ZitatAlles anzeigenOriginal von Morrigan
Sie überlegte kurz. In 5- 10 Tagen? Das war recht zeitnah, aber sollte kein Problem darstellen.
„Ja natürlich kann ich Apolonia hier auch allein lassen, sie kann das sehr gut, in vielen Hinsichten versteht sie es sogar besser als ich. Sie versteht die Römer... und Dracon ist ja auch noch da um ein wachsames Auge auf alles zu haben.“
Sie lauschte seinen Ausführungen und genoss die Streicheleinheiten, wenn Morrigan eine Katze wäre, würde sie jetzt schnurren.
Natürlich wusste sie nicht was der Dianakult ist, weshalb sie auf seine Farge hin den Kopf schüttelte.
Da sie ihn aber nicht unterbrechen wollte, fragte sich auch nicht weiter nach.
Vor ihrem innere Augen konnte sie fast sehen was Varus und da beschrieb und es hörte sich mehr als nur verlockend an.
„Es hört sich wirklich wunderbar an, was du da beschreibst. Ich kann es förmlich vor mir sehen...“ Ihre Augen hatten einen ganz besonderen Glanz bekommen. „Ich freue mich darauf, wenn du mich mitnimmst, es wird sicher wunderbar.“
Morrigan freute sich wirklich darauf, nicht nur das sie mal aus dieser Stadt rauskommen würde, nein auch würde sie sich mal wirklich frei bewegen können, ohne darauf achten zu müssen das man sie entdecken könnte, ihr Fluch bemerken könnte.
Gut in der Subura waren sie halbwegs sicher, hier würde sie niemand verraten, dafür waren sie zu beliebt, sie hatten die richtigen Leute bestochen, oder ihnen Gefälligkeiten zukommen lassen, so dass einige schützenden Hände über sie und den Lupanar gehalten wurden. So bald es nachfragen gab, wurden sie vorgewarnt, damit sie nicht Gefahr liefen aufgegriffen zu werden.
Ja sich mal wirklich frei bewegen...
„Sag Varus wie reist du denn dahin? Hast du Pferde? Kannst du reiten?“ Eine leichte Aufregung schwang bei der Erwähnung von Pferden mit, der aufmerksame Zuhörer würde wohl auch an ihrem Blick erkennen, das Pferde ihre Leidenschaft waren.
Er nickte bestätigend, wobei er sich das schon gedacht hatte das Apolonia den Laden auch für eine zeitlang alleine würde führen können.
"Dann ist das abgemacht!"
Kurz überlegte er ob er ihr ein paar Einzelheiten zum Dianakult erklären sollte befand dann aber das er gerade keine Lust hatte über Religion zu sprechen.
Statt dessen ging es zu mindestens geistig wieder in die Albaner Berge.
"Ist es auch.... manchmal kann ich mir selber nicht erklären warum ich immer nur ein paar Tage da bin und dann in diesen Moloch zurückkehre. Andererseits bin ich für´s aufs Land zurück ziehen auch noch zu jung."
Auf die stürmischen Fragen, er sah sie dabei an und irgendwie wurde ihm jetzt gerade erst klar das sie doch noch recht jung zu sein schien.
"Also hier in Roma habe ich keine eigenen Pferde. Wäre ja auch gar kein Platz dafür. Ich gehe von meinem Haus immer bis zu einem Mietstall vor der Mauer. Von dort reite ich dann. Ich spekuliere jetzt einmal das du reiten kannst? Dann werde ich dann zwei Pferde mieten das nächste Mal!"
Er dachte einen Moment nach, die streichelnde Hand umkreiste inzwischen ihre eine Brustwarze und fragte dann:
"Sag mal wie alt bist du eigentlich? Ich frage mich gerade was geschehen ist das du von Persien bis nach Roma gekommen bist und hier ein Lupanar leitest?"
Die Frage brachte ihn tatsächlich etwas ins grübeln. Als Sklavin wäre solch eine
Karriere bzw. Lebensweg ja noch halbwegs erklärbar. Aber als Freie....