Ja da waren wieder die Diskussionen der beiden Hadrianer Brüder.
Ja sicher wird mich Onkel empfehlen, ich reiß mir hier ja auch quasi den Arsch auf, damit ich was leiste, das ihn zufriedenstellt! Es ist nicht leicht, wenn dein eigener Onkel dein Ausbildner ist und dies dazu nutzt dass du mehr leisten musst als die anderen! Andererseits hält es dich auf Kurs! erwiderte Flavus! Er wollte sicher nicht meckern oder quängeln, nein er war sogar froh darüber, dass er mehr leisten musste als die anderen, war er ja schon zum "Anführer" der Tirones gewählt worden!
Der Lagerpraefect wäre eigentlich keine schlechte Wahl, hoch genug im Kommandostab, damit er was zu entscheiden hat und dennoch sozial tief genug unten, damit er nicht abgehoben ist wie die Senatoren! Und der hat vielleicht noch nicht allzuviele Klienten, die ihn ständig um was bitten! Andererseits ist ein Senator sicher besser! dachte Flavus laut nach und schüttelte danach den Kopf. Er wollte nicht das Wiedersehen mit seinem Bruder dadurch vermiesen, dass sie jetzt anfingen eine lange Diskussion zu starten und schlussendlich zu streiten, denn die meisten Diskussionen endeten mit einem ausgewachsenen Streit!
Aber lassen wir das, es ist jetzt nicht die Zeit und der Ort für solche Unterhaltungen! meinte er dann und schaute seinen Bruder eine Weilchen an.
Hast du eigentlich noch etwas Geld? Hast du was von Onkel bekommen oder brauchst du was? Ich meine wenn du eine Arbeit finden willst musst du sicher noch einige Sachen auftreiben! Du bist ja schließlich nicht mit viel Gepäck von zu Hause weg! fragte er dann, und sollte sein Bruder etwas brauchen würde es ihm Flavus geben, zumindest das was er hatte, er brauchte es hier ja nicht wirklich.