Delon wurde rot und konnte nichtmehr. Was wußte Mansuri den schon?
"Verkrampft?? Ich verkrampft? Natürlich bin ich verkrampft! Ich soll kastriert werden. Was soll ich da sein? Fröhlich und zu Poesi aufgelegt?
Ein anderes Thema? Ja worüber könnten wir uns den sonst wichtiges unterhalten? Wie wäre es mit Kochrezepten? Kennst du eines für einen fetten Kapaun? Oder ist das auch nicht gut? Soll ich vieleicht erzählen wie nett ich das Sklavenbad eingerichtet finde? Das ist ja auch ein viel spannenderes Thema als das ich bald zum Eunuchen gemacht werde!
Tut mir leid das ich euch anderen Sklaven mit meinem kleinen Kastrationsproblemchen die Laune verderbe. Ich weis das jeder Sklave Schiksalsschläge hinter sich hat, aber die Betonung liegt auf hinter sich. Mein Schicksalsschlag liegt vor mir und kommt rasch näher. Außerdem ist es dann auchnoch ein besonders großer Schicksalsschlag. Tut mir also sehr leid wenn ich euch damit nerve.
Ach ja ich komme aus Iberia. Dort wurde ich auf dem Landgut meines Herren geboren und bin da aufgewachsen. Es war recht abgeschieden, aber schön. Und vor allem wollte mir da keiner die Eier abschneiden!"
Delon putzte die Rübe die er in der Hand hatte, als wolle er sie zerraspeln. Tränen schoßen ihm in die Augen und leiser fügte er hinzu:
"Ich will doch nicht kastriert werden."