Ich vermute, es mangelt den nicht-senatorischen Kandidaten für den Cursus Honorum an Schreibrechten im Senat für die Kandidaturrede, daher die Bitte, mir diese bei Zeiten zu gewähren. Danke!
Öhm wie wurde das im alten Forum gemacht? Weis das einer?
Ich vermute, es mangelt den nicht-senatorischen Kandidaten für den Cursus Honorum an Schreibrechten im Senat für die Kandidaturrede, daher die Bitte, mir diese bei Zeiten zu gewähren. Danke!
Öhm wie wurde das im alten Forum gemacht? Weis das einer?
OK, dass ist mal der genialste Einleitungssatz den ich seit langem gelesen hab. ![]()
Das toppt sogar da letzte was ich in nem Youtube Video hören durfte: "Hallo Freunde des Hamburger Mattenfilters!
"
Da die WiSim ja noch am Anfang steht, können wir noch in viele Richtungen gehen. Um neue Funktionen können wir sie gern berreichern, wir müssten dann nur im einzelnen schauen, wie Aufwendig es werden würde. Ansonsten lass ich mir erst mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen, auch wie man es umsetzen könnte. ![]()
Steht mit auf meiner Liste, aber bisher hab nur ich im Style die Möglichkeit da eine Schriftart zu ändern. Im Editor geht dies erst in der nächsten WoltLab Version. Die ist zwar schon da, würde aber "ein wenig" Arbeit machen jetzt von 5.2 auf 5.3 zu wechseln.
Aso, jetzt versteh ich. Das Thema ging aber gerade um einen neuen Namen für das Umbauforum. Ich glaube du hast da gerade die Themen verwechselt. ![]()
Nene, die beiden Foren haben rein von der Software nix miteinander zu tun.
Was soll ich denn basteln? ![]()
Korrekt, hier gabs ein Verbindungsproblem zu WSC. Ist behoben! In ein paar Minuten sollte IR wieder zu finden sein.
Mal eine Namens-Frage. Wir haben ja dieses Unterforum hier mit dem Namen 'Forums-Umzug und Umbau 2020. Zudem das Thema 'Allgemeine Neuerungen zum Forenumbau'.
Der Umzug ist ja schon ein paar Wochen vorbei und der Umbau hällt an, es wird weiterhin am Forum gefeilt und ich baue Zusätze ein. Aus dem Grund würde ich gerne beides umbenennen. Habt ihr Ideen dafür?
'Allgemeine Neuerungen zum Forenumbau' könnte man umbenennen in 'Allgemeine Neuerungen' oder so ähnlich. Wie wir die Kategorie nennen können, fällt mir gerade nichts ein.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee. ![]()
Salve!
Heute gibt es mal eine kleine Neruerung bei den Karten. Im Menüpunkt 'Karten' findet ihr nun die Parthien-Karte.
Vale bene
Rusticus
Bei so viel Platz in den Conversationen gehört ja mittlerweile echt Kunst dazu, sein Postfach voll zu bekommen! ![]()
Bei den übrigen Karten in der Menüleiste verlinkt, ebenso im Dashboard. Im Tabularium brauchst du dann einen neuen Artikel, um die Pfade setzen zu können: https://imperium-romanum.info/…exicon/57-orbis-terrarum/
Ich hab nen Gegenangebot, aber net Haun! ![]()
Mir war heute Abend mal wieder nach etwas Photoshop.
Erste Reaktion von Scato: "Schrack lass nach, ich ahne schlimmes!
"
Darauf kann ich nur sagen: "Ja, es ist Schlimm!
"
Aber trotzde, hier mal etwas worauf wir aufbauen könnten, Scato kann da sicher noch mehr raus holen. ![]()
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Trotzdem interessant. Ein wahres Zeichen für seine Leistungen! ![]()
Also wenn du Nobilias bist, ist dies nicht eingetragen.
Werte Spieler,
wie versprochen gibt es 20:15 Uhr eine kleine Neuerung bzw. etwas Altes kehrt ins Forum zurück. Bisher war es so, dass der Acanthus (der Rahmen um euren Avatar links neben dem Beitrag) in den Farben angezeigt hat, wie lange ihr schon im Spiel dabei seit.
Ich habe mich heute Nachmittag mal hingesetzt und habe das alte Acanthus-System wieder zum Leben erweckt.
Für die Farben gilt:
Für die Blätter gilt:
Ich hoffe die kleine Neuerung bzw. Rückkehr dieses kleinen Details erfreut euch! ![]()
Vale bene
Rusticus
PS: Wer Fehler findet, darf sie nicht behalten, sondern muss sie melden! ![]()
@ Rusty:
Wärst du so gut, die Karte von Parthien ins Tabularium einzubinden?
Wo hätten wirs denn gern?
Musst mir nur den Avatar noch zukommen lassen. ![]()
Scato, kannst du mal schauen ob du die alten Signaturen bei dir findest? Dann könnten wir ja einfach die Schrift ändern. Wäre aber denke ich auch nicht so schlimm, wenn wir das nicht ändern können.
Hab mal nachgesehen, es gibt auch zu Parthien nur drei Signaturen:

Würfel:
Ja, die Bezeichnungen W3, W6 und W10 wären sinnvoll.
Ist erledigt.
Wollt ihr jetzt eher den Textblock von Florus wo hin packen oder eher was ich meinte oben bei der Anmeldung paar Links setzen?
![]()