Messalina lächelte Valeria an und als sie sich der Aussage widmen wollte, spürte sie einen stechenden Schmerz. Jemand schlich sich an ihr von hinten heran, und stach kräftig zu. Sie fiel zu Boden und war auf der Stelle tot.
Beiträge von Decima Messalina
-
-
Hiermit verfüge ich, Decima Messalina, Bürgerin der Stadt Roma, dass im Falle meines Todes meine Besitzungen und mein Vermögen an meinem Onki Faustus Decimus Serapio übergehen.
ANTE DIEM IX KAL SEP DCCCLXXI A.U.C. (24.8.2021/118 n.Chr.)
Decima M.
-
Ich, Varenus, Musa und Manius befinden sich ab morgen bis zum übernächsten Sonntag im Urlaub; 13.08. - 22.08.
Ich werde zwar mitlesen, jedoch nicht zum Schreiben kommen; Grund: keine PC nur Handy vorhanden
-
Siehe Signatur.
-
Messalina gab den Befehl an Valeria sie zu begleiten. Die beiden hatten einiges zu erledigen. Es standen nämlich in Kürze so einige Feste vor der Tür. Hierfür mussten gewisse Dinge besorgt werden, die nur durch eine Inaugenscheinnahme der Maxima überhaupt in Frage kämen. Des Weiteren wird eine Beobachtung stattfinden, ob die junge Vestalin sich an die Regeln im Außendienst halten konnte. Quasi ein Praxistest. Da die beiden zu zweit waren, gingen sie auf gleicher Höhe nebeneinander. "Valeria. Möchtest du etwas zu deinen Gefühlen sagen?" Sie spielte darauf ab, dass die anwesenden Bürger mit einem großen Bogen auswichen, wie auch mit voller Demut anblickten.
-
Gnaeus Iulius Labeo - verstorben
I - Cohortes Praetoriae <-- austragen
Aulus Tiberius Ahala Tiberianus - verstorben
https://imperium-romanum.info/…y/1738-i-arvales-fratres/ <-- austragen
https://imperium-romanum.info/…hp?entry/1916-vii-veneta/ <--- austragen
Faustus Aurelius Tigellinus - gesperrt
https://imperium-romanum.info/…/1741-iv-cultus-ishtaris/ <-- austragen
https://imperium-romanum.info/…1745-viii-salii-palatini/ <-- austragen
Tiberius Helvetius Varus - verstorben
https://imperium-romanum.info/…2-v-germanitas-quadrivii/ <-- austragen
Gaius Octavius Victor - verstorben
https://imperium-romanum.info/…tas-claudiana-et-iuliana/ <-- austragen
https://imperium-romanum.info/…hp?entry/1915-vi-russata/ <--- austragen
Marcus Helvetius Commodus - verstorben
https://imperium-romanum.info/…p?entry/1913-iv-praesina/ <--- austragen
Prusias Kynegros - verstorben
https://imperium-romanum.info/…hp?entry/1916-vii-veneta/ <--- austragen
-
Vestalin Valeria
Zeitpunkt:
ANTE DIEM VII ID AUG DCCCLXXI A.U.C. (7.8.2021/118 n.Chr.)
Hilfsgeschäfte:
(Einkauf, Besorgungen usw.)
unter Aufsicht von Maxima Decima
Ort:
Mercatus Urbis
-
"Das spielt keine Rolle mehr. Wichtiger ist, dass wir dafür Sorge tragen müssen, dass sowieso nie mehr vorkommt." Bei der Bemerkung 'bis in den Tod' schmunzelte Messalina leicht, kaum zu erkennen. Ihrer Meinung nach müsste die Anzahl der Liktoren von eins auf sechs erhöht werden, um solche Vorfälle im Vorhinein entgegen wirken zu können.
Die beide genossen für etwa 15 Minuten die Wärme und gingen anschließend wieder in das Studienzimmer.
-
Melde mich ganz langsam zurück. Bitte alle meine IDs aus dem Status "Desideratus" holen.
-
Ich würde mich freuen, wenn du wieder mit von der Partie wärst, liebe Stella...
-
Hallo zusammen,
eigentlich habe ich meine IDs geheim halten wollen. Jedoch mag ich die Spielerschaft im IR. Sodass, ich etwas schuldig bin. Ich hatte plötzlich einen sehr engen Todesfall durch Corona. Ich habe versucht, dies nicht aufzuzeigen zu lassen, jedoch hat es mich im Endeffekt sehr getroffen. Enge Freunde wissen wieso.
Lange Rede.... also bitte entschuldigt, dass ich meine IDs Decima Messalina, Matinia Musa, Titus Decimus Varenus und Manius Octavius Gracchus pausiert haben lasse.
Sorry. Tut mir echt leid.
InGame, ziehe ich die Konsequenz.
-
Beim Ordo Equester eigentlich ähnlich wie in den derzeitigen Spielregeln. Frage ist nur, ob hier die Historie ggf. hinderlich ist. Daher würde ich es angleichen.
-
Dass die Nachfahren eines Senators bis zum Enkel dem Ordo Senatorius erhalten, egal ob man der väterlichen Gewalt untersteht oder nicht, oder der Senator verstorben ist.. In deinem Fall wärst du dann im Ordo Equester, weil dein Opi Eques ist bzw. war.
-
Das wurde immer mal wieder besprochen. Irgendwo müssen ja die Beiträge sein. Ich weiß auch noch, dass es damals technische Probleme mit der Darstellung gab. Der Ordo wurde teil wirr angezeigt.
Ich würde es auch besser finden, wenn es wie beim Ordo Senatorius gehandhabt werden würde.
-
Wohl eher nicht. Ist ja Bestandteil der Spielregeln.
-
Der Ordo Equester wird im Gegensatz zum Ordo Senatorius nicht vererbt, sondern nur so lange man unter der Patria Potestas seines Vaters bzw. Großvaters ist, hat man diesen inne. Vor einigen Jahren war es im IR noch anders, da wurde dieser vererbt.
-
Find ich gut.
Ich hatte damals geschafft, dass die Voraussetzung, dass nur römische Bürgerinnen Vestalinnen werden können, zu Gunsten der Historie angepasst wurde. Es ist belegt, dass auch Libertina Vestalinnen waren.
-
Die Maxima ließe es sich nicht nehmen höchstpersönlich zu erscheinen. Es war ihr erster Auftritt fernab vom eigenem kultischen Tagesgeschäft. Also gewissermaßen eine Ehre für die Familie Annaeus.
Sie genoss redlich die Freiheit, die sie verspürte, indem sie nichts tat, außer dem Opfer als Gast beizuwohnen.
Für sie war ein Ort auf dem Vorplatz vorgesehen, der keine Gefahr mit sich brachte. Ihr Liktor würde zusätzlich für den nötigen Respekt sorgen. Wenn nicht, dann würde der Übeltäter die Rutenbündel in seiner Magengegend spüren.
-
-
Dass Valeria zur Seite ging, um niemanden im Wege zu stehen nahm Messalina schätzend zur Kenntnis. "Dann solltest du wissen, dass dort drüben..." Sie blickte zu einer verschlossenen Tür. "... sich die Testamente derer befinden, die uns die Aufbewahrung anvertraut haben. Unter ihnen waren bereits viele hohe Staatsmänner wie Gaius Iulius Caesars und Augustus. " Ihr Idol unter allen bisherigen Herrschern. Hätte sie seine Frau werden können, dann wäre sie nicht den Vestalinnen beigetreten und hätte ihm mehere Kinder gebärt. "Zusätzlich werden noch Verträge und Urkunden aufbewahrt. Wir hatten bis vor einigen Jahren eine schlichte Holztür ohne ein Schloss. Es genügte, niemand wagte sich hinein. Doch dann wurden die Regeln gebrochen, sodass wir veranlasst haben eine neue viel stärke Tür mit einem Schloss einzubauen. Seitdem gibt es keinen unberechtigten Zutritt mehr.
Wie du siehst, sind keine Wachen vorhanden. Das ist eben das Problem, es gibt eben Personen, aus welchen Gründen auch immer, die mit Absicht versuchen das Imperium in Gefahr zu bringen. Den Pax Deorum stören zu wollen. Wehren können wir uns nicht wirklich. Doch die Tür sollte genügend. Also denk bitte daran, dass du den Schlüssel niemals aus deinen Augen lässt. Die sorgfältige Aufbewahrung ist deine Pflicht. Also gib ihm niemals, wirklich niemals, aus deiner Hand." Messalina hatte ihren Schlüssel unter ihrer Kleidung durch eine selbstgenähte Innentasche gut versteck. An welcher Stelle sagte sie niemanden. "Wenn wir uns jetzt nach links drehen, also um das Heiligtum herum, kannst du diverse große Staturen unserer Penaten erkennen sowie zentriert ein Palladion der Pallas Athene." Nachdem sie Valerie Zeit gab sich die Staturen genauer anzusehen. "So, nun lass uns zum Feuer setzen." Vor dem Feuerbecken stand eine Sitzbank.