verbergen konnte.

Beim Iuppiter!
    Ich warte hier schon mit Messalina seit Stunden, weil der Princeps sich verspätet hat und da stiefelt doch jetzt jemand locker herein und fragt, ob er hier beim Empfang richtig ist... . Komische Sitten herrschen hier in Rom. Oder liegt das an den Kirschen????

Ja, hier seid ihr richtig. Der Princeps hat sich etwas verspätet. Setzt euch doch dort auf den Sessel.

Ich rief nach etwas erfrischendem für die Damen und den fremden Gast. Sicher hatte ihn Messalina eingeladen... .

Wir waren wohl doch zusehr in die Hochzeitsvorbereitungen vertieft gewesen, sodaß ich überhaupt nicht bemerkte, wie jemand hereinkam.
    Und so schrak ich zusammen, als plötzlich eine fremde Stimme im Raume klang.

Ähhm, nicht beachtet? Seid ihr nicht die Hilsbereite, die mir Handtuch und Seife gab, als ich so verlassen im Atrium stand? Ich gebs ja zu: Es war sicher ein Bild für die Götter.

Noch völlig zerstreut dachte ich angestrengt nach, ob sie es war- oder brachte ich jetzt wieder mal alles durcheinander?

Salve Fremder!

Wir, die Prasina, sind eine junge Factio, sehr progressiv und weltoffen gegenüber anderen Kulturen. In unseren Reihen wähnen wir einige Christen, die sich je nach Imperator offen zu erkennen geben oder im Untergrund ihre Religion ausüben
    Wenn Neubürger sich in Hispania oder Rom niederlassen wollen ist unsere Factio sicher eine gute Wahl da sie mit dem Senator Publius Tiberius Lucidus, einem ehemaligen Angehörigen der Prätorianergarde, den dortigen Proconsul stellt. Er ist ausserdem Pater Familias der Gens Tiberia.
    Der zweite Senator in unseren Reihen, Secundus Flavius Felix befehligt als Prafectus Classis die Flotte. Durch diese beiden sind wir für jeden der sich für das Militär interessiert eine erstklassige Wahl.
    Pater Familias der Gens Flavia ist Gaius Flavius Catus, Princeps Prior bei den Cohortes Urbanae. Durch seine Verlobte Tiberia Messalina Oryxa, Damiatrix der Bona-Dea und Vorkämpferin des Cultus Deorum, ist die religiöse Laufbahn der zweite starke Arm unserer Factio.

Wir würden uns freuen, Euch in unserer gens Tiberia begrüßen zu dürfen! Unterstützung in allen Belangen und die Zusicherung einer Arbeitsstelle in diesen unsicheren Zeiten für Zivilisten sind für uns selbstverständlich.