Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    Heilsa! Ehe ich ja oder nein sage, habe ich drei zu klärende Fragen:


    1. Warum die Gens Duccia?
    2. Wir sind stark germanisch angehaucht, wegen der Geschichte der Gens. Ist Dir dies bewusst und bist Du bereit danach zu leben?
    3. Was könnte die Gens Duccia, die alle Ampsivarier vom Ursprung sind, mit Eburonen zu tun haben?


    Danke! :)

    Zitat

    Original von Marcus Aurelius Corvinus


    In Ordnung, ich hatte ja auch einen NPC geschickt, aozusagen am Brief festgetackert. Es sollte verständlich sein, dass man aus Germanien nicht "mal eben auf enen Sprung" vorbei kommt.
    Wäre prima, wenn er (du?) den Brief und den NPC-Boten also trotzdem berücksichten könnte. Danke. :)


    Kein NPC! Ein realer Spieler. Und wenns nen Sklave ist!

    Zitat

    Original von Camryn
    Nicht, dass er in Vergessenheit gerät. Ich weiß nicht genau, wer dafür nun zuständig ist - Fuscus ja nicht mehr, soweit ich weiß.


    Theoretisch ist er es, praktisch momentan einmal am Tag für 5 Minuten on, wenn er es überhaupt schafft.
    Grundstücksverkäufe werden nur getätigt, wenn man persönlich oder ein Vertreter anwesend ist.


    Gut, um es mal anders auszudrücken: Auf Grund dessen, was ich gehört habe, gelesen habe und mittlerweile auch aus der PN gelesen habe, die die SL an den besagten Spieler geschickt hat:


    Die Behauptungen und Anschuldigungen in dieser PN sind haltlos und an den Haaren herbeigezogen worden! ID-Tauschs, ID- Teilen, all diese Anschuldigungen sind sowas von lächerlich, dass es mich nicht wundert, dass der Spieler mit offenem Mund (dies habe ich nicht selber gesehen, vertraue aber der Aussage dessen, der es mir sagte) da saß und dachte, dass das nicht nur ein schlechter Scherz sei, sondern auch noch die größte Frechheit, besonders von jenen der SL, denen man eben auch vertraute.


    Die Vertrauensbasis scheint mir vor Allem gegenüber der SL von Seiten des Spielers gebrochen!


    Wenn man das Gefühl haben muss, in der PN, egal was man letztlich damit aussagen wollte, bereits rauskomplimentiert worden zu sein und einem klar gesagt wird, dass man gegen die Person hinter der ID, an die die SL ging vorgeht und auch noch das Gefühl erhält, dass die SL zwar eine Stellungnahme erwartet, aber bereits in der PN so formuliert wurde, als wäre diese völlig egal, weil die Person in Augen der SL eh Schuld ist, tja, dann wundern mich die Reaktionen auf diese PN absolut nicht mehr.


    Was ist das für ein Spiel, wo man das Gefühl hat Opfer einer Hexenjagd zu sein? Denn letztlich ist dies hier ein Spiel! Allerdings scheint das hin und wieder auch und gerade die SL zu vergessen.


    Ich habe letztens einer Freundin das IR gezeigt und kaum das sie in den Spielregeln war, hat sie die auch ganz schnell wieder zu gemacht und mit dem Zeigefinger an die Stirn getippt angesichts der Masse an Regeln. Jemand, der seit Jahren RPG macht, so wohl P&P und Foren und LARP. Ich finde, das ist schon bezeichnend.


    Hätte ich die PN nicht gelesen, hätte ich vielleicht auch anders gedacht, aber so versteh ich die Interpretationen des betroffenen Spielers nur zu gut. Und es ist traurig! Sehr traurig!


    Da ich mich über das Ganze aber nicht noch mehr aufregen will, wird dies mein letzter Kommentar zu der Sache sein. Wer unbedingt mehr geklärt haben will, soll sich an das Opfer oder Ancius wenden, auch wenn ich nicht glaube, dass einer von Beiden noch einmal einen Fuß hier reinsetzen wird, aus Protest, vielleicht auch um sich eben auch nicht mehr zu ärgern.


    My last comments!

    Ich kann es mir nicht verkneifen, tut mir leid...


    Fakt ist, laut dem, was ich bisher gehört habe, dass Ihr einen Verdacht habt, der auf irgendwelchen fadenscheinigen Indizien beruht, die weitesgehend, wenn nicht gar komplett falsch sind und ihr darauf beruhend aber einen Spieler hier der Dinge angeklagt habt, die Ancius in seinem ersten Post anprangert.


    Und Fakt ist und bleibt wohl auch, und das ist jetzt O-Ton Ancius, dass Ihr Euch und dem Spieler entsprechend wohl eh nie Euren Fehler eingestehen werdet. Das weiss der Spieler auch schon längst und ist nur noch genervt und nicht mehr gewillt irgendein Wort dazu zu sagen, weil er der Meinung ist, dass Ihr eh eine festgefahrene und unumstößliche Meinung davon habt, egal wie falsch sie ist und egal was er sagt. Und anbetracht der bisherigen Verbindung zu einigen Leuten der Sl, ist dieser Spieler nur noch tief enttäuscht von all dem. Ancius im Übrigen auch, aber ich denke, das ist hier eh mittlerweile egal.


    Ich bin traurig ob der Entwicklung und finde es schade, dass sowas hier passieren muss und ich nun zum zweiten Mal den Spieler hinter Ancius verliere und so wie es aussieht diesmal unumstößlich.

    Zitat

    Original von Decius Germanicus Corvus
    Ich bedaure das Du gehst, aber verstehen tue ich´s nicht.


    Ihre Art öffentlich zu sagen: SL Du hast mächtigen Mist gebaut (ich verkneife mir das Wort mit S ;)) und nun reichts.


    Ich bedauere es auch, aber scheinbar kann man hier nur sagen: Was muss, das muss!

    Er hatte alles gepackt und die Unterlagen wie auch Scriba und Aquari dabei. NUn konnte er aufbrechen.
    Fehlte nur noch das Letzte.



    Das Officium des Procurators bleibt vorübergehend geschlossen. Der Procurator befindet sich auf Dienstreise in der Regio.


    Wichtige Dinge können bei dem stellvertretenden Aquarius oder der Comes zur Sprache gebracht werden.



    Nachdem er das Schild aufgehängt hatte, machte er sich auf den Weg.-

    In besagtem Forum hat er gewütet und den Traffic an einem Tag versechsfacht. hochgerechnet dazu, dass er seit einigen Tagen vermehrt kam und irgendeine txt zu 90% ignorierte, wäre das etwas viel des Guten auf Dauer.


    Es gibt wohl noch einen Yahoobot mit einer anderen IP vorne, der auch noch ungestört kommt und der diese Datei nicht ignoriert.

    Rekord: 440 Benutzer am 25.06.2007 09:41.
    In einem anderen Forum. Yahoobot mit der IP 74.6....
    Einfache Lösung des Admins (ich hab sie erst nach drei Mal erklären kapiert): Die IP-Gruppe per .htaccess sperren. Dann kommen sie gar nicht mehr auf die Seite (in dem Fall wurden sie wohl nur für das Forum gesperrt).


    Ich nehme an, Leute mit mehr Technikverstand als ich, wissen da auch was mit anzufangen. Vielleicht wäre das auch hier eine Überlegung wert?

    Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Ich schaffe es derzeit nur von der Arbeit aus mal kurz reinzuschauen, kaum auch mal die Posts meiner ganzen IDs durchzulesen, wo ich dran wäre, geschweige denn zu antworten. Da ich bis einschliesslich Samstag definitiv noch so bepackt sein werde, kann ich auch leider nicht sagen, ob ich antworten kann, weder mit dieser noch mit den anderen IDs. Ich bitte dies zu entschuldigen.


    Gilt leider noch weiter. Totale Chaos bei uns wegen Ausfällen. Tut mir leid für alle, die warten.

    Nun denn, Deine Beweggründe ein Duccius zu werden, sind gute Vorsätze. ;)


    Willkommen in der Gens Duccia. Wenn es Dir Recht ist, wirst Du ein Bruder von Aulus Duccius Maximus und somit Sohn von Rodberath und Widogard. :)

    Ich schaffe es derzeit nur von der Arbeit aus mal kurz reinzuschauen, kaum auch mal die Posts meiner ganzen IDs durchzulesen, wo ich dran wäre, geschweige denn zu antworten. Da ich bis einschliesslich Samstag definitiv noch so bepackt sein werde, kann ich auch leider nicht sagen, ob ich antworten kann, weder mit dieser noch mit den anderen IDs. Ich bitte dies zu entschuldigen.

    Fakemails, die schon ne weile in Umlauf sind und momentan halt sehr exzessiv überall landen. Hab von einer Freundin, die in einer I-Net-Agentur arbeitet heute Morgen auch erzählt bekommen, das 3 derer Kunden die Mail bekommen hätte.
    Die Seitenverlinkungen in den Mails seien immer falsch (also weswegen angeblich kein Index) und im Netz sind genügend INfos hinterlegt, wo ersichtlich ist, dass die Mailaddi eine Fakemailaddi ist.