| Decria Timarcha
Timarcha nickte zufrieden. Eigentlich hätte sie ihrer Mutter schon vor Wochen schreiben müssen. Vielleicht wäre sie dann auch noch pünktlich zur Geburt gekommen. Aber was sollte das ganze Nachdenken, solange sie ihre Mutter nicht im Dunkeln ließ, war ja alles in Ordnung. Dann wechselte Alpina auch das Thema und schon war Timarcha wieder in ihrem Element.
Die Hochzeitsvorbereitungen also...
setzte sie an, als ihr klar wurde, dass Alpina grade von sich als Hausherrin gesprochen hatte. Ein leichtes Zucken zeigte sich an ihrem Mundwinkel, doch sie widersprach nicht. Natürlich hatte sie recht und Timarcha wusste auch ziemlich genau, wem sie zu verdanken hatte, dass ihr das an dieser Stelle nochmal klargemacht wurde. Curio nämlich, der ihr bei den letzten Gesprächen genau das immer wieder zu verstehen gegeben hatte. Na ja, aber Timarcha würde ja auch nicht ewig hierbleiben und dann müsste jemand ihre Stellung übernehmen.
Groß gegessen haben wir ja bereits bei den Ducciern. Daher brauchen wir hier nur ein paar Häppchen, aber genug Getränke, dass sie für die ganze Nacht ausreichen. Neben Wein und Bier wahrscheinlich auch Met für die Duccier. Außerdem müssen wir den Brautlauf und das Willkommen organisieren. Für den Brautlauf brauchen wir Leute für die einzelnen Aufgaben. Hat Iullus da schon mit dir über deine Aufgabe gesprochen?