ZitatOriginal von Marcus Iulius Proximus
Kein problem Sabinus , wenn Du willst bringe ich Dir die ein oder andere Sache in Sachen Politik bei. Wie Du selbst sagst, jeder ist auf einem anderen Gebiet ein MEISTER.Wie gefällt dir denn die Parade?
"Die Parade?" "Die Parade ist fantastisch!" "Ein Spektakel zu Ehren von Mars und Bellona!" "Am liebsten würde ich jeden Soldaten hier einzeln malen, so prachtvoll sehen die aus!" (freudige Erregung)
"Wenn die später auf dem Schlachtfeld genauso prachtvoll kämpfen wie sie jetzt vor dem Princeps paradieren, brauchen wir uns um den Ausgang dieser leidigen Scharade keine Sorgen zu machen." "Aber falls sie dann doch versagen sollten..."(verunsichert-fragende Blicke in Richtung Proximus). "Ach was!" "Fort mit den düsteren Gedanken!" "Heute ist ein schöner Tag, die Götter sind gnädig und um diesen Palma dingsbums da und wie der andere Typ noch heißt, sollen sich Charon und Hades kümmern!" "Tod und Pest über diese gewissenlosen Schufte!"
"Was die Künste der hohen Politik betrifft, so nehme ich dein Angebot sehr gerne an, aber nur unter der Vorraussetzung das ich dir damit auch wirklich keine Umstände bereite, denn ich weiss nur sehr wenig über Ämter und Staatsführung und habe daher viele Fragen."