Beiträge von Lucius Terentius Pulex

    Da nach langer Zeit immer noch niemand in Sicht war grief er sich den Abschnitt der in seiner nähe lag und begann voller Stolz den Eid zu sprechen.


    "IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO ROMANA REPUBLICA."


    Er hoffte er hat alles richtig gemacht.

    Pulex war begeistert kaum das er das Sacellum betrat hatte sich für ihn auch schon komplett die Atmosphäre verändert, er fühlte sich sehr Stolz, war aber trotzdem leicht aufgeregt
    "Mein Name lautet Lucius Terentius Pulex, ich fühle mich sehr geehrt hier sein zu dürfen!"

    Pulex kam nun endlich bei seiner Unterkunft an er suchte den Centurio, nach einiger Zeit konnte er ihn endlich finden.
    Er war begeistert von der Uniform des Centurios
    "Salve Centurio, ich bin der neue Rekrut Lucius Terentius Pulex und wurde ihrer Einheit zugeteilt!"
    Er bemühte sich richtig vorzustellen, es fiel ihm aber schwer.
    Er hoffte es zu mindest Ansatzweise richtig gemacht zu haben.

    Pulex nahm die Liste entgegen und ging alles durch um zu gucken ob etwas fehlt, wie es schien war aber alles vollständig er unterschrieb noch schnell, um den Optio nicht unnötig lange aufzuhalten und übergab sie dann wieder dem Optio.


    "Hier die Liste es scheint alles dabei zu sein."


    Hiermit bestätige ich den Erhalt der folgenden Ausrüstung:


    - I Lorica Segmentata (Schienenpanzer)
    - I Galea (Helm)
    - I Mantel
    - II Leinentunika
    - II Cingulum (Gürtel)
    - II Paar Stiefel
    - I Lederriemen
    - I Öllampe
    - I Furca (Tragestange)
    - I Tragenetz
    - I Tasche
    - I Sack
    - I Bronzetopf
    - I Patera
    - I Löffel
    - I Messer
    - I Feldflasche
    - I Gurt
    - I Cassis (Helm)
    - II Beinschienen
    - I Gladius
    - I Pugio
    - II Pila
    - I Scutum
    - I Schildhülle


    Unterschrift des Soldaten: Lucius Terentius Pulex



    Dann nahm Pulex die Sachen und wartete noch kurz, ob das nun alles war was er tun musste.

    Pulex marschierte Stolz durch die Horrea bis er einem Mann begegnete der wohl für die Horrea zuständig ist.


    Endlich würde er seine Ausrüstung bekommen, er war sehr aufgeregt.
    "Salve, Ich bin ein neuer Rekrut und bin hier um meine Ausrüstung abzuholen.Was für Formalitäten muss ich erledigen?"


    Seine Stimme war leicht angespannt.

    Pulex kam endlich wieder im Rekrutierungsbüro an dort suchte er sofort den zuständigen Mann um ihm die Wachstafel zu übergeben.


    "Salve, Ich bin wieder hier und wurde untersucht hier meine Ergebnisse."



    nomen: Lucius Terentius Pulex



    aetas: 16



    habitus: Gut
    morbi cogniti: Keine bekannt


    Gesamturteil: Voll Diensttauglich



    gez: Quintus Saltius Repentinus , MILES MEDICUS - LEGIO II


    Pulex wartete gespannt auf eine Reaktion.

    Pulex fing an den Text zu lesen.
    "Der Legatus Legionis Reitet gern..."
    Das war ganz leicht wie er fand.
    Nun hielt er sich das linke Auge zu.
    "Der Centurio brüllt laut über den Campus"
    Er bemerkte das der Medicus noch mit etwas anderem beschäftigt zu sein scheint.


    Nun hielt er sich das rechte Auge zu.
    "Als Tiro, verdiene ich verdammt wenig Geld"
    Bei dem Satz musste er leicht schmunzeln, ob der Medicus es bermerkte?

    Der Medicus hob gerade seinen Arm an als er ihm antwortete
    "Ich lebte in Mogontiacum alleine, weil mein Vater Selbstmord beging und ich nicht nach Rom zu meiner Mutter wollte.
    Ich hatte mich selbst versorgt und hatte mal hier mal dort übernachtet."


    Nachdem der Doktor ihn untersuchte machte er wie aufgefordert die 20 Liegestützen und die 30 Kniebeugen.
    Er fragte sich ob er es so richtig macht, aber eigendlich war ihm das auch egal der Medicus würde ihm schon sagen wenn er etwas falsch macht.

    " Ja, ich bin mit Thyrsus Verwandt genauer gesagt ist er soger mein Zwillingsbruder."
    Pulex zog seine Tunica aus und ging zum Medicus, damit dieser ihn untersuchen konnte.
    "Meines wissens nach hab ich keine Krankheiten und ob es welche in der Familie gibt kann ich leider nicht sagen, weil ich seit 10 Jahren alleine in Mogontiacum lebe, das einzige was ich weiß ist das mein Vater Selbstmord beging, aber das ist ja keine Krankheit."
    Er überlegte kurz und dann fiel ihm ein das sein Bruder ja zuvor hier war.
    "Mein Bruder war ja erst hier, du könntest ja in seiner Akte nachlesen ob es Krankheiten in meiner Familie gab."

    Pulex traf auf dem Weg zum Valetudinarium noch seinen Bruder und dadurch verfolg seine Nervösität.
    Er klopfte an die Tür und wartete bis er eintreten konnte.


    "Salve Medicus, Mein Name lautet Lucius Terentius Pulex und ich bin hierher geschickt wurden um mich untersuchen zu lassen."


    Er reichte dem Medicus die Wachstafel.



    nomen: Lucius Terentius Pulex



    aetas: 16



    habitus:
    morbi cogniti:


    Gesamturteil:





    Sim-Off:

    Ich weiß nicht wie man die Tafel anzeigen kann. Danke für die Erklärung :)

    Pulex war erleichtert als er merkte das der Optio ganz nett zu sein scheint.


    "Ich heiße Lucius Terentius Pulex und ja ich bin ebenfalls 16 Jahre alt, ich und mein Bruder sind Zwillinge.Ich hatte noch keinen festen Beruf ausgeführt musste aber oft kleine Aufgaben erledigen, um eine Bleibe für die Nacht zu finden.
    Zuletzt wohnte ich hier in Mogontiacum. Das sind alle nötigen Angaben, oder?"

    Pulex fand alles einfach atemberaubend, hier würde er bald für Rom dienen,
    er war sehr Stolz und Thyrsus schien auch sehr Stolz zu sein er hatte zumindest den Eindruck.


    Pulex hatte zwar selbst Angst zuerst reinzugehen sagte aber zu seinem Bruder
    Okay, ich werde dann zuerst gehen, falls wir die Wahl haben sollten.

    Pulex schaute sich noch kurz um und betrachtete das Castellum, es war sehr schön von außen. Dann wandte er sich zu dem Mann der mit ihnen sprach.
    Es gibt eigendlich nichts mehr hinzuzufügen zu dem was mein Bruder Thyrsus schon sagte, wir haben uns das gründlich überlegt und es war schon immer mein Traum in der Legion zu dienen.

    Pulex hatte sehr viel erlebt bei seinem Aufenthalt in Rom.
    Er lernte seinen Bruder kennen und erfuhr das er ebenfalls nach Germanien zur Legio II wollte, aus diesem Grund reist er nun früher ab als er es eigendlich geplant hatte, aber mit seinem Bruder will er schon zumsammen abreisen.


    Er war sehr gespannt was er in der Legio II alles erleben wird, nun musste er aber erstmal alles einkaufen was er für die Reise nach Germanien so brauchen wird, später trifft er sich dann mit seinem Bruder Thrsus, um zusammen aufzubrechen.

    Pulex machte sich auch auf den Weg, nachdem er sich von Thyrsus verabschiedete, denn schließlich muss er sich auch noch auf die Reise vorbereiten.


    "Ich werde mich dann auch mal vorbereiten auf die lange Reise, also bis morgen."

    Pulex dachte sich es wäre am besten, wenn er jetzt gleich mit aufbrechen würde.


    "Ich werde wahrscheinlich mitkommen nach Germanien, wir werden uns dann ja wohl noch treffen"

    Pulex war überrascht das Cyprianus so ein hohes Amt inne hatte
    Er wusste zwar das die Terentia jeher im Militär erfolgreich waren, aber er dachte nicht das ein Familienmitglied soger das Amt des Praefctus der Prätorianer inne hatte.


    "Ich werde immer stolzer auf unsere Familie, ich hoffe nur ich kann da mithalten"
    Beim letzten Satz musste er leicht schmunzeln.


    "Schön das es dir und Mutter gut erging, ich kann Mutter auch verstehen das sie dich vom Militär fernhalten wollte, aber zum Glück gehst du auch zum Militär und nicht in die Politik zumindest fürs erste davon halte ich nicht viel.


    Ja du hast Recht ich hätte mich öfter melden müssen, aber hauptsache wir konnten uns endlich wieder sehen nach so vielen Jahren."






    Sim-Off:

    Ich habe mal mein Schriftfarbe geändert, die andere konnte man meiner Meinung nach nicht so gut lesen

    Wer genau ist eigendlich Cyprianus? Ich hörte einiges von ihm in Germanien.
    Er und du waren auch der Grund, warum ich erstmal nach Rom kam bevor ich der Legio II beitrete.


    Pulex nahm sich etwas von dem Obst
    Mir erging es relativ gut in Germanien und es gab viel zu erleben.
    Einmal als ich keinen Schlafplatz fand musste ich die Nacht draußen verbringen oder ich musste meistens etwas tun um einen Schlafplatz zu bekommen, ich lebte zwar nicht sehr luxuriös, aber das leben machte so Spass, zumindest mehr als in Rom zu sitzen, das ist auch der Grund warum ich zur Legio II gehen will.


    Nun wollte er aber wissen wie es Thyrsus in Rom so erging.
    Und wie erging es dir in Rom die letzten 10 Jahre?