Beiträge von DIVUS VALERIANUS

    Er tut es seinem Bruder nach und trinkt dann einen Schluck.


    "Zu den Parthern?"


    schnaubt verächtlich


    "Anton ist verstorben? .... Mit ihm geht ein ganz großer.


    Von Meridius Triumph hörte ich, ja.


    Nun bin ich ja einer der Ulpier. Das Schlangenest? Welche Schlange ist den akut die gefährlichste?"

    Nun beginnt, wie erwähnt der Reigen der werbenden Familien. :)


    Such dir eine aus und geh durch was die Stadtwache sagte. :)


    Willkommen im Imperium Romanum und viel Spaß hier. :)


    Für Fragen stehe ich, oder wenn ich wieder mal keine Ahnung hab, jeder andere zur Verfügung. :)


    Daniel

    schaut erfreut überrascht


    "Sie mal einer an. Duumvir im dunklen Germanien. Von Germanien hörte ich recht wenig in letzter Zeit, eigentlich von nirgendwo.


    Was ist denn wichtiges im Land passiert während ich fort war?
    Der Kaiser ist nicht in Roma, sondern in Hispanien wie ich höre."

    Der Caesar bleibt stehen, richtet sich voll auf.
    Er atmet tief durch und genießt die abendliche Briese.


    Er war lange fort. Vielleicht zu lange. Aber er wusste und weiß immernoch, dass es notwendig war. Er füllt sich jünger, erfrischter und ist von Tatendrang tief erfüllt. Er ist zurück, man muss wieder mit ihm rechnen. Roma hat sich geändert, das tat es schon immer. Doch er und alle anderen müssen sich dem unvermeidlichen Willen der Götter stellen und mit den neuen Gegebenheiten leben. Er ist bereit dazu. er wird sein Profil als Thronfolger noch finden.


    er blickt auf den Senator


    "Geminus ... zu lange haben wir nichts von einander gehört!


    Wenn ich ehrlich bin, so habe ich über die derzeitigen Verhältnisse im Reich nicht die geringste Ahnung. Ich muss wieder umfassend auf den neuesten Stand gebracht werden. Ich muss zum Kaiser um den großen Rahmen wieder zu erfassen, und dann werde ich mir einen guten Beamten suchen um die Wahrheit zu erfahren."


    lacht schallend


    "Dann muss ich zu meinem Bruder und muss mich familiär auf den neuesten Stand bringen lassen."

    MILITES STATE!


    GLADIOS STRINGITE!


    Sprecht mir nach!


    IURANT AUTEM MILITES OMNIA SE STRENUE
    FACTUROS QUAE PRAECEPERIT IMPERATOR
    CAESAR AUGUSTUS, NUMQUAM DESERTUROS
    MILITIAM NEC MORTEM RECUSATUROS PRO
    ROMANA REPUBLICA.


    GLADIOS CONDITE!

    MILITES STATE!


    ACIEM DIRIGITE!
    OCULOS PROSAM!
    NUNTIO!
    OCULOS VOSTROS AD SINISTRAM!


    Imperator Caesar Augustus, Lucius Ulpius Julianus Divi Traiani Filius,
    ich melde Dir die Legiones I, XIV, XXII et XXXII wie befohlen angetreten.

    Original von Scribonia Hestia


    "Heil Caesar ......Pater Patri Roma...ich bin dein unwürdiger Dienerin Scribonia Hestia und Gratuliere dir zum Sieg.
    Man sagt.....ein Caesar in Triompf ist auch ein Gnädiger Caesar........
    Wenn ein dies so ist so habe ich ein Gnadens Bitte an den Imperator..."


    "Ich danke Dir, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich oder mein Vater Adressat dieses Appells ist."

    Sim-Off:

    Boah, kurz net da und schon 6 Seiten weiter ... ich hoffe meine Dialoge wirken nicht deplaziert.


    Original von Lysias


    "Ave Caesar ! Darf ich mich vorstellen, mein Name ist Lysias, Historiker und Schriftsteller aus Athenae. Darf ich Dir, Caesar, zu deinem Sieg über Laeca gratulieren und zu deiner reizenden Gattin ebenso !"


    "Lysias, ich danke Dir. Ich war mir beim Sieg über Laeca sicherer ihn zu erringen, als die Liebe dieser Frau."