Melde mich erst einmal für die nächste Zeit ab.
Beiträge von Tiberius Decimus Rusticus
-
-
Das sind so die eingeschliffenen Mausbewegungen, immer auf Plebeisch klicken.

-
Dein Stand ist Bürger, stimmt also.

-
Leider war dem guten Rusticus die Fischsuppe des Abends nicht bekommen. So verbrauchte er die Stunden ins neue Jahr gemütlich auf einer Kline, betrachtete die Sterne und hoffte am Ende, dass sein neuer Freund Ravilla ihn ein Stück die Straßen begleitete.
Sim-Off: Sorry, ich hab das Thema voll vergessen.

-
Danke für den Hinweis, ist gefixt!

-
Danke für den Hinweis, Tisander fehlte!

-
Salve!
Da das Jahr 2020 beendet ist, möchten wir gern wieder verstärkt auf unsere Chronik blicken.

Was ist 2020 wichtiges passiert? Helft uns doch gern alle wichtigen Fakten zusammenzutragen.
Was relevant ist, wurde schon auf der Seite 1 vermerkt.
Vale bene
Rusticus
-
Nicht erst seit 1.11., doch im Stammbaum des Flavius Romulus fehlen noch die Kinder von Gracchus und Prisca: Quintus Flavius Gracchus und Flavia Prisca. Sie werden derzeit nur als NSCs mitgeführt und haben (noch) keine ID.
Einfach hier vermerken.

-
Macht ruhig, ich bin nicht böse wenn ich etwas Luft habe.

-
Löschen tun wir nix, gehört doch zur Geschichte des IR.

-
Kommt drauf an, wann die mit ihren Lockdowns mal aufhören. Derzeit komm ich kaum vorran.

Ich bau dir den Zweig aber auch so gern ein, ich brauch nur paar Infos von dir.
-
Salve!
Um in unsere Stammbäume aufgenommen zu werden, müsst ihr euch hier eintragen.
Änderungen des Stammbaums betreffen unter anderem:
- Einflechtung neuer User
- Geburten
- Hochzeiten
- etc.
Um Änderungen zu übersehen, bitte die folgende Vorlage nutzen:
ZitatAlles anzeigenStammbaum der Gens [NAME]
Link des Stammbaums: Link
Betreffende ID: Name der ID
Vater: Name des Vaters
Mutter: Name der Mutter
Ordo: Ordo
Grund der Änderung: Kind, Todesfall, etc.
Zu finden in Zeile: Nummer der Zeile
Hier als Code zum kopieren:
Code
Alles anzeigen<h2> <strong>Stammbaum der Gens [NAME]</strong> </h2> <p>Link des Stammbaums: <a href="https://imperium-romanum.info">Link</a></p> <p><strong>Betreffende ID:</strong> Name der ID</p> <p><strong>Vater:</strong> Name des Vaters</p> <p><strong>Mutter:</strong> Name der Mutter</p> <p><strong>Ordo:</strong> Ordo</p> <p><br></p> <p><strong>Grund der Änderung:</strong> Kind, Todesfall, etc.</p> <p><br></p> <p><strong>Zu finden in Zeile:</strong> Nummer der Zeile</p>Vale bene
Rusticus
-
Die Editierzeit ist überall gleich.
-
Du musst nur oben auf das Menü gehen mit den drei Querstrichen. Dort gehst du auf den Link des Tabulariums. Wenn du im Tabularium bist, gehst du noch einmal auf das Menü mit den drei Querstrichen. Ganz unten findest du dann unter Optionen: 'Alle Kategorien als gelesen markieren'
-
Im Ticketsystem gibt es da auch einen Extra-Punkt, z.B. in Italia: Bitte um Moderation in Italia
-
Wäre es möglich, das Editieren wieder wie früher ohne Zeitbeschränkung möglich zu machen? Ich finde es praktisch, um im Nachhinein noch Links einzubauen zu können, oder Übersichten zu aktualisieren oder Diskontinuitäten zu glätten.
Das hatten da schon mal eine längere Debatta darüber, aber im Endeffekt haben wir uns dagegen Entschieden. Derzeit ist die Editierzeit glaube ich bei 5 oder 7 Tagen.
-
Titus Fabius Torquatus und Manius Octavius Gracchus haben Rechte im Senatus erhalten.
-
Da der Forenumbau abgeschlossen ist und es um die weitere Gestaltung des Forums geht, wird dieses Thema geschlossen.
Weitere Neuerungen findet ihr hier: Allgemeine Neuerungen
-
Salve!
Heute gibt es gleich noch einmal eine Neuerung für Kartenliebhaber. Im Menüpunkt 'Karten' findet ihr nun ganz unten 'Imperium Romanum [Zoom]'. Hier findet ihr eine Zoomfähige Karte des römischen Imperiums!
Vale bene Rusticus
-
Allgemeine Neuerungen