Beiträge von DIVUS VALERIANUS

    "Ihr Helvetier seid ein sehr sonderbarer Haufen.


    Ihr kommt überall rein, wisst alles und seid fast überall zu finden.


    Die ganze Familie steht nicht zufällig im Soldbuch der Praetoraniergarde?"

    Der Caesar betritt bedächtig den Saal und setzt sich hinter den kaiserlichen Schreibtisch.


    Er beugt sich vor und betrachtet die Dokumente.



    Sie mal einer an, Post aus Hispania.


    Mein Herr und Vater lässt Gnade walten und gibt jemandem die Bürgerrechte zurück.


    Urkunde erstellen und Tabularium informieren. Hm.


    Lucius Vibullius, mir ist als hätte ich den Namen schon gehört.





    "Ob, das habt ihr mit Sicherheit, Caesar!"


    sein Kopf ruckt zur Seite

    Original von Flavia Calpurnia


    Ich hab das schon mal geschrieben, ich bin hier um Spaß zu haben und nicht um mich zu streiten oder das ganze so schrecklich ernst zu nehmen. :]


    Das IR soll und hoffe ich auch, ist so groß und facettenreich, dass beide Sorten und jede Menge andere Sorten von Speilern hier nebeneinander spielen können. Es ist mittlerweile sehr gut möglich, dass sich deren Aktion nie tangieren müssen. Ich finde das auch gut so und es macht die Sache umfangreicher, tiefer und besser. :)

    Zitat

    Original von Flavia Calpurnia


    Vorschlag:
    Lass uns doch wo wir sind. Die Jungs spielen Cowboy und Indianer in Germanien und wir Mädchen Mutter, Vater, Kind in Hispania.


    So köstlich gelacht hab ich in letzer Zeit schon lange nicht mehr. :D :D :D


    Aber deshalb, weil sie da, glaube ich, ungeschminkt die Wahrheit sagt. :)

    Natürlich auch mein herzliches Beileid.


    Ich habe leider auch schon zu viele Familienmitglieder zu Grabe tragen müssen, doch Euer Schmerz muss bedeutend größer sein.


    Wirklich tröstende Worte kann es hierbei nicht geben.
    Trotzdem hoffe ich ihr findet einmal Trost und wenn es letztlich bei der Zeit selbst ist.

    "Mir scheint es auch nur diese beiden Wege zu geben. Entweder wir sorgen dafür, dass weniger und anwesende Senatoren besser beschließen können, also wären einige Senatoren eben für die Abwesenheitszeit kaltgestellt. Könnte man sinnvoll finden. Ein germanischer Legionslegat muss sich nicht unbedingt der Senatsarbeit widmen müssen.


    Anderer Weg, wie gesagt. Wir bündeln wenisgtens Abstimmungen zu Fixterminen und lassen anreisen bzw laden ein und arbeiten die ab. Könnte man auch dann gelich zu festen Sitzungen ausweiten und gleich alles zu festen Sitzungsterminen machen, Geschmacksache.


    Im Senat sollte eine Primärströmung für einen Weg erkennbar werden."

    Interessanter Punkt, ja. Ab und an fällt mir das auch auf, ja. :)


    Übertreiben darf mans einfach nicht.


    Ich schreib aber meistens Cohortes Praetoriae anstatt CP, ich bin da also eher auf Deiner Seite. :)

    "So so, ja das bin dann wohl ich, ja. Was seltsam ist, denn es konnte ja niemand wissen, dass ich jetzt wieder komme, es war ja eine Spontalentscheidung, naja. Dann ermächtigen wir uns doch einfach einmal und setzen uns in den purpurnen Sessel. Mehr als Ärger kann es ja nicht geben!


    Hm, irgendwelche wichtigen Großereignisse? Von Triumphen, Actaskandalen und Todesfällen hörte ich. Eine Runduminformation wäre nicht schlecht. Was bewegt Rom zur Zeit, worüber redet man, was läuft, wie könnte es ja anders sein, schief?"

    "Wer sich auf Capri nicht erholt, der will es schlicht nicht.


    Nun gut mein Freund, nimm es der Gens Ulpia aber nicht übel, mein Vater mag rüdes Verhalten in seiner Herde ganz und gar nicht!"


    lacht


    "Nun, warum ich hier bin. Der Kaiser ist in Hispania, wie ich höre. Lucidus ebenfalls. Wer tut hier denn eigentlich jetzt so, als würde er die kaiserlichen Dekrete lesen bevor sie raus gehen? Also wer vertritt den Alten?


    Dann wollt ich eigentlich nur fragen, was es so neues gibt, was man in meiner Position wissen sollte. Aber vor allem das, was ich eben nciht wissen sollte, würde mcih interessieren."


    grinst schelmisch