Beiträge von Valentin Duccius Germanicus

    Hallo,


    ich wurde von einer Freundin gebeten mich doch mal hier zu erkundigen, ob jemand folgenden Satz auf Latein übersetzen kann:


    Die Schnitzel sind angerichtet!


    Grund dafür ist folgende Seite:


    http://www.schnitzelfriedhof.de/


    Sollte jemand das auch noch in den folgenden Sprachen übersetzen können:


    Nächste Wunschsprachen


    * Esperanto
    * Klingonisch
    * Latein
    * Elbisch
    * Tschechisch
    * Ungarisch


    Würde es dankend angenommen und bei Meldung per PN, welcher richtige Name dahinter steckt, auch dieser auf der oben bezeichneten Seite mit einem Dank veröffentlicht. :)


    Danke schon mal im Voraus für die Helfer!

    Verwirrt sah sie Loki hinterher und verstand einen Augenblick die Welt nicht mehr, bis sich ein leises Lächeln auf ihrem Gesicht ausbreitete. Deser Junge.... Dann stand sie auf und begab sich zu den beiden Streithähnen um nach ihnen zu sehen.

    Ihr Gesicht wurde traurig, denn ja, sie kannte den Jungen und wusste ob mehr Dinge als diese beiden Jungen vor ihr das jemals wissen würden. "Es gibt Momente, wo auch Sarolf dieses Schwur vergisst. Weisst Du, ob nicht auch er nur die eine Seite gesehen hat? Vielleicht hat Irminar Mist gebaut. Vielleicht hat er es zu einem gewissen Grad auch verdient, aber das ist eine Sache zwischen diesen Beiden, höchstens noch zwischen ihnen und Dagmar, nicht zwischen ihnen und Euch!"

    Je mehr sie sich in Rage redeten, desto ruhiger wurde sie. "Loki, setz Dich wieder," sagte sie fast sanft, auch wenn sie noch immer sehr ernst war. "Wisst Ihr denn mit SIcherheit, dass er auf Sarolf losgegangen ist und nicht Sarolf auf ihn? Wisst ihr, was vorher alles passierte, was bei ihm diesen Ausraster verursacht hat? Ich bin mit dem was geschehen ist nicht einverstanden und ich werde es auch nicht kommentarlos dulden. Aber eine Geschichte hat immer zwei Seiten und ehe ihr nicht beide kennt, solltet Ihr auch nicht urteilen."

    Sie hörte ihnen zu, aber auch wenn sie einige Punkte noch dazu hätte sagen können, denn das ein oder andere brachte sie doch etwas in Rage, schwieg sie nur und sagte: "Genau, Familie heisst, füreinander da zu sein. Irminar gehört zur Familie und wir sind für ihn da, ausnahmslos und ohne dumme Sprüche!" Nun war ihre Stimme sehr eisig und böse.

    "Heilsa Dagmar," meinte er und man sah ihm noch immer gut die Prügelspuren an, schliesslich war er erst heute wieder mit wohlwollen von Marga rausgelassen worden. "Entschuldige die Störung, zumal ich eigentlich zu spät bin, aber habe wohl eine Entschuldigunng," grinste er schief. "Ich komm wegen der Ausschreibung..."

    Da der Medicus da war, musste sie nicht weiter da bleiben, weshalb sie sich kurz den beiden Kerlen annehmen würde. Danach aber wäre ihre Aufgabe wieder bei den beiden Streithähnen. "Euch ist der Begriff Familie bekannt?" fragte sie so auch ohne umschweife und mit einem eindeutigen Blick, der sie vorsichtig sein lassen sollte.

    Er sah nicht glücklich darüber aus, denn er wollte eigentlich so schnell wie möglich los. Dennoch verstand er ihre Bedenken. Allerdings war er langsam soweit sich gegen Marga zu stellen, wenn er es für nötig erachtete. Auch wenn er bisher noch keine Gelegenheit hatte. Aber hier nickte er, ihr zuliebe. "Morgen."

    Sanft lag seine Hand noch immer auf ihrer Wange. Mit der anderen kam er ihrem Kopf näher und strich kurz über ihr Haar. In seinem Blick lagen Nachdenklichkeit, Fürsorge, Liebe und Sorge. Dann ließ er die zweite Hand sinken und verzog leicht das Gesicht, als er dabei eine falsche Bewegung machte. "Würdest Du mich zum Hain begleiten?" So lange war er nicht mehr da gewesen. So viel war geschehen. So viel hatte er sich abgewandt. Es wurde Zeit, zu diesen Ursprüngen zurück zu kehren.